PS5 Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Diskutiere Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Von welchen Spielen redet ihr? Bei Ratchet and Clank und Astro Playroom gebe ich euch recht. Aber seit God of War, Ghost of Tsushima oder TLOU2...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Von welchen Spielen redet ihr? Bei Ratchet and Clank und Astro Playroom gebe ich euch recht. Aber seit God of War, Ghost of Tsushima oder TLOU2 waren all die Spiele die ich gezockt habe schon relativ lang. Horizon Forbidden West geht mir aktuell schon zu lang und nervt fast etwas, ich komme einfach nicht mit der Story voran weil ich so viel ne nebenbei anschauen und machen will. Das letzte Spiel von Microsoft das mehr auf den Rippen hatte war für mich jetzt Horizon 5, Halo:I war auch recht kurz, der MP ist leider vorerst geschichte. The Gunk und Ascent hab ich jeweils locker unter 10h durchgeballert. Also nen großen Dauerbrenner hab ich da jetzt auch nicht. Erweitert meinen Horizont bitte, bis auf Starfield sehe ich da aktuell auch kein Potential in naher Zukunft.

Es gibt auf Youtube so Playtrough Videos von sämtlichen Spielen, die brauch ich als Beispiel jetzt hier aber auch nicht, da ich ganz genau weiß das dort die Spiele niemals so gespielt werden wie es die Schöpfer im Sinn hatten 🤣
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Von welchen Spielen redet ihr? Bei Ratchet and Clank und Astro Playroom gebe ich euch recht. Aber seit Ghost of Tsushima oder TLOU2 waren all die Spiele die ich gezockt habe schon relativ lang. Horizon Forbidden West geht mir aktuell schon zu lang und nervt fast etwas, ich komme einfach nicht mit der Story voran weil ich so viel ne nebenbei anschauen und machen will. Das letzte Spiel von Microsoft das mehr auf den Rippen hatte war für mich jetzt Horizon 5, Halo:I war auch recht kurz, der MP ist leider vorerst geschichte. The Gunk und Ascent hab ich jeweils locker unter 10h durchgeballert. Also nen großen Dauerbrenner hab ich da jetzt auch nicht. Erweitert meinen Horizont bitte, bis auf Starfield sehe ich da aktuell auch kein Potential in naher Zukunft.
Ja gut Astro dingsta ist ja auch kein richtiges Spiel
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich fands eigentlich ganz gut, die Ideen sind teilweise nicht schlecht gewesen, war aber schon recht kurz. Einzig alleine die Top Listen sind ganz net bei denen man sich mit seinen Freunden battle kann.

Ne billige kopie von Mario 3D eigentlich.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich verstehe einfach die Ausrede nicht, die 80 Euro für ein Spiel rechtfertigen sollen. Klar werden Spiele immer größer und komplexer, so haben sich aber auch die Technologien weiterentwickelt, um so eine Software umzusetzen.
Ein neuer VW Golf kostet jetzt auch nicht 20.000 Euro mehr, nur weil er größer und komplexer als der Vorgänger ist.
Gilt jetzt natürlich nicht nur explizit für Sony Titel.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du hast da eine komische Denkweise, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Sony ist kein Microsoft, Sony muss nicht im Vergleich zu Microsoft die letzten Jahre wieder aufholen die sie verloren haben. PlayStation hat nur Sony als Hardware Hersteller im Rücken, das im Vergleich zum Software Giganten Microsoft nur ein kleines Licht ist.

Microsoft hat die Mittel sowas wie einen Gamepass unter die Spieler zu bringen, Sony kann das bestimmt nicht auf Dauer ohne sich zu ruinieren. Die Leute wollen solch Spiele wie sie Sony die letzten Jahre hervorgebracht hat, und dafür zahlen die Leute halt, ich zahle auch dafür, weil der ein oder andere Titel es einfach Wert ist. Bei GT7 bin ich erst auf die Fresse gefallen und hab boykottiert, aber da wurde ja anscheinend schon gefixed.

Und das Thema hatten wir doch letztens schon, Spiele waren früher genauso teuer oder sogar teurer wie diese heute es sind. Nur weil Microsoft seit ein paar Jahren relativ erfolgreich mit ihrem recht jungem Abo ist, bedeutet das doch nicht das alle anderen Hersteller von Spielen die nicht am GP teilnehmen jetzt Ausreden haben. Der Gamepass ist gut, dafür was er bietet, am Ende hast du aber halt auch nichts in der Hand, und bist auf den Dienstleister angewiesen. Es kommt halt drauf an was man sich von dem Medium Videospiele erwartet. Für mich herscht aktuell die perfekte Koexistenz und es kann aus meiner Sicht nur noch schlechter werden. Sollte MS oder Sony irgendwas an Ihrer Strategie ändern.

