Dying Light 2

Diskutiere Dying Light 2 im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Der Tip des Monats! Hab mich gleich mal auf die Suche begeben. "... mit 15x schnell die grüne Taste auf der Fernbedienung klicken, öffnet der TV...
D

Deleted member 24851

Guest
Bei den neueren lg tv kann man die grüne taste spammen auf der Fernbedienung dann zeigt er die vrr rate an.
Der Tip des Monats! Hab mich gleich mal auf die Suche begeben.

"... mit 15x schnell die grüne Taste auf der Fernbedienung klicken, öffnet der TV ein kleines secret menü für VRR."

*pling*
 
T

TomyLee

Guest
Bei meinem Philips OLED sieht man das als Standard in den Programeigenschaften ^^
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Der Tip des Monats! Hab mich gleich mal auf die Suche begeben.

"... mit 15x schnell die grüne Taste auf der Fernbedienung klicken, öffnet der TV ein kleines secret menü für VRR."

*pling*
Mein c9 aus 2019 kann das leider nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.226
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Jup, Xbox sagt, der Gerät kann dem!
Anhang anzeigen 42117

Dementsprechend hat der Gerät auch die Option endlich der Gerät zu sein! ;)
Anhang anzeigen 42118

Im Game sagt das Spiel das der Gerät richtig tut.
Anhang anzeigen 42119

Also ja, 4k in 120Hz ;)
Uff wie du dir absolut sicher bist, dass das Game in 4K 120Hz läuft, obwohl du scheinbar nicht die Technik deines Fernsehers kennst.

NATÜRLICH zeigt dir der Fernseher und auch die Xbox an, dass da 4K und 120Hz MÖGLICH sind. Weil das Panel und dein TV das schaffen. Das hat auch niemand bezweifelt. Aber DAS SPIEL läuft nur in 1080p/60fps wenn du auf Performance gehst. Wenn dein TV VRR kann, vlt. in 80-100fps. Aber die Auflösung bleibt bei 1080p ob dir das nun passt oder nicht.

Guck dir das Video von Digital Foundry an, die haben richtige Messtools und diese zeigen EINDEUTIG dass das Spiel im Performance-Modus nur in 1080p und 60fps läuft.

So den Zwinko kriegste noch hinterher du Frechdachs!

;)
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Ob 4 k oder ohne Fazit dl2 ist grafisch grottenschlecht 😬
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Mein TV kann sogar HD 😎
 
  • Hushed
Reaktionen: Joe
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Keine Ahnung 😂
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Guck dir das Video von Digital Foundry an, die haben richtige Messtools und diese zeigen EINDEUTIG dass das Spiel im Performance-Modus nur in 1080p und 60fps läuft.
Das DF Video basiert aber auf dem Day One Patch und entstand vor dem 60+FPS VRR Update für den Performance Modus auf der Series-X und ist somit hinfällig, wenn es um das Spiel auf einer Series-X geht, welche an einem TV angeschlossen ist, der das unterstützt.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Uff wie du dir absolut sicher bist, dass das Game in 4K 120Hz läuft, obwohl du scheinbar nicht die Technik deines Fernsehers kennst.

NATÜRLICH zeigt dir der Fernseher und auch die Xbox an, dass da 4K und 120Hz MÖGLICH sind. Weil das Panel und dein TV das schaffen. Das hat auch niemand bezweifelt. Aber DAS SPIEL läuft nur in 1080p/60fps wenn du auf Performance gehst. Wenn dein TV VRR kann, vlt. in 80-100fps. Aber die Auflösung bleibt bei 1080p ob dir das nun passt oder nicht.

Guck dir das Video von Digital Foundry an, die haben richtige Messtools und diese zeigen EINDEUTIG dass das Spiel im Performance-Modus nur in 1080p und 60fps läuft.

So den Zwinko kriegste noch hinterher du Frechdachs!

