Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

Diskutiere Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
N

Narth

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag gaming Freunde.
In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X.
Bei jeder dieser Konsolen ist innerhalb eines Jahres das Disk Laufwerk kaputt gegangen. Und spätestens kurz nach dem die Garantie ausgelaufen ist wieder. Ist das normal?
Der Microsoft Mitarbeiter hat mir vorgeworfen das würde daran liegen das ich zu viel Zocke und ich solle auf digitale Spiele umsteigen. Da bin ich fast explodiert. Wenn ich nur digitale Spiele spielen würde, dann würde ich mir ja die Series S kaufen und nicht die X.
Mache ich etwas falsch? Ich gehe sehr pfleglich mit all meinen Elektronischen Geräten um und habe nur Probleme mit meinen Xboxen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße, Narth.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein. Du scheinst einfach ein richtiger Pechvogel zu sein 🤷‍♀️ Besser Finger weg von Konsolen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Meine Xbox Series X hatte einige Wochen ein scheinbar defektes Laufwerk, wirklich nix wurde eingelesen. Dann kam ein System Update und seitdem geht es wieder, was mich echt erleichtert hat, hab ich doch hunderte Filme und so hier rum fliegen und nicht zwingend das Bedürfnis, mir extra einen BD Player zuzulegen. Seltsame Sache...
 
Prototyp201

Prototyp201

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Prototyp 201
Bei meine ersten Xbox One ging das LW kaputt und dann konnte sie (deswegen glaub ich) kein Update durchführen, also war sie nur noch schrott weil auch die Digitalen spiele nicht mehr gingen, auch manuele Updates haben nicht funktioniert.
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Habe auch alle Generationen Xbox Zuhause. Werden auch alle aktiv mit Disc gezockt.

Dabei achte ich darauf, nach dem Film gucken oder zocken immer die Disc raus zu nehmen.
Ob das daran liegen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls nie Probleme damit gehabt.

Beim Staubsaugen gehe ich alle Paar Monate jedenfalls an die Konsolen mach das Laufwerk auf, oder gehe mit etwas abstand an das Slot in Laufwerk und ziehe den leichten staub raus.
 
A

Ayranman84

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wir brauchen alle deine defekten Konsolen mit Kaufbelegen usw. zur Nachweisführung. Außerdem brauchen wir ärztliche Atteste von dir, die durchgehend in den letzten Jahren belegen, dass das Problem nicht vor der Konsole sitzt. Eine Klage könnte erforderlich sein, wir müssen nur die Power des Forums nutzen und alle Fachrichtungen einbeziehen. Bitte poste erstmal alles was du hast, damit sich das die Kollegen ansehen können. Deine Vorgangsnummer wird die 000001. Bitte immer angeben und nicht wundern, es ist unser erster Fall.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Ich habe mein internes Laufwerk noch nie benutzt. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert. Sollte ich mal testen, oder besser nicht. Never Chance a running System. :cool: Bin voll auf MS Kurs. Laufwerk nutzen, bäh, Teufelszeugs!
 
A

Ayranman84

Guest
Ich hab es oft genug versucht aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten aber am Ende des Tages zählt nur. Ich hab euch alle groß gemacht, ich mach euch alle wieder klein, denn so wie es einst war, so wird es nie wieder sein. #ihrhabtallemitgemacht
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, haben Sie Ihre Medikamente vergessen?

Mfg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ähhh.. Sonderabteilung bitte nach vorne treten, ihr habt euren Ayranman84 hier vergessen.
 
A

Ayranman84

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist historisch 🥰

Willkommen ChatGPT! Erstmal nen Ayran?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab es oft genug versucht aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten aber am Ende des Tages zählt nur. Ich hab euch alle groß gemacht, ich mach euch alle wieder klein, denn so wie es einst war, so wird es nie wieder sein. #ihrhabtallemitgemacht
Mal Beweise sichern für einen sauberen Trollnachweis
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.635
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das ist historisch 🥰

Willkommen ChatGPT! Erstmal nen Ayran?
Da er unseren geschätzten Kollegen @TiduxxKidux wegen Beleidigung gemeldet hat, gehe ich einmal nicht davon aus, dass es sich um einen Bot handelt.

Und sollte eine KI mittlerweile tatsächlich zu so komplexen Handlungen fähig sein, so hat sie sich einen Platz in unseren Reihen verdammt noch mal verdient! 😂

Ne, Scherz beiseite. Zurück in die Geschlossene.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
komisch also ich nutze Konsolen seit der n64 und noch nie ein Laufwerk ging kaputt.

Auf einer meiner One Konsolen zerkratzt das Laufwerk aber alle Discs, liest sie aber normal
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sehr verbreitetes Problem der 360 gewesen. Auch deshalb hab ich mein letztes Game auf Disk 2013 gekauft^^
 
Thema:

Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt. - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    Oben