ESO Foren Fraktion

Diskutiere ESO Foren Fraktion im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben gibt es in ESO ein System, bei dem es dazu kommen kann das man nicht mit Freunden bzw Foren...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben gibt es in ESO ein System, bei dem es dazu kommen kann das man nicht mit Freunden bzw Foren Mitgliedern zusammenspielen kann.

Hier bei geht es um die Fraktionen in ESO.

Jeder neue Charakter steht vor der Wahl, welcher Fraktion er sich anschließen soll. Wählt man hier die falsche Fraktion, sprich eine andere als die Freunde ... So kann man mit diesem Charakter das komplette Spiel nicht mehr mit Freunden spielen.

Darum sollte man die Wahl der Fraktion mit Vorsicht genießen.

Einige von euch werden sicherlich noch nicht wissen welcher Fraktion sie sich anschließen, andere haben das eventuell schon mit Freunden besprochen.

Mit geht es vorrangig darum das wir uns im Forum vielleicht einigen, welche Fraktion wir spielen. So ist es dann auch möglich zusammen quests oder andere Dinge zu spielen.

Da es keine Fraktion mit der Farbe grün gibt, sollten wir vielleicht abstimmen oder einfach gemeinsam eine festlegen :)

Zur Auswahl stehen:

Aldmeri Dominion (Gelb)
Daggerfall Covenant (Blau)
Ebenhearth Pact (Rot)

Mir persönlich ist es egal da man alle Story quests spielen kann (auch die der anderen Fraktionen, man verpasst also nichts)

***Hier geht's zur Umfrage für die Fraktion http://strawpoll.me/4563561 ***
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Fraktionen, außer dem Namen und der Farbe? Ich hab mich mit dem Spiel noch nicht weiter auseinander gesetzt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Fraktionen, außer dem Namen und der Farbe? Ich hab mich mit dem Spiel noch nicht weiter auseinander gesetzt.
Die unterschiede sind sehr gering...

Grundsätzlich unterscheidet sich nur die Hauptstory. Jede Fraktion kämpft aus einem anderen Grund und geht dabei auch anders vor. Aldmeri Dominion zb wollen einfach alle unterwerfen und alle die sich wehren töten, daggerfall hingegen möchte das zweite Kaiserreich wieder aufbauen und eine Regierung einführen.

Man kann jedoch wenn man einmal die Story abgeschlossen hat auch die Story quests der anderen Fraktion spielen. Also verpasst man nichts.

Außerdem natürlich die Völker. Wer kein Entdecker Paket besitzt, der kann sich nur für eine der 3 rassen die jeweils einer Fraktion angehören entscheiden.

Mit dem Entdecker Paket ist es möglich jede Rasse unabhängig von der Fraktion zu wählen. Das Entdecker Paket gibt es gratis als Pre Order Bonus oder gegen ein kleines Geld im echt Geld Shop.

Zu guter letzt die start Gebiete. Jede Fraktion hat ihre eigenen Gebiete.

Vom spielen her gibt es keinerlei Unterschiede.

Das kuriose ist, bei den gilden gibt es keine Beschränkungen der Fraktionen. Heißt eine gilde kann aus Mitgliedern aller Fraktionen bestehen, auch wenn diese nicht mal zusammen spielen können...
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Wollen wir eine whatsappGruppe für jede Fraktion eröffnen? Ich bin aufjedenfall blau würde das cool finden wenn man sich connecten kann ;D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke wenn wir uns alle auf eine Fraktion einigen können ist es um einiges besser... So haben wir mehr Leute und man kann mit jedem hier zusammen spielen...

Würde es schwachsinnig finden wenn sich das Forum hier aufteilt.
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Ja klar aber wenn wir jetzt sagen alle gelb oder blau oder rot fühlt sich bestimmt einer benachteiligt. Jeder sollte spielen können was er will.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja klar aber wenn wir jetzt sagen alle gelb oder blau oder rot fühlt sich bestimmt einer benachteiligt. Jeder sollte spielen können was er will.
Wieso sollte sich jemand benachteiligt fühlen wenn es eigentlich keinen Unterschied macht ... Ich habe oben bereits die Unterschiede erklärt.

Wenn du nicht in der Foren Fraktion spielen möchtest ist das deine Sache. Ich würde gerne mit den Leuten hier spielen. Genau darum geht es hier.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Mir ist die Fraktion ziemlich egal werde mich der Mehrheit im Forum anschließen.ich konnte in der beta ein bissl reinschnuppern habe alle 3 Startgebiete mir mal angesehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mir ist die Fraktion ziemlich egal werde mich der Mehrheit im Forum anschließen.ich konnte in der beta ein bissl reinschnuppern habe alle 3 Startgebiete mir mal angesehen.
Genau das ist der Punkt.

Mit ist es auch völlig egal so wie wahrscheinlich 90% der leute.

Hier soll auch keinem eine Fraktion aufgezwungen werden. Aber für die Leute denen es egal ist würde ich ganz gerne eine gemeinsame Fraktion finden.

So kann man ganz einfach auf mal öfters was hier im Forum Unternehmen.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Schließe mich mal der "mir egal"Fraktion hier im Forum an :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir ist die Fraktion ziemlich egal werde mich der Mehrheit im Forum anschließen.ich konnte in der beta ein bissl reinschnuppern habe alle 3 Startgebiete mir mal angesehen.

