PS5 Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Diskutiere Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; lolinger - bei den Preisen kann das nur ein Fake sein.
T

TomyLee

Guest
lolinger - bei den Preisen kann das nur ein Fake sein.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Also ist Gold das, was bislang PS plus beschreibt (Online, Spiel pro Monat) und kostet, wenn Dollar 1:1 in Euro umgewandelt wird, mal eben 100 Euro pro Jahr mehr. Dazu Streaming
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
231
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Mal abwarten was das im Jahres-Abo dann kosten wird, aber diese Preise (sollten sie denn stimmen) sind schon heftig.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Da sind Rechtschreibfehler und beim Silver steht einmal der Preis 29,99 darunter 24,99

🤣🤣

Sehr glaubwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Zuletzt bearbeitet:
T

TomyLee

Guest
PS Plus-Revolution offiziell: Alle Infos zum neuen Abo-Service für PS4/PS5 (Exklusiv) (gamepro.de)

PS Plus-Abo künftig mit 3 Optionen
Habt ihr aktuell die Wahl zwischen PS Plus und PS Now, verschmelzen beide Spiele-Abos künftig zu PS Plus Essential, PS Plus Extra und PS Plus Premium. Nachfolgend erfahrt ihr, welche Vorteile welches Tier bzw. welcher Rang bietet und auch, mit welchen Preisen ihr monatlich, vierteljährlich und jährlich rechnen müsst.

PS Plus Essential
Essential ist kurzgefasst PS Plus, wie ihr es seit Jahren kennt und bietet folgende Vorteile:

  • 3 monatliche "Gratis"-Spiele: 2x PS4, 1x PS5
  • Online-Multiplayer
  • Exklusive Rabatte
  • Cloud-Speicher
Monatlich3 Monate12 Monate
8,99 Euro24,99 Euro59,99 Euro
Was passiert mit meinem alten Abo? Wer aktuell ein PS Plus-Abo besitzt, wird automatisch nach der Umstellung PS Plus Essential-Mitglied. Der Preis für die Mitgliedschaft ändert sich nicht.

Anzahl der "Gratis"-Spiele: Aus der offiziellen Pressemitteilung, die GamePro vorliegt, geht zwar hervor, dass in PS Plus Essential lediglich zwei zusätzliche Spiele im Monat angeboten werden, auf Nachfrage wurde uns jedoch bestätigt, dass das aktuelle Modell (2+1) beibehalten wird. Sony sieht das monatliche PS5-Spiel mehr als Bonus an.

PS Plus Extra
Auf Stufe 2 erwartet euch neben den Vorteilen von Essential noch ein umfangreicher Katalog aus PS4- und PS5-Spielen, die ihr herunterladen und spielen könnt.

  • Alle Essential-Vorteile
  • Katalog aus 400 PS4- und PS5-Spielen
Monatlich3 Monate12 Monate
13,99 Euro39,99 Euro99,99 Euro
Infos zum PS4- und PS5-Katalog: Laut Ryan wird der Katalog zum Start aus ca. 400 Spielen bestehen. Darunter Titel wie God of War, Marvel's Spider-Man, Miles Morales, Returnal und Death Stranding. In den kommenden Monaten sollen zudem weitere Sony-Exclusives und natürlich auch Spiele von Third Party-Publishern folgen.

PS Plus Premium
Auf Stufe 3 bekommt ihr, wie der Name bereits sagt, das Premium-Abo mit allen kombinierten Vorteil aus PS Plus und PS Now, sowie weiteren Vorzügen.

  • Alle Essential-Vorteile
  • Katalog aus PS4- und PS5-Spielen
  • Katalog aus PS1-, PS2- und PSP-Spielen
  • Katalog aus PS3-Spielen via Cloud-Streaming
  • PlayStation-Bibliothek via Cloud-Streaming (außer PS3)
  • Probeversionen von AAA-Spielen
Monatlich3 Monate12 Monate
16,99 Euro49,99 Euro119,99 Euro
Der PS Now-Hybrid: Mit einer Premium-Mitgliedschaft bekommt ihr zugleich den vollen Umfang von PS Now, könnt ca. 740 Spiele sowohl downloaden als auch streamen. Letzteres ist lediglich bei PS3-Spielen aufgrund technischer Limitierungen nicht möglich.

