Eingeschränkter Lenkwinkel

Diskutiere Eingeschränkter Lenkwinkel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; (PC) Moin ich habe das problem das ich bei Forza Horizon 4 meinem logitech g25 (g29) nur 180° lenkwinkel habe obwohle es normal 900° hat ich habe...
H

hannes504

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
(PC) Moin ich habe das problem das ich bei Forza Horizon 4 meinem logitech g25 (g29) nur 180° lenkwinkel habe obwohle es normal 900° hat ich habe im programm auch 900° eingestellt
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
(PC) Moin ich habe das problem das ich bei Forza Horizon 4 meinem logitech g25 (g29) nur 180° lenkwinkel habe obwohle es normal 900° hat ich habe im programm auch 900° eingestellt
Setzt dich mal ins Cockpit des Fahrzeugs und sag mir wie weit er einlenk. (Pssst es sind 180°)
Es ist kein Problem, seit Forza Motorsport 1 haben sämtliche Fahrzeuge eine 180° lenkung... eines der gründe weshalb ich es nicht mit lenkrad spiele.

Spiele Project Cars 2 und Dirt Rally zurzeit mit Lenkrad, da wird dank Softlock deine lenkbewegung 1/1 ins Spiel gebracht.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Animation sind nur 180 Grad. Je nach Fahrzeug haben die Wagen aber bis zu 900 Grad Lenkwinkel. Selbst wenn die Animation stoppt und man weiter lenkt, lenkt der Wagen auch weiter ein.

Man kann ganz einfach die Dash Cam nutzen sollte einen das verwirren.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Man beachte die Hände des Fahrers und Lenkeinschlag am Vorderrad... 1. linke Bild bis Ende der Animation eingeschlagen und beim 2. rechten Bild bis Lenkanschlag :)

 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Man beachte die Hände des Fahrers und Lenkeinschlag am Vorderrad... 1. linke Bild bis Ende der Animation eingeschlagen und beim 2. rechten Bild bis Lenkanschlag :)


Es wird dennoch am Lenkrad nur 180 grad gelenkt.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hab ich doch gesagt das es nur die Animation betrifft also who cares ? :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab ich doch gesagt das es nur die Animation betrifft also who cares ? :D
Es geht dabei um das Gefühl. Fühlt sich für mich verkehrt an und gut ist... denke so geht es dem ersteller auch.

Es geht doch gar nicht einzig und allein um die animation. Das Lenkrad welches ich in der Hand halte stoppt auch auch 180 grad.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Es geht doch gar nicht einzig und allein um die animation. Das Lenkrad welches ich in der Hand halte stoppt auch auch 180 grad.
Dann hast was falsch eingestellt. Ich kann bei mir mit Fanatec volle 900 Grad nutzen. Sieht man doch eindeutig am Bild. Nicht umsonst hab ich das extra gemacht lol. Ist das so schwer nachzuvollziehen das man weiter lenken kann auch wenn die Animtaion stoppt ? 😄
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dann hast was falsch eingestellt. Ich kann bei mir mit Fanatec volle 900 Grad nutzen. Sieht man doch eindeutig am Bild. Nicht umsonst hab ich das extra gemacht lol. Ist das so schwer nachzuvollziehen das man weiter lenken kann auch wenn die Animtaion stoppt ? 😄
Türlich habe ich es falsch eingestellt, da ich mich da nicht mit auseinander gesetzt habe. Habe Forza noch nie richtig auf der Xbox gespielt.
Hast du da auch was in den Spiel einstellungen ändern müssen oder nur am Wheel?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Lenkrad auf 900 das das Game je nach Wagen soviel Drehwinkel verwenden kann wie nötig und ingame Lenkungslinearität und Empfindlichkeit auf 50 jeweils was aber standard sein sollte. Also kein Hexenwerk zumindest bei Fanatec. Bei Logitech kann das anders aussehen durch den lästigen Profailer der ist dafür berühmt Probleme zu machen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lenkrad auf 900 das das Game je nach Wagen soviel Drehwinkel verwenden kann wie nötig und ingame Lenkungslinearität und Empfindlichkeit auf 50 jeweils was aber standard sein sollte. Also kein Hexenwerk zumindest bei Fanatec. Bei Logitech kann das anders aussehen durch den lästigen Profailer der ist dafür berühmt Probleme zu machen.
Beim Logitech kann man nichts einstellen, muss wenn dann im Spiel passieren.
Beim Fanatec ist das alles einstellbar. Ich weiß, aber mit Forza nicht auseinander gesetzt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lenkrad auf 900 das das Game je nach Wagen soviel Drehwinkel verwenden kann wie nötig und ingame Lenkungslinearität und Empfindlichkeit auf 50 jeweils was aber standard sein sollte. Also kein Hexenwerk zumindest bei Fanatec. Bei Logitech kann das anders aussehen durch den lästigen Profailer der ist dafür berühmt Probleme zu machen.
Danke dir. Funktioniert auf jeden fall besser als die Standard einstellung.
 
Thema:

Eingeschränkter Lenkwinkel

Eingeschränkter Lenkwinkel - Ähnliche Themen

  • Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?

    Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?: Hey. Bin der Meinung das jedes Forza das ich bis jetzt gespielt hab die Möglichkeit bot den Lenkwinkel einstellen. Allerdings finde ich diese...
  • Forza Motorsport 7 Eingeschränktes Drag Race

    Forza Motorsport 7 Eingeschränktes Drag Race: Hallo Leute, Hat jemand irgendwo eventuell etwas darüber gelesen wann es wieder normales Drag Race gibt. ? Es ist jetzt seit ca 3-4 Wochen keine...
  • Social Media und Gaming eingeschränkt

    Social Media und Gaming eingeschränkt: Hallo Leute, Derzeit gibt es wohl Probleme mit den Xbox Diensten... Unter anderem steht im Status "unlocking Achivements" ist eingeschränkt. Ich...
  • Mittelerde: Mordors Schatten auf PS3 und 360 mit eingeschränktem Nemesis-System

    Mittelerde: Mordors Schatten auf PS3 und 360 mit eingeschränktem Nemesis-System: Auf PlayStation 3 und Xbox 360 wird das Nemesis-System von Mittelerde: Mordors Schatten nicht ganz so ausgefeilt sein wie auf den anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/eingeschraenkter-lenkwinkel.36394/

    ,

    forza 4 lenkrad einstellen

    ,

    Forza horizon 4 Lenkwinkel

    ,
    forza horizon 5 lenkrad winkeö
    , forza 5 lenkrad winkel, forza Horizon 5 rotationswinkel einstellen, Forza Horizon 4 Lenkrad Einstellungen G29, forza 7 erkennt 900 nicht, forza 7 lenkradeinschlag, lenkeinschlag forza horizon, fh4 lenkeinschlag g29, forza horizon 4 lenkung einstellen, Forza Horizon 4 Lenkrad Einstellungen, forza horizon 4 g25, 900 Grad bei forza, forza horizon 4 lenkrad einschlag, forza horizon 4 cockpit lenkrad ausblenden, forza horizon 4 lenkrad wie stelle ich den lenkwinkel ein, project cars 2 lenkwinkel einstellen
    Oben