Dann sollten wir eine Umfrage starten bis Di.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Grün Wäre mir auch Am liebsten (lieblingsfarbe) ich Spiel eigentlich immer die Gelbe Rasse/Fraktion/Land/Planet etc. Würde mich aber den anderen Anpassen :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Find die Idee ebenfalls sehr gut kumba.

Also hier mal eine kleine Umfrage. Und ich würde darum bitten das auch nur die Leute Voten denen es wirklich egal ist. Nicht das hinterher jemand kommt und denkt er müsste hier beleidigt sein weil es doch nicht rot geworden ist ^^


http://strawpoll.me/4563561
 
Zuletzt bearbeitet:
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Also ich hatte ja eigentlich nicht vor ESO zu spielen, jedenfalls sobald.
Aber da ich von TW3 ein wenig enttäuscht bin, überlege ich mir nun doch am Dienstag mit anzufangen.

Da ich von dem Spiel nun so absolut keine Ahnugn habe (Oblivion und Skyrim kenne ich), bin ich zum Anfang bestimmt ein ziemlicher kackboon.

Da ich auch von den Rassen ect.. noch keine Ahnung habe, ist mir auch egal welch Farbe, ich spiele dann dort wo ihr spielt :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also ich hatte ja eigentlich nicht vor ESO zu spielen, jedenfalls sobald.
Aber da ich von TW3 ein wenig enttäuscht bin, überlege ich mir nun doch am Dienstag mit anzufangen.

Da ich von dem Spiel nun so absolut keine Ahnugn habe (Oblivion und Skyrim kenne ich), bin ich zum Anfang bestimmt ein ziemlicher kackboon.

Da ich auch von den Rassen ect.. noch keine Ahnung habe, ist mir auch egal welch Farbe, ich spiele dann dort wo ihr spielt :)
Keine Sorge, in ESO findet man sich schnell rein :)

Einfach für ne Farbe Voten, selbst wenn du es dir bis dienstag nochmal anders überlegst, stört ja keinen welche Fraktion wir spielen. Hauptsache wir einigen uns auf eine :)

Übrigens nochmal als kleine Info am Rande. Man kann im Spiel bis zu 5 Gilden gleichzeitig beitreten. Insofern macht sich eine foren gilde dann ganz gut. Ihr könnt neben der Foren gilde dann immer noch in 4 anderen gleichzeitig sein :D
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Keine Sorge, in ESO findet man sich schnell rein :)

Einfach für ne Farbe Voten, selbst wenn du es dir bis dienstag nochmal anders überlegst, stört ja keinen welche Fraktion wir spielen. Hauptsache wir einigen uns auf eine :)

Übrigens nochmal als kleine Info am Rande. Man kann im Spiel bis zu 5 Gilden gleichzeitig beitreten. Insofern macht sich eine foren gilde dann ganz gut. Ihr könnt neben der Foren gilde dann immer noch in 4 anderen gleichzeitig sein :D
Supi, bin ja eh eingefleischter MMO Spieler und Neverwinter war ja leider Mist ^^
Dann werde ich mich mal ein bissl über das Spiel informieren, habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Spiel befasst.

Aber meine Vorfreude steigt grade ganz schön ^^
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
So hab mal meinen vote abgegeben.vorfreude steigt so langsam.
 
T

Toerkel

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Denke mal ich bin ab Dienstag auch am Start. gevotet habe ich auch schon. Mir ists eigentlich auch egal welche Allianz es wird.
 
Thema:

ESO Foren Fraktion

ESO Foren Fraktion - Ähnliche Themen

  • ESO bekommt ein kostenloses Next-Gen Upgrade und ...

    ESO bekommt ein kostenloses Next-Gen Upgrade und ...: ... es werden dieselben Server auf der PS5 und Xbox Series X genutzt, wie auf der PS4 und Xbox One. Siehe neuesten Artikel...
  • Eso Handelsgilde

    Eso Handelsgilde: Moin ihr lieben, die Mythische Morgenröte sucht Verstärkung. Wir sind eine Handelsgilde mit Händler in Vivec, Zurzeit sind wir 247 Mitglieder...
  • ESO kostenlos spielen 01. April bis 13. April

    ESO kostenlos spielen 01. April bis 13. April: Wolltet ihr Elder Scrolls Online schon immer ausprobieren? Man kann das Spiel jetzt ab dem 01. April bis 13. April kostenlos zocken. Die...
  • ESO: Murkmire Event mit Ereignisscheinen und besonderen Loots gestartet!

    ESO: Murkmire Event mit Ereignisscheinen und besonderen Loots gestartet!: Auszug von der offiziellen The Elder Scrolls Online Seite: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57695 Die Feierlichkeiten zu...
  • ESO Greymoor / Das schwarze Herz von Skyrim wurde vorgestellt - The Elder Scrolls Online

    ESO Greymoor / Das schwarze Herz von Skyrim wurde vorgestellt - The Elder Scrolls Online: Es wurde ein neues Kapitel für The Elder Scrolls Online vorgestellt! Release ist 18. Mai 2020 auf dem PC und auf der Konsole (Xbox One und PS4) am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum kann man bei eso konsolenfassung nicht alle namen eingeben

    ,

    eso kann man mit leuten aus anderen pakten spielen

    ,

    eso tag mitternacht

    ,
    elder scrolls online xbox one Fraktion
    , eso fraktionen farben, eso farbig schreiben xbox, Teso xbox fraktion mehrheit, TESO Fraktion Wahl auf xbox
    Oben