Astro A50 Sound Probleme

Diskutiere Astro A50 Sound Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mir für 300 Euro ein Headset gekauft und erwarte mir auch Qualität um den Preis. Nur das Headset und das Mixamp sind auf dem aktuellsten...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe mir für 300 Euro ein Headset gekauft und erwarte mir auch Qualität um den Preis.
Nur das Headset und das Mixamp sind auf dem aktuellsten Stand. (Updates sind installiert)

Auf allen Konsolen und PC's funktioniert das Micro ohne Probleme. Ich habe das Gen 2 was extra für die One ist. Aber auf der One selber hören sich alle Party-Teilnehmer doppelt.....angeblich klinge ich Blechern. Egal wo ich das Headset hin biege (oben/unten nah/fern) es bleibt.

Verwendet wird der original mitgelieferte Astro Adapter.

Kann man da irgendwie entgegenwirken ?
Oder gibt es eine Problemlösung?
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Für 250 weniger hättest du ein funktionierendes bekommen und hättest 250 für coolere Dinge 😃 Fiel mir bloß gerade ein. Kann dir leider nicht helfen, habe nur das MS Stereo Headset^^
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Für 250 weniger hättest du ein funktionierendes bekommen und hättest 250 für coolere Dinge [emoji2] Fiel mir bloß gerade ein. Kann dir leider nicht helfen, habe nur das MS Stereo Headset^^
Ersteinmal danke für das hilfreiche Kommentar.

Ich habe mich für ein Headset entschieden das 250 Euro teurer ist, weil der Sound meiner Meinung nach unglaublich ist. Der Bass von dem Teil ist irre und die Ortung mit dem Ding ein Kinderspiel. Du könntest mit dem A50 blind spielen und könntest Gegner erkennen.

Und der Sound allein ist 250 Euro mehr wert. Wenn das Mikro noch gehen würde, wäre es Perfekt!
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Hi astonmarkus,

liegt laut diesem Forumeintrag am Kabel des Xbox One Headsetadapters:

Okay after extensive research I figure out the issue. The problem isn't with the astro head set for the a40 or a50 . The problem is with Xbox chat communicator 2.5 mm to 3.5mm connection. It isn't grounded properly. The easiest way to eliminate this is to get a 2.5mm to 3.5mm cable. It's funny to say Turtle beach sells the perfect cable that works just outstanding! My friends say my voice is clearer and my chat volume has raised significantly in the head set. I got the cable from my local best buy for about 14 bucks and the package say it's for ps4. Astro should start include this cable if they say it's xbone ready and at this price point. Not say it's their fault. It's more on Microsoft part with that faulty cable.

Astro a50 xbox one chat problem | Page 2 | ASTRO Gaming Forums

Grüße

deadlyhonest
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hi astonmarkus,

liegt laut diesem Forumeintrag am Kabel des Xbox One Headsetadapters:

Okay after extensive research I figure out the issue. The problem isn't with the astro head set for the a40 or a50 . The problem is with Xbox chat communicator 2.5 mm to 3.5mm connection. It isn't grounded properly. The easiest way to eliminate this is to get a 2.5mm to 3.5mm cable. It's funny to say Turtle beach sells the perfect cable that works just outstanding! My friends say my voice is clearer and my chat volume has raised significantly in the head set. I got the cable from my local best buy for about 14 bucks and the package say it's for ps4. Astro should start include this cable if they say it's xbone ready and at this price point. Not say it's their fault. It's more on Microsoft part with that faulty cable.

Astro a50 xbox one chat problem | Page 2 | ASTRO Gaming Forums

Grüße

deadlyhonest

Ja das gilt für die normale Version für die Gen 2 for Xbox One wird ein eigener Astro Adapter mit einem Fix eingebauten Kabel mitgeliefert. Da gibt es kein 2,5 auf 3,5 mm Kabel mehr
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Aha okay, bist du im preview programm? gerade das letzte update brachte einige verbesserungen für den chat.

Negativ: Meine Stimme hört sich im Sprachchat sehr blechig an, so dass ich hier ein Stern abziehen muss bei dieser Preisklasse

http://www.amazon.de/review/R1FQ54R...=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames

Den Wireless Adapter für die One im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen? Du hast geschrieben: Aber auf der One selber hören sich alle Party-Teilnehmer doppelt - Dein Headset soll den Chat für alle zerstören? Controller aktualisiert?

Grüße

deadlyhonest
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Aha okay, bist du im preview programm? gerade das letzte update brachte einige verbesserungen für den chat.

Negativ: Meine Stimme hört sich im Sprachchat sehr blechig an, so dass ich hier ein Stern abziehen muss bei dieser Preisklasse

http://www.amazon.de/review/R1FQ54R...=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames

Den Wireless Adapter für die One im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen? Du hast geschrieben: Aber auf der One selber hören sich alle Party-Teilnehmer doppelt - Dein Headset soll den Chat für alle zerstören? Controller aktualisiert?

Grüße

deadlyhonest
Nein, ich bin nicht im Preview Programm.
Der Controller ist auf dem neusten Stand.
Die Firmware des Mix-Amp und des Headsets sind beide aktualisiert.

Bei der Xbox One Version des A50 ist kein Standart Microsoft Adapter dabei. Der Adapter kommt von Astro selbst.



Ja in einer Party hören sich alle Leute manchmal doppelt, manchmal nicht. Das hat aber nichts mit der Mikrofonposition zu tun, denn wenn sich die Leute doppelt hören, kann ich mein Mikrofon hinbiegen wo och will es ändert sich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
asronmarkus
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem A40. Da war der Stereo Adapter im Arsch, hab den ausgetauscht, seit dem keine Probleme mehr.

