TES Online - Konsolenfassungen um 6 Monate verschoben

Diskutiere TES Online - Konsolenfassungen um 6 Monate verschoben im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; Aktuellen Meldungen zufolge verspäten sich sowohl PS4- als auch Xbox-One-Version des vor kurzem für PC veröffentlichten MMO's The Elder Scrolls...
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Aktuellen Meldungen zufolge verspäten sich sowohl PS4- als auch Xbox-One-Version des vor kurzem für PC veröffentlichten MMO's The Elder Scrolls Online. Dieser Information stamme laut einem Reddit-Nutzer von der offiziellen Webseite des Spiels. Die entsprechende Seite soll mittlerweile jedoch wieder entfernt worden sein.
Aus dem Screenshot (siehe unten), den der Nutzer zuvor noch erstellt hatte, geht hervor, dass die Konsolenversionen sechs Monate später als ursprünglich geplant erscheinen sollen. Der Veröffentlichungstermin war für Juni angepeilt. Eine offizielle Bestätigung seitens Bethesda und Zenimax steht bisher noch aus. Sobald es neue Infos dazu gibt, erfahrt ihr es auf Gameswelt.





Quelle: The Elder Scrolls Online: News - Gerücht: Konsolenversionen verspäten sich um sechs Monate - Seite 1 - PlayStation 4, Xbox One - Gameswelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hab ich mir schon fast gedacht, ich hab eigentlich nur noch auf die Ankündigung gewartet (E3?). Da die gerade dabei sind, erstmal die PC Version stabil hinzubekommen, viele Fehler patchen müssen und viele neue Inhalte bringen wollen, war dies eigentlich logisch. Ich hab sogar fast gehofft das es verschoben wird, denn ich bin mir sicher, hätten sie es im Juni raus gebraucht, hätte die Xbox One Version an Qualität verloren, außerdem gibt es, zurzeit, noch zu wenig Potenzielle Käufer für die Konsolen Version.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Aber dann finde ich releasetermine doof.. wenn man sie eh nicht einhalten kann.. dann lieber wie andere entwickler 'ready when ready ' oder wie das heißt:p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AUT Mario

AUT Mario

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
142
Xbox Gamertag
Suros AUT
solch Abo Modelle unterstütz ich sowieso nicht....reichen schon DLCs, Premium usw...aber wenn ich ein Vollpreis Spiel kaufe und dann noch jeden Monat zahlen muss ist das nicht mehr schön!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
einerseits find ich schade, wenns stimmt. auf der anderen Seite ist es vllt. echt besser so!
bis zum Release sind dann aber so viele andere coole Spiele draussen, dass ich mir es vllt. gar nicht mehr holen werde, vorerst.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hab meine Xbox Version eh abbestellt, da auf PC bereits angespielt. Ich möchte ja niemanden die Vorfreude verderben. Aber das Spiel ist recht nett, meiner Ansicht nach allerdings keine 12,- € im Monat wert. Dafür wird zu wenig geboten.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Dann lieber wieder wow am pc :sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich hab es mir auch für den Rechner geholt, und daher kein Interesse mehr für die One Version. Game ist eigentlich für ein MMO richtig fein, und grafisch sehr sehenswert (im Vergleich zu anderen MMOs). Mit Kumpels mach das Game echt eine Menge Spaß, aber auch Solo kann man eine Menge machen. Ich bin gewillt 12€ dafür zu zahlen, wie lange das weiß ich noch nicht :) Fakt ist aber, selbst auf dem Rechner...wo ja viele Leute auf dem Mega-EU-Server unterwegs sind, findet man in den niedrigen wie höheren Stufen sehr schwer Leute (meistens Tanks) für die Inis (Dungeons). Wie soll das dann auf der One sein? Da werden definitiv (um längen) weniger Leute unterwegs sein...ich bin da jetzt sehr skeptisch geworden, was die Konsolenversion angeht. Wahrscheinlich wird die am Ende sogar gecancelt.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich finde die 12 € im Monat sind berechtigt, es sollen alle 6-8 Wochen "Kostenlose" Inhalte kommen, außerdem kosten die Server ja auch Geld. Alternative dazu wär ja nur "Free" 2 Play gewesen, von dem System ich überhaupt nichts halte, dann lieber so.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich liebe die Elder Scrolls Saga. Nur gehöre ich nicht zu den Leuten die monatlich noch extra zahlen möchten.. auch wenn es möglicherweise berechtigt ist..
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
solch Abo Modelle unterstütz ich sowieso nicht....reichen schon DLCs, Premium usw...aber wenn ich ein Vollpreis Spiel kaufe und dann noch jeden Monat zahlen muss ist das nicht mehr schön!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Richtig, wir zahlen XboxLive, da hätte man sich mit den Entwicklern absprechen müssen. Ich habe mit einem Freund einen Kalonline privat Server betrieben mit 25000 Leuten drauf, so teuer ist das nicht, 12 Euro sind Abzocke, auch die Erweiterungen ( was es bei jedem MMo gibt ), sind keine Rechtfertigungen für den hohen Preis.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Richtig, wir zahlen XboxLive, da hätte man sich mit den Entwicklern absprechen müssen. Ich habe mit einem Freund einen Kalonline privat Server betrieben mit 25000 Leuten drauf, so teuer ist das nicht, 12 Euro sind Abzocke, auch die Erweiterungen ( was es bei jedem MMo gibt ), sind keine Rechtfertigungen für den hohen Preis.
Wer sagt denn, das es Erweiterungen gibt, die Geld kosten, so wie ich Zenimax verstanden hab, werden sie alle Inhalte durch die Monatsgebühr finanzieren. Außerdem gehört zu so einem MMO, Techniker, Support, Entwickler, die müssen alle Finanziert werden.
 
