Doom Eternal (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Doom Eternal (Allgemeiner Thread) im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; ich find es geil bisher. grafisch ist es auch besser als der vorgänger. das spiel ist einfach eine gute weiterentwickling und das in allen...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Werde Doom Eternal mal anspielen. Den Vorgänger hatte ich mal angespielt. Fand den nur ok.
Mal schauen ob mir Doom Eternal mehr zusagt :)
ich find es geil bisher. grafisch ist es auch besser als der vorgänger. das spiel ist einfach eine gute weiterentwickling und das in allen bereichen wie ich finde.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich find es geil bisher. grafisch ist es auch besser als der vorgänger. das spiel ist einfach eine gute weiterentwickling und das in allen bereichen wie ich finde.
Doom ist aber auch sehr schnell. Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also ich zock es auf Nightmare und kann euch nur sagen ihr müsst die Belegung des Controllers anpassen, mit nem Bumper Jumper Setup geht das um einiges besser von der Hand.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ein update für series xIs ist verfügbar.

  • Xbox Series X: Erhöhte Standardauflösung im Abwärtskompatibilitätsmodus auf 4k bei 60 Hz (mit dynamischer Auflösungsskalierung).
  • Xbox Series S: Erhöhte Standardauflösung im Abwärtskompatibilitätsmodus auf 1080p bei 60 Hz (mit dynamischer Auflösungsskalierung).
das richtige series xIs update, welches doom komplett für series xIs optimiert, kommt allerdings später.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe Doom Eternal über den Game Pass mal angezockt. Gefällt mir besser als das Doom von 2016. Da hatte ich nur ganz kurz reingezockt. Hat mich nicht so begeistert. Doom Eternal hat fürs erste aber schon Laune gemacht. Aber muss mich noch etwas einspielen. Bin jetzt auch nicht so der Doom Experte :D
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich hab das zwar schon durch und fast alles gesammelt, aber mit den Neuerungen muss ich mir das auch nochmal runterladen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
OK, dann mal mein Zwischen-Fazit nach den beiden ersten Episoden.

- Das Metzeln selber ist genial, jedesmal eine offene Feldschlacht.

Aber es gibt auch Negatives:

- Jump'n Run: Das Gekletter und Gespringe, ohne das es nicht weitergeht
- Das Suchen nach dem richtigen Weg
- Das Sammeln von Extras (ohne die man zu schwach ist)

Das fühlt sich an wie 80% Lara & ACreed mit 20% Dämonen. Doom 1 war da viel besser: 20% Keycard-Suche und 80% Slasher.

Was mich wundert, sind die Achievements. 666 Dämonen geschlachtet - 60% haben das bekommen. Und die restlichen 40%? Haben die im ersten Level gleich wieder aufgehört? Und nur 33% haben das erste Slayer-Gate überlebt? Also sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht.

Mein Problem ist: Ich bin von diesen Sammel-Aufgaben besessen. Wenn ich die nicht habe, mache ich nicht weiter. Das macht das Spiel ausgesprochen langwierig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Frage in die Runde: Wozu sind diese ganzen virtuellen Doom-Toys da?

Ich kann sie ja nichtmal angucken. Ich sehe sie nur kurz beim Einsammeln und das war's dann. :rolleyes:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Frage in die Runde: Wozu sind diese ganzen virtuellen Doom-Toys da?

Ich kann sie ja nichtmal angucken. Ich sehe sie nur kurz beim Einsammeln und das war's dann. :rolleyes:
Das sind Collectables... nichts wichtiges.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Zum Glück werden alle Collactables auf der Karte angezeigt.
Trotzdem sind manche von ihnen nicht ganz leicht zu finden. Aber es zahlt sich aus, daß ich von Sammelaufgaben besessen bin. Meine Waffen sind inzwischen so stark, daß ich auch mit "Heavy Demons" fertig werde.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
OK, dann mal mein Zwischen-Fazit nach den beiden ersten Episoden.

- Das Metzeln selber ist genial, jedesmal eine offene Feldschlacht.

Aber es gibt auch Negatives:

- Jump'n Run: Das Gekletter und Gespringe, ohne das es nicht weitergeht
- Das Suchen nach dem richtigen Weg
- Das Sammeln von Extras (ohne die man zu schwach ist)

Das fühlt sich an wie 80% Lara & ACreed mit 20% Dämonen. Doom 1 war da viel besser: 20% Keycard-Suche und 80% Slasher.

Was mich wundert, sind die Achievements. 666 Dämonen geschlachtet - 60% haben das bekommen. Und die restlichen 40%? Haben die im ersten Level gleich wieder aufgehört? Und nur 33% haben das erste Slayer-Gate überlebt? Also sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht.