Schön wäre es, wenn wir im perfekten Videospiele komunismu leben würden. Ein Abo für alle, jeder zahlt das gleiche, jedes Studio ob gut oder schlecht bekommt den selben Lohn. Ein Glas saure Gurken.

Weißt, in der perfekten Welt würde hätte ich gerne auch nur ein Abo und könnte alles spielen. Leider kann ich mit dem Gamepass noch PS+ bald Company of Heroes 3 am PC spielen oder muss mir Lego Skywalker Saga trotzdem kaufen.

Kurz: ich sehe keine Ausrede wenn jemand für sein Produkt dementsprechend Geld verlangt, und das schon quasi seit Geburt dieses Mediums der Fall war. Nur so ist gaming groß geworden, weil Leute dafür gezahlt haben. 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Microsoft hat die Mittel sowas wie einen Gamepass unter die Spieler zu bringen, Sony kann das bestimmt nicht auf Dauer ohne sich zu ruinieren.
Weil Microsoft Geld verschenkt...

In Sachen Geschäftspraktiken hängt Sony einfach immer noch in der japanischen Tradition der 90er Jahre, da gibt es nichts schön zu reden. Noch funktioniert das für Sony, aber auch nur, weil sie eine mehr als treue und ebenso konservative Fangemeinde im Rücken haben, die die Ausreden auch schlucken. Aber die Alarmglocken läuten an allen Ecken.

Nur so ist gaming groß geworden, weil Leute dafür gezahlt haben. 😅
Gaming ist bestimmt nicht damit groß geworden, dass ein einziges Spiel soviel kostet wie für manchen ein kompletter Wocheneinkauf an Lebensmitteln. :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und genau das ist das Problem. Für ein Spiel, welches man vielleicht in zwei, drei Tagen, respektive einem gemütlichen Wochenende, durch hat, 70 oder 80 Euro zu zahlen, finde ich einfach nur Banane.

Daher wird mich Sony vermutlich als Kunden auch nie wieder sehen, seit ich im Xbox Universum mit dem Game Pass Ultimate unterwegs bin.

Man merkt ganz deutlich, dass Sony durch die Konkurrenz zwar zu so einem Abomodell gedrängt wurde, sie aber gleichzeitig keinen Meter von ihrem System des maximalen Gewinns abweichen wollen.

Dass Day One Releases im Abo "der Qualität der Spiele schadet" empfinde ich einfach nur als eine armselige Ausrede.

Für mich sind die vorgestellten Abomodelle von Sony nichts anderes als ein irgendwie dahingeschustertes Alibi, mit dem man Microsoft versucht, irgendwie das Wasser zu reichen. Allerdings auf eine mehr als nur entbehrliche Art und Weise.
Wenn die Qualität stimmt bin ich auch gerne bereit den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen. Und 20 bis 30 Stunden pure Unterhaltung auf einem hohen Niveau sind dann auch gerechtfertigt.

Ich habe jetzt the last of us 2 durch und dieses Spiel hat eine Qualität die ich bei den meisten xbox spielen leider vermisse.

Klar Sony ist zurzeit nicht so kundenfreundlich wie Microsoft. Das liegt aber auch daran, dass sie der Marktführer sind und sich alles egal ob Konsole oder Spiele extrem gut verkauft.

Bestes Beispiel ist doch Nintendo. Die scheißen komplett auf ihre Fans. Technik veraltet hoch zehn. Online Funktionen sind gefühlt auf dem Stand von 2005. Alte kaum verbesserte ports werden für über 60 Euro verkauft.

Spiele die auf der Switch technisch deutlich schlechter laufen kosten in der Regel mehr als bei der Konkurrenz.