M

Mordonnor

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
mortimor4687
Ach das wäre wirklich sehr schade, gibt leider überhaupt keine rpgs für die one und jetzt dauert das noch länger... Naja Hauptsache es läuft dann richtig rund. Aber schon irgendwie komisch...Vorbestellung schon groß beworben, hoffentlich entschädigen die das mit einem Beta Zugang für alle Vorbesteller.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Ich pack das ding bis Sommer 15 in den Keller evtl gibts bis dahin games.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Wer sagt denn, das es Erweiterungen gibt, die Geld kosten, so wie ich Zenimax verstanden hab, werden sie alle Inhalte durch die Monatsgebühr finanzieren. Außerdem gehört zu so einem MMO, Techniker, Support, Entwickler, die müssen alle Finanziert werden.
Wie schaffen die es dann bei einem Spiel ohne monatliche Kosten?
Zum Beispiel Skyrim?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wie schaffen die es dann bei einem Spiel ohne monatliche Kosten?
Zum Beispiel Skyrim?

Gesendet von meinem GT-I9505
In dem man DLC verkauft, und sich nicht um ein Online System kümmern muss, was Wartungsarbeiten, Support, Techniker usw. beinhaltet.
 
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wie schaffen die es dann bei einem Spiel ohne monatliche Kosten?
Zum Beispiel Skyrim?

Gesendet von meinem GT-I9505
Ernsthaft jetzt? Ein MMO mit einem Singleplayer Game zu vergleichen? Ein MMO ist ein in sich wirtschaftliches System, eine virtuelle Welt, sie läuft 24 Stunden...Tag für Tag. Du loggst dich aus, aber das Spiel im eigentlichen Sinne geht weiter, auch ohne Dich. Sachen werden verkauft, gekauft, sonstwas. Andere Spieler zocken weiter, während Du pennst. Und dafür braucht man Server, Techniker und viele andere Leute die sich darum kümmern, dass alles weiter läuft. Bei Skyrim loggst Du dich aus, und das Spiel stoppt...geht erst weiter wenn du weiterzockst. So eine MMO Welt ist eine richtig komplexe Sache...kein Single Game :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Nun ist es offiziell, TESO wird verschoben TESO Blog

Edit: Wie geil, jeder der TESO vor Juni für den PC gekauft hat, kann seinen Charakter auf die Konsole übernehmen und muss nur 15 Euro zahlen, um zusätzlich zur Pc Version, die One Version zu erhalten, und bekommt trotzdem noch die 30 Tage Gratis *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nun ist es offiziell, TESO wird verschoben TESO Blog

Edit: Wie geil, jeder der TESO vor Juni für den PC gekauft hat, kann seinen Charakter auf die Konsole übernehmen und muss nur 15 Euro zahlen, um zusätzlich zu Pc Version, die One Version zu erhalten, und bekommt trotzdem noch die 30 Tage Gratis *_*
Betrifft mich zwar nicht, aber dieser Zug ist doch mal was nettes.
 
Thema:

TES Online - Konsolenfassungen um 6 Monate verschoben

TES Online - Konsolenfassungen um 6 Monate verschoben - Ähnliche Themen

  • TES Online: Tamriel Unlimited - Creative Director ist gegangen

    TES Online: Tamriel Unlimited - Creative Director ist gegangen: Der Creative Director von The Elder Scrolls Online, Paul Sage, hat Bethesda verlassen. Sage bekleidete über Jahre hinweg die Position des...
  • TES Online: Tamriel Unlimited - Sammelthread

    TES Online: Tamriel Unlimited - Sammelthread: Hier könnt ihr euch über TES Online: Tamriel Unlimited unterhalten!
  • Artikel: TES Online: Tamriel Unlimited - Die Welt

    Artikel: TES Online: Tamriel Unlimited - Die Welt: In diesem Video stellt euch Bethesda die Spielwelt des bald erscheinenden The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vor. Entdecke die weiten...
  • TES Online: Tamriel Unlimited - Die deutschen Synchonsprecher

    TES Online: Tamriel Unlimited - Die deutschen Synchonsprecher: In diesem Video stellt euch Bethesda die deutschen Synchronsprecher des bald erscheinenden The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vor...
  • TES Online: Tamriel Unlimited - Das ist TESO mit Freunden

    TES Online: Tamriel Unlimited - Das ist TESO mit Freunden: Ob ihr nun in einem Verlies für Ruhe sorgt, oder in einer Taverne eure Abenteuergeschichten zum Besten gebt, das Leben in Tamriel macht mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eso konsole transfer 30 tage preium

    Oben