Keine Infos zu den Game Trials: Ein weiterer, für viele Spieler und Spielerinnen sicher großer Vorteil, sind Probeversionen großer Sony-Exclusives. Welche Spiele inbegriffen sind, wie lange die Spieldauer ist und ob das System gleich EA Play einem Early Access-Zugang gleicht, will Sony erst später im Jahr beantworten.
 
D

dark-fate

Guest
Genau wie erwartet


Also im Prinzip 4 € teurer als Gamepass und gleichzeitig keine Day1 Release von eigenen und third Party spielen?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also im Prinzip 4 € teurer als Gamepass und gleichzeitig keine Day1 Release von eigenen und third Party spielen?
Jaing, einen Third Party Release gab's ja letztens schon im Now mit Shadow Warrior 3.
Oder Spiele mit wie Destruction AllStars oder Oddworld. Da kann man wohl nur schätzen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
PS Plus-Revolution offiziell: Alle Infos zum neuen Abo-Service für PS4/PS5 (Exklusiv) (gamepro.de)

PS Plus-Abo künftig mit 3 Optionen
Habt ihr aktuell die Wahl zwischen PS Plus und PS Now, verschmelzen beide Spiele-Abos künftig zu PS Plus Essential, PS Plus Extra und PS Plus Premium. Nachfolgend erfahrt ihr, welche Vorteile welches Tier bzw. welcher Rang bietet und auch, mit welchen Preisen ihr monatlich, vierteljährlich und jährlich rechnen müsst.

PS Plus Essential
Essential ist kurzgefasst PS Plus, wie ihr es seit Jahren kennt und bietet folgende Vorteile:

  • 3 monatliche "Gratis"-Spiele: 2x PS4, 1x PS5
  • Online-Multiplayer
  • Exklusive Rabatte
  • Cloud-Speicher
Monatlich3 Monate12 Monate
8,99 Euro24,99 Euro59,99 Euro
Was passiert mit meinem alten Abo? Wer aktuell ein PS Plus-Abo besitzt, wird automatisch nach der Umstellung PS Plus Essential-Mitglied. Der Preis für die Mitgliedschaft ändert sich nicht.

Anzahl der "Gratis"-Spiele: Aus der offiziellen Pressemitteilung, die GamePro vorliegt, geht zwar hervor, dass in PS Plus Essential lediglich zwei zusätzliche Spiele im Monat angeboten werden, auf Nachfrage wurde uns jedoch bestätigt, dass das aktuelle Modell (2+1) beibehalten wird. Sony sieht das monatliche PS5-Spiel mehr als Bonus an.

PS Plus Extra
Auf Stufe 2 erwartet euch neben den Vorteilen von Essential noch ein umfangreicher Katalog aus PS4- und PS5-Spielen, die ihr herunterladen und spielen könnt.

  • Alle Essential-Vorteile
  • Katalog aus 400 PS4- und PS5-Spielen
Monatlich3 Monate12 Monate
13,99 Euro39,99 Euro99,99 Euro
Infos zum PS4- und PS5-Katalog: Laut Ryan wird der Katalog zum Start aus ca. 400 Spielen bestehen. Darunter Titel wie God of War, Marvel's Spider-Man, Miles Morales, Returnal und Death Stranding. In den kommenden Monaten sollen zudem weitere Sony-Exclusives und natürlich auch Spiele von Third Party-Publishern folgen.

PS Plus Premium
Auf Stufe 3 bekommt ihr, wie der Name bereits sagt, das Premium-Abo mit allen kombinierten Vorteil aus PS Plus und PS Now, sowie weiteren Vorzügen.