;)
Ich stelle Fragen und stelle fest. Ich hab das ding nicht gebaut. ;)
Der Gerät zeigt 2160p im Performance Mode. Am Antialaising sieht man ja das es kein 4k ist oder nun dir das jetzt passt oder nicht ;)
Warum zeigt TV das 2160p ankommt ? Wird nur das Signal im Spiel hochskaliert ? Das ist total unlogisch für mich. :)

Das DF Video basiert aber auf dem Day One Patch und entstand vor dem 60+FPS VRR Update für den Performance Modus auf der Series-X und ist somit hinfällig, wenn es um das Spiel auf einer Series-X geht, welche an einem TV angeschlossen ist, der das unterstützt.
ahhhh! Jetzt macht das ganze wohl sinn! Danke für die Erkenntnis (y)

Mein TV kann sogar HD 😎
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.226
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Das DF Video basiert aber auf dem Day One Patch und entstand vor dem 60+FPS VRR Update für den Performance Modus auf der Series-X und ist somit hinfällig, wenn es um das Spiel auf einer Series-X geht, welche an einem TV angeschlossen ist, der das unterstützt.
Ich habe nie die höheren FPS in Frage gestellt. Hab sogar geschrieben, dass bei VRR sogar 80-100fps drin sind 🤨 also was willst du von mir?

@Tackleberry dein TV zeigt 2160p an, weil die Xbox bei 1080p hochskaliert, weil sie merkt, dass sie an einem 4K Screen angeschlossen ist. Wurde sogar damals als Feature mit genannt. Aber das Spiel ist, im Performance Modus in 1080p. Und das isn Fakt. Glaubt es oder nicht, aber teilt halt keine Fake-News. Man kann ÜBERALL nachlesen, dass DL2 im Performance Modus der Series X in 1080p 60fps läuft. Bei VRR mit paar Frames mehr, je nach dem wie viel aufm Bildschirm los ist.

Ihr könnt den TV-Anzeigen nicht so vertrauen, als würdet ihr MSI Arschbrenner aufm PC laufen lassen. MSI Arschbrenner aufm PC gibt euch genau die Infos wie sie wirklich sind, da am PC das Tool DIREKT auf eure Grafikkarte zugreifen kann. Das kann der Fernseher aber bei der Xbox nicht. Also zeigt der Fernseher an, dass was ihm die Konsole gibt. Die Konsole ist auf 4K eingestellt, weil dein TV 4K kann, also denkt der Fernseher OH GEIL 4K Game...was aber nicht so ist. Da der TV nicht DIREKT auf deine Grafikkarte der Konsole zugreifen kann.

Uff ist das kompliziert zu erklären :D
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich habe nie die höheren FPS in Frage gestellt. Hab sogar geschrieben, dass bei VRR sogar 80-100fps drin sind 🤨 also was willst du von mir?

@Tackleberry dein TV ....
Uff ist das kompliziert zu erklären :D
Wenn ich das so Lese glaub ich du hast dich da erstmal ne Runde reinsteigern müssen ;)

Warum Intern auf 1080p gerendert wird und dann auf 4k aufgelöst wird wissen wir nicht. Vermutlich scheint es so zum besten Ergebnis zu kommen. Hab nur das gezeigt was der Gerät zeigt. Da ich kein Feinelektroniker bin bzw. kein TV-Elektriker kann ich nur schätzen und sagen und zeigen was der Gerät zeigt. :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.226
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Jut dann können wir ja jetzt zusammen nen Bier trinken gehen. Ich nehm aber Hefeweizen! Danke!
 
Thema:

Dying Light 2

Dying Light 2 - Ähnliche Themen

  • Dying Light verschenkt alle DLC-Inhalte

    Dying Light verschenkt alle DLC-Inhalte: Wer nur das Hauptspiel besitzt, kann nun die große Erweiterung The Following und alle zusätzlichen DLC einfach runter laden. Vorher kostete das...
  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten

    Dying Light hat scheinbar eine USK Freigabe ab 16 Jahren erhalten: Zumindest kann ein Kollege das Spiel seit gestern in Deutschland im Store finden und kaufen, dazu seht ihr ja die Freigabe
  • Ähnliche Themen

    Oben