Für mich ist Nintendo zurzeit am schlimmsten.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sorry wenn ich das so in frage gestellt habe, vll. bin ich auch einfach nur dumm und sehe das große Ganze nicht. 🤣

Aber wie ist gaming denn sonst groß geworden? Wenn Firmen nicht wachsen können weil sie keinen Profit machen, entstehen auch keine größeren und besseren Projekte, ist doch wie überall in der Wirtschaft. Oder bin ich zu blöd das zu verstehen? Hätte die Leute damals keine 110-120-130 DM für SNES oder N64 Spiele hingelegt wäre sicher Nintendo I ich das was wir jetzt kennen würden. Und damals hat ein Wocheneinkauf für eine Familie auch nicht so viel gekostet.

Gleichzeitig wird kritisiert das irgendwelche Spiele neu 70-80 UVP kosten, auf der anderen Seite sind das aber nur lächerliche Beträge im Vergleich zu den Umsätzen zu irgendwelchen MTX in FUT oder Mobile Games wie @TiduxxKidux auch schon sagte.

Da werden Milliarden gemacht für irgendwelche Schrott booster oder Skins. Die lachen Sony oder MS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn Firmen nicht wachsen können weil sie keinen Profit machen, entstehen auch keine größeren und besseren Projekte, ist doch wie überall in der Wirtschaft.
Wohin ist denn Sony gewachsen? Wo trugen die Kunden einen Nutzen aus dem Profit?
Abgesehen vom branchenumfassenden, technologischen Fortschritt hat sich seit der Generation PS3 kaum noch etwas getan (Abgesehen von der VR Nische). Man tritt auf der Stelle, ruht sich auf seinem Ruf aus und heimst weiter die Gewinne ein - solange sich die Fanbase damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerflich.

Zusammengefasst, meine persönliche subjektive Meinung: Seit der PS3 hat sich bei Sony nichts mehr getan.

Genau so bin ich der Meinung, dass sich Sony heute längst nicht so gut über Wasser halten könnte, wenn Microsoft nicht damals mit dem Xbox One Launch seinen Ruf innerhalb der Masse derart nachhaltig geschädigt hätte.

Für viele, mit denen ich spreche und die sich ansonsten nicht so tief mit dem Konsolenuniversum auseinandersetzen, ist die Playstation heute noch "die Spielekonsole" und die Xbox "dieser Multimedia Kasten mit Fernsehen und so". Davon zehrt Sony auch noch heute.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Ich verstehe einfach die Ausrede nicht, die 80 Euro für ein Spiel rechtfertigen sollen. Klar werden Spiele immer größer und komplexer, so haben sich aber auch die Technologien weiterentwickelt, um so eine Software umzusetzen.
Ein neuer VW Golf kostet jetzt auch nicht 20.000 Euro mehr, nur weil er größer und komplexer als der Vorgänger ist.
Gilt jetzt natürlich nicht nur explizit für Sony Titel.
zeit für dich dann microsoft zu boykotieren ... kannst dich dann voll auf den smartphone free2play markt konzentrieren :D


was sie letztes jahr gemacht haben wird früher oder später jetzt doch kommen..... dann kommt der gamepass dran

Wohin ist denn Sony gewachsen? Wo trugen die Kunden einen Nutzen aus dem Profit?
Abgesehen vom branchenumfassenden, technologischen Fortschritt hat sich seit der Generation PS3 kaum noch etwas getan (Abgesehen von der VR Nische). Man tritt auf der Stelle, ruht sich auf seinem Ruf aus und heimst weiter die Gewinne ein - solange sich die Fanbase damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerflich.

Zusammengefasst, meine persönliche subjektive Meinung: Seit der PS3 hat sich bei Sony nichts mehr getan.

Genau so bin ich der Meinung, dass sich Sony heute längst nicht so gut über Wasser halten könnte, wenn Microsoft nicht damals mit dem Xbox One Launch seinen Ruf innerhalb der Masse derart nachhaltig geschädigt hätte.

Für viele, mit denen ich spreche und die sich ansonsten nicht so tief mit dem Konsolenuniversum auseinandersetzen, ist die Playstation heute noch "die Spielekonsole" und die Xbox "dieser Multimedia Kasten mit Fernsehen und so". Davon zehrt Sony auch noch heute.
o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O:D:D:D:D:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😹😹😹😹😹😹😹🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡
 
T

TomyLee

Guest
Sony kann eben auch kaum ein Risiko eingehen und so Experimente wie einen wirklichen Mitbewerb zum Gamepass nicht finanzieren. Wenn sowas schief läuft, war es das für Sony. Was hat denn Sony, abgesehen von Playstation um ggfs. Verluste, wenn man was neues im Playstation Bereich ausporbiert auszugleichen. Ob das in der Zukunft noch so für Sony funktioniert wird man sehen - ich gehe nicht davon aus.