Vllt ist deiner von Astro auch irgendwie kaputt. Versuch mal einen anderen oder nimm mal den Stereo Headset Adapter wenn zur Verfügung?!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
deswegen kauft man sich grundsätzlich nicht die gaming headset teile da geht immer etwas heee :D

für 300€

dt770 pro 150€
zalmanmic 10€
ykabel 4 polig(sennheiser habe ich) 10€
xbox hs adapter 20€
optional das externe mixamp für virt surround aber kein muss 110€

dazu am besten noch eneloop akkus die schwarzen X akkus damit die 1 tag halten.

dann hast du was VIEL besseres als das was du da gekauft hast für den selben preis

das mixamp macht eben kabel von konsole zum Hifi kh ist aber kein muss.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Bitte das Thema schließen, da bis auf ein paar Leute niemand kapiert, das ich nicht frage ob mein Headset scheiße ist und wie ich es hätte viel besser machen können für weniger Geld.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das beste ist ja das die Leute mit ihren stereo Kopfhören am Stereo Ausgang vom Controller hängen und dann meinen das dieser besseren Sound liefern würde. Von gegner Ortung möchte ich garnicht erst anfangen. Gute Kopfhörer kann man an der Konsole nur mit MixAMP betreiben oder am PC mit guter Soundkarte. Ansonsten kannste die Teile in die Tonne hauen.

Zum Problem, ich würde mal den Support von astro anschreiben, evtl haben die damit schon Erfahrungen gemacht. Ich höre das zum ersten Mal. Evtl defekter Adapter?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das beste ist ja das die Leute mit ihren stereo Kopfhören am Stereo Ausgang vom Controller hängen und dann meinen das dieser besseren Sound liefern würde. Von gegner Ortung möchte ich garnicht erst anfangen. Gute Kopfhörer kann man an der Konsole nur mit MixAMP betreiben oder am PC mit guter Soundkarte. Ansonsten kannste die Teile in die Tonne hauen.

Zum Problem, ich würde mal den Support von astro anschreiben, evtl haben die damit schon Erfahrungen gemacht. Ich höre das zum ersten Mal. Evtl defekter Adapter?

Stereoadapter > schlechter Klang + Kopfhörer > schlechter Klang = sehr schlechter Klang

Merkst was?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Stereoadapter > schlechter Klang + Kopfhörer > schlechter Klang = sehr schlechter Klang

Merkst was?
Darum geht's mir garnicht.

Hier schwärmen immer alle von ihren tollen AKG Kopfhören und so, aber wenn man fragt wie sie die betreiben hört man durchweg mit Y-Adapter ( für das separate Mikro) am Controller ... Dazu fällt mir halt nichts mehr ein.

Gaming Headsets kauft man nicht um sich damit klassische Musik anzuhören. Ich will hören ob der Gegner unten rechts oder oben rechts läuft. Und das können die Leute mit ihren tollen Kopfhörern nicht.

Zum Musik hören okay, aber doch nicht an der Konsole zum zocken ...

Und dann auch noch ständig allen ihre tollen Kombinationen andrehen wollen... "Mit dem Mikro und den Kopfhörern 100 mal besser und bezahlst nur die Hälfte "
... Bla bla bla
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm ist aber so. Oder willst du sagen das man mit einem günstigen Headset die Gegner besser Orten kann als mit einem teuren Kopfhörer? Btw habe ich das aber eh nie behauptet. Und y-Kabel verwende ich auch nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hm ist aber so. Oder willst du sagen das man mit einem günstigen Headset die Gegner besser Orten kann als mit einem teuren Kopfhörer? Btw habe ich das aber eh nie behauptet. Und y-Kabel verwende ich auch nicht.
Kommt drauf an. Mit den günstigen Tritton zb definitiv. Die kommen alle mit externer soundkarte. Was bei astro eben das mixamp ist haben tritton und turtle Beach genauso.

Es gibt sogar ein true 5.1 headset ( also kein simuliertes 5.1 sondern 4 Lautsprecher pro Ohrmuschel) von tritton für um die 120€.

Und das hat 100% bessere gegner Ortung als irgend ein teurer Köpfhörer der am Stereoadapter hängt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Äh, das 5.1 bessere Ortung Hast wie Stereo ist klar. Aber ich denke mit dem mixamp, das simuliert ja bei stereokopfhörer 5.1?, wird man bessere ortbarkeit erreichen. Wurde glaube ich auch bei einem erst schon bewiesen. Ist schon zu lange her, habe mich da mal zu 360 Zeiten mit dem Thema befasst.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Äh, das 5.1 bessere Ortung Hast wie Stereo ist klar. Aber ich denke mit dem mixamp, das simuliert ja bei stereokopfhörer 5.1?, wird man bessere ortbarkeit erreichen. Wurde glaube ich auch bei einem erst schon bewiesen. Ist schon zu lange her, habe mich da mal zu 360 Zeiten mit dem Thema befasst.
Das kommt auf dein Gehör an.

Viele kommen mit dem true 5.1 nicht klar ( ich gehöre auch dazu) hatte das selber auch am pc zum testen. Aber bin dann beim steelseries Sibiria geblieben. Der simulierte surround Sound war für mich angenehmer und leichter zu orten.

Und wie ich schon sagte ... Köpfhörer + mixamp = sehr geil, aber ohne mixamp kannst du auch teuere köpfhörer in die Tonne hauen. ( zumindest fürs gaming bei