Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen

Diskutiere Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; auf jedenfall ist der upload zu gering um diesen Aufwand zu rechtfertigen weil so vermutlich kein Mensch zu schauen wird dafür gibt es genug...
R

RobbyRobb

Guest
auf jedenfall ist der upload zu gering um diesen Aufwand zu rechtfertigen weil so vermutlich kein Mensch zu schauen wird dafür gibt es genug andere die das besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Kenne auch kaum einen der sowas direkt mit der besten Hardware anfängt statt mal abzuchecken ob es einem überhaupt Spaß macht.

Ne da muss sofort das allerbeste Equipment her [emoji6]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kenne auch kaum einen der sowas direkt mit der besten Hardware anfängt statt mal abzuchecken ob es einem überhaupt Spaß macht.

Ne da muss sofort das allerbeste Equipment her [emoji6]
Also ich kenne ja genug Leute die von jetzt auf gleich nen Rennrad, nen Fahrradcomputer, Pulsmesser, und natürlich knallgelbe Trikotage am Start haben. Und dann 2 mal im Sommer Fahrrad fahren und ihre Plauze zur Schau stellen. Aber das Material ist erstklassig.

Ich hab die Vermutung das ist hier genauso nen Fall.

Nur so zur Info: Ich hab auch versucht zu streamen und festgestellt: Mein Upload ist nicht gut genug und hatte Potatoe Qualität. Hatte mich vorher gewundert wieso die alle nur kurz einschalten.
Seitdem mach ich ne direkte Aufzeichnung (geht nur mit der PS4 in ner angemessenen Länge, zumindest ohne komplizierte Technikspielchen) und lade es dann bei Youtube hoch. Dafür aber in 1080p. Kommentieren kannste ja dann trotzdem live. Wird alles mit aufgezeichnet.

Auf der Xbox geht das glaube ich über Gamestreaming auf nen PC per LAN und DANN dort auf dem PC über die Game DVR Funktion aus Windows 10 aufzeichnen. Ich meine das müsste klappen.

Also lange Rede, kurzer Sinn: stimmt die Quali nicht, wird dir niemand auf Dauer zusehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lieber Themenersteller.
Ich habe hier mitgelesen.
Bis auf wenige Beiträge, sind die Ratschläge, die man dir gibt, sinnig.
Vielleicht was hart, aber direkt ausgedrückt.
Bestimmt auch nicht das, was du gerne hören möchtest. Ziehe diese Vorschläge doch mal in Betracht.
So kannst du ausprobieren, ob das klappt, Spass macht und hast nicht viel Geld aus dem Fenster geworfen. Deine Hardware ist, naja, bescheiden dafür und dein Upload...
Versuche es doch erst mal und dann Teile uns deine Erfahrungen mit.

MfG,
Der böse Boarder:(giggle):
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe nie behauptet das ich erst damit anfange. Ich Streame jetzt schon seit über einem Monat und habe bereits auch einige Follower erhalten mit denen ich gelegentlich zocke. Und ich kann sagen es macht mich sehr Spaß zu Streamen.

Über die Twitch App auf der Xbox One läuft es ohne Probleme möchte aber jetzt gerne auch ein Overlay mit Follower anzeige und so weiter anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Streaming über Windows 10 -> diesen Stream ins OBS einbinden -> happy sein.

Mehr gibt's nicht ohne Card.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hat er offenbar nicht gemacht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Er schrieb dass es nicht geht, und hat auf einen anderen Thread von sich verwiesen wo er sein Problem mit dem Game-Streaming beschreibt ;)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Mehr gibt's trotzdem nicht [emoji854]
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Hat auch nie einer behauptet :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was ist mit diesen Capture cards die in einem eigenen Kasten sind? Es gibt ja welche die man verbauen kann und externe. Wie wärs damit?

Laptop daneben und den Stream über obs übertragen. Soweit ich weiß kostet das keine CPU Leistung.

AverMedia Live Gamer Portable 2 - [Anfangen auf YouTube & Twitch] Steamen und aufnehmen Ihre Gameplay in 1080p60| Plug & Play| PC-Free Mode| Party Chatten für PS3, PS4, Xbox One, Wii U und Nintendo Switch (GC510) https://www.amazon.de/dp/B00005141S/ref=cm_sw_r_cp_api_QDJCzbY07W2GY
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hab ich ihm eine Seite vorher vorgeschlagen. Genau aus diesem Grund.

Zufällig hat er genau danach gefragt.

Genau solch eine Karte übernimmt die Streamingarbeit, denn dafür gibt's sie ja.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Na also, dann müsste das ja genau seinen Vorstellungen entsprechen. Verstehe eh nicht wer sich eine teure CPU kauft für 1080p streaming. Die capturecards für intern sind ja kaum günstiger.
 
Thema:

Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen

Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen - Ähnliche Themen

  • Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :)

    Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :): Mahlzeit, um hin und wieder ein wenig Abwechslung zum doch eher langsamen TD2 zu haben, bin ich auf der Suche nach eine schnellen FPS Titel (kein...
  • Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR

    Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR: Dieses Video Habe ich an Windows 10 gestreamt um es dort mit dem System eigenen Game-DVR Aufzuzeichnen...
  • Xbox One und Elgato capture Card Sound frage

    Xbox One und Elgato capture Card Sound frage: Hallo vielleicht kann mir jemand ne kurze Frage beantworten. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elgato capture Card zu kaufen um das...
  • hdpvr2 gaming edition oder elgato?

    hdpvr2 gaming edition oder elgato?: wollte mir eine capture card für die one holen und habe mir 2 rausgesucht und zwar die hdpvr2 gaming edition und die elgato.. welche ist besser...
  • Probleme mit capture Card

    Probleme mit capture Card: User laVeqa bat mich in seinem Namen folgendes zu posten: Hallo Leute.. Habe ein Problem mit meinem Aufnahmegerät ''Roxio game capture card HD...
  • Ähnliche Themen

    • Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :)

      Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :): Mahlzeit, um hin und wieder ein wenig Abwechslung zum doch eher langsamen TD2 zu haben, bin ich auf der Suche nach eine schnellen FPS Titel (kein...
    • Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR

      Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR: Dieses Video Habe ich an Windows 10 gestreamt um es dort mit dem System eigenen Game-DVR Aufzuzeichnen...
    • Xbox One und Elgato capture Card Sound frage

      Xbox One und Elgato capture Card Sound frage: Hallo vielleicht kann mir jemand ne kurze Frage beantworten. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elgato capture Card zu kaufen um das...
    • hdpvr2 gaming edition oder elgato?

      hdpvr2 gaming edition oder elgato?: wollte mir eine capture card für die one holen und habe mir 2 rausgesucht und zwar die hdpvr2 gaming edition und die elgato.. welche ist besser...
    • Probleme mit capture Card

      Probleme mit capture Card: User laVeqa bat mich in seinem Namen folgendes zu posten: Hallo Leute.. Habe ein Problem mit meinem Aufnahmegerät ''Roxio game capture card HD...
    Oben