MS hat in der Anfangszeit von Gamepass ziemlich draufgelegt - jetzt werden die Früchte eingesammelt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Und heute wird Gaming groß geschrieben durch 90% minderwertige PayToWin Mobil Games. :D
Auch einer der Gründe wieso ich immer weniger mit Gaming anfangen kann und ich mich immer weniger als Gamer sehe wenn ich die ganze mobile kacke sehe oder so Unfug wie Fortnite und Fortnite Tänze *facepalm*
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Sony kann eben auch kaum ein Risiko eingehen und so Experimente wie einen wirklichen Mitbewerb zum Gamepass nicht finanzieren. Wenn sowas schief läuft, war es das für Sony. Was hat denn Sony, abgesehen von Playstation um ggfs. Verluste, wenn man was neues im Playstation Bereich ausporbiert auszugleichen. Ob das in der Zukunft noch so für Sony funktioniert wird man sehen - ich gehe nicht davon aus.

MS hat in der Anfangszeit von Gamepass ziemlich draufgelegt - jetzt werden die Früchte eingesammelt.
add mich endlich mal... will endlich sehenn welche früchte du verzehrst
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
T

TomyLee

Guest
VR ist nur ein Nischenprodukt, auch wenn es die Ponys nicht so sehen :D
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
stimmt sony hat sonst nichts. sony ist kein mit-marktführer in bereichen von kameras für hollywood. fotografen. sport veranstaltungen. referenzmonitore für film produktionen. fernseher im oled bereich. av receiver für 0815 kunden wie uns, tausende von billig produkten... irgendwelche smarphones--- kopferhörer... tonstudio equipments. sie haben auch keine rechte an filmen.. keine film studios. in music buissnes existieren sie quasi gar nicht :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wohin ist denn Sony gewachsen? Wo trugen die Kunden einen Nutzen aus dem Profit?
Abgesehen vom branchenumfassenden, technologischen Fortschritt hat sich seit der Generation PS3 kaum noch etwas getan (Abgesehen von der VR Nische). Man tritt auf der Stelle, ruht sich auf seinem Ruf aus und heimst weiter die Gewinne ein - solange sich die Fanbase damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerflich.

Zusammengefasst, meine persönliche subjektive Meinung: Seit der PS3 hat sich bei Sony nichts mehr getan.

Genau so bin ich der Meinung, dass sich Sony heute längst nicht so gut über Wasser halten könnte, wenn Microsoft nicht damals mit dem Xbox One Launch seinen Ruf innerhalb der Masse derart nachhaltig geschädigt hätte.

Für viele, mit denen ich spreche und die sich ansonsten nicht so tief mit dem Konsolenuniversum auseinandersetzen, ist die Playstation heute noch "die Spielekonsole" und die Xbox "dieser Multimedia Kasten mit Fernsehen und so". Davon zehrt Sony auch noch heute.
Ich akzeptiere das als deine Meinung und bin hiermit still.

stimmt sony hat sonst nichts. sony ist kein mit-marktführer in bereichen von kameras für hollywood. fotografen. sport veranstaltungen. referenzmonitore für film produktionen. fernseher im oled bereich. av receiver für 0815 kunden wie uns, tausende von billig produkten... irgendwelche smarphones--- kopferhörer... tonstudio equipments. sie haben auch keine rechte an filmen.. keine film studios. in music buissnes existieren sie quasi gar nicht :D
Vorab, ich kenne den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ;)

Laut: Sony - Umsatzanteile nach Geschäftsbereichen 2020/21 | Statista

macht Sony mit PlayStation 28,9% Umsatz ihres Geschäfts, der Rest wird alles von den anderen Sparten umgesetzt.
 
Thema:

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0

    Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0: The Magic of VRS: 33% Improvements in Unreal Engine 5
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920): Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition...
  • Xbox One Arsenal erweitert ;)

    Xbox One Arsenal erweitert ;): So und die nächsten Spiele eingetroffen und ein controller sind eingetroffen. Für nicht Goldmitglieder findet sich der 2 Tages Code im Anhang...
  • The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video

    The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video: Schauen Sie sich unsere erweiterte Gameplay-Demo zu The Evil Within an. The Evil Within ist die Reinkarnation von Survival Horror in Reinkultur...
  • Ähnliche Themen

    Oben