  • Alle Essential-Vorteile
  • Katalog aus PS4- und PS5-Spielen
  • Katalog aus PS1-, PS2- und PSP-Spielen
  • Katalog aus PS3-Spielen via Cloud-Streaming
  • PlayStation-Bibliothek via Cloud-Streaming (außer PS3)
  • Probeversionen von AAA-Spielen
Monatlich3 Monate12 Monate
16,99 Euro49,99 Euro119,99 Euro
Der PS Now-Hybrid: Mit einer Premium-Mitgliedschaft bekommt ihr zugleich den vollen Umfang von PS Now, könnt ca. 740 Spiele sowohl downloaden als auch streamen. Letzteres ist lediglich bei PS3-Spielen aufgrund technischer Limitierungen nicht möglich.

Keine Infos zu den Game Trials: Ein weiterer, für viele Spieler und Spielerinnen sicher großer Vorteil, sind Probeversionen großer Sony-Exclusives. Welche Spiele inbegriffen sind, wie lange die Spieldauer ist und ob das System gleich EA Play einem Early Access-Zugang gleicht, will Sony erst später im Jahr beantworten.
Na das klingt doch ganz gut. Bin mal auf die Erfahrungsberichte der PS nutzer gespannt und wie der Umfang dann wirklich ist. 😊
Mal sehen, wann es dann wirklich losgeht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Also im Prinzip 4 € teurer als Gamepass und gleichzeitig keine Day1 Release von eigenen und third Party spielen?
Günstiger. 120€ für ein Jahr im Vergleich zu 168€ vom Gamepass Ultimate. Zudem kann man GPU nur über Umwege für ein Jahr voraus bezahlen, ich wünschte, MS würde das mal anbieten für so um die 150€.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Joe
Wobei für das Angebot auch die knapp 170 Euro / Jahr für den Game Pass fair sind und auch meiner Meinung nach das bessere Preis/ Leistungsverhältnis im Vergleich zu Playstation Plus Premium bietet.
 
D

Deleted member 24851

Guest
42727

Hallöchen, ich bekomm ein Pläistation Blus Premium Gold Deluxe Platin als zwei Monats Abo und das Super Dubba Platin Extra Plus Premium Äddischn im Anschluss mit dem Exklusiven drei Monats Abo Spar Sonderangebot. Ich würd gern Bar zahlen.

Jetzt mal Spaß ohne, Plus ist jetzt der Standard. Die hast jetzt z.b. schon auf 2 Jahre gekauft und möchtest aber jetzt wechseln zum Größten Tarif. Zahlst dann die Differenz ? Ich warte da erstmal bis die Freaks die Lücken entdeckt haben wie beim GP. Ich bin auch grad am Schauen aber irgendwie scheint der Ultimate Game Pass einfach besser zu sein. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh das sich für mich nichts ändert. PS+ und GP haben sich für mich perfekt ergänzt.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh das sich für mich nichts ändert. PS+ und GP haben sich für mich perfekt ergänzt.
Ja, bei mir ist auch Frühlingsharmonie im Wohnzimmer ;) Wäre doch ganz interessant ob Sony sich um seine Bestandskunden mal Gedanken gemacht hätte oder ob sie weiter mehr mit Kohle zählen beschäftigt sind.
 
Thema:

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0

    Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0: The Magic of VRS: 33% Improvements in Unreal Engine 5
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920): Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition...
  • Xbox One Arsenal erweitert ;)

    Xbox One Arsenal erweitert ;): So und die nächsten Spiele eingetroffen und ein controller sind eingetroffen. Für nicht Goldmitglieder findet sich der 2 Tages Code im Anhang...
  • The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video

    The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video: Schauen Sie sich unsere erweiterte Gameplay-Demo zu The Evil Within an. The Evil Within ist die Reinkarnation von Survival Horror in Reinkultur...
  • Ähnliche Themen

    Oben