Mein Problem ist: Ich bin von diesen Sammel-Aufgaben besessen. Wenn ich die nicht habe, mache ich nicht weiter. Das macht das Spiel ausgesprochen langwierig für mich.
Mit dem meat hook kannst du dich aber in die Luft katapultieren und bist somit schwerer zu treffen, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr wichtig und du kannst fast nicht gecornert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mit dem meat hook kannst du dich aber in die Luft katapultieren und bist somit schwerer zu treffen
Und mein Haken ist inzwischen aufgerüstet und setzt die Dämonen in Brand. Da kann ich mir auch gleich etwas Rüstung abholen. Für mich am wichtigsten: Entscheiden zwischen Nahkampf, Feuer oder Kettensäge. Je nachdem bekommt man Gesundheit, Rüstung oder Munition - da muß man gucken, was gerade fehlt.

Der Boss Marauder (über den sich viele beschweren) ist mir relativ leicht gefallen. Eine Taktik anwenden, das ist sowieso mein Stil. Dieses chaotische "Run and Gun" nervt mich dagegen. Darum haben mich auch die Hunter genervt. Als sie mir nach dem einen Hunter als World-Boss gleich noch ZWEI weitere zusammen vorgesetzt haben, hat mich das so richtig wütend gemacht - UNFAIR! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Und mein Haken ist inzwischen aufgerüstet und setzt die Dämonen in Brand. Da kann ich mir auch gleich etwas Rüstung abholen. Für mich am wichtigsten: Entscheiden zwischen Nahkampf, Feuer oder Kettensäge. Je nachdem bekommt man Gesundheit, Rüstung oder Munition - da muß man gucken, was gerade fehlt.

Der Boss Marauder (über den sich viele beschweren) ist mir relativ leicht gefallen. Eine Taktik anwenden, das ist sowieso mein Stil. Dieses chaotische "Run and Gun" nervt mich dagegen. Darum haben mich auch die Hunter genervt. Als sie mir nach dem einen Hunter als World-Boss gleich noch ZWEI weitere zusammen vorgesetzt haben, hat mich das so richtig wütend gemacht - UNFAIR! :mad:
Immer erst staggern, dann anzünden und dann Nahkampf oder Kettensäge, so kriegst du am meisten raus.
Hunter sind nervig, das stimmt den finde ich auch overpowered. Der Marauder ist men Witz. Wenn du schnell bist kassiert der Blödmannsgehilfe direkt 3 Treffer. Supershotgun - Ballista - Supershotgun, auf die Weise hat der ziemlich zügig, die Schnauze ziemlich voll.
Bumper Jumper Setup und A zum Waffenwechsel wählen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Bumper Jumper Setup und A zum Waffenwechsel wählen.
Was soll das bringen? Damit erreiche ich nur, daß ich zum Waffenwechsel den Daumen vom Rechten Stick nehmen muß und meinen Slayer nicht mehr steuern kann.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Was soll das bringen? Damit erreiche ich nur, daß ich zum Waffenwechsel den Daumen vom Rechten Stick nehmen muß und meinen Slayer nicht mehr steuern kann.
Achso und wie springst du?
Die Millisekunde tut der Steuerung keinen Abbruch. Schlimmer ist dass du beim Springen ständig keinen Finger auf dem Stick hast.
 
Thema:

Doom Eternal (Allgemeiner Thread)

Doom Eternal (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

    Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?: Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...
  • Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich

    Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich: Der neue DLC zu Doom Eternal The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich.
  • Doom Eternal funzt nicht

    Doom Eternal funzt nicht: Wollte heute Doom Eternal auf der XBox ONE spielen und es geht nicht. Ich habe das Game original neu bei Saturn gekauft und will nur die Kampagne...
  • Doom Eternal im Sonderangebot

    Doom Eternal im Sonderangebot: Beim Elektronikmarkt Saturn gibt es es Doom Eternal gerade für 12€ - so billig bekommt man es woanders nichtmal gebraucht...
  • Doom Eternal

    Doom Eternal: IN YOUR FACE, KILLASPIEL-BECKSTEIN Wenn ich sowas sehe, wirkt die XBoxONE dann doch wieder recht interessant, auch wenn sie den FluSi nicht kann...
  • Ähnliche Themen

    • Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

      Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?: Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...
    • Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich

      Doom Eternal: The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich: Der neue DLC zu Doom Eternal The Ancient Gods - Part Two ist nun erhältlich.
    • Doom Eternal funzt nicht

      Doom Eternal funzt nicht: Wollte heute Doom Eternal auf der XBox ONE spielen und es geht nicht. Ich habe das Game original neu bei Saturn gekauft und will nur die Kampagne...
    • Doom Eternal im Sonderangebot

      Doom Eternal im Sonderangebot: Beim Elektronikmarkt Saturn gibt es es Doom Eternal gerade für 12€ - so billig bekommt man es woanders nichtmal gebraucht...
    • Doom Eternal

      Doom Eternal: IN YOUR FACE, KILLASPIEL-BECKSTEIN Wenn ich sowas sehe, wirkt die XBoxONE dann doch wieder recht interessant, auch wenn sie den FluSi nicht kann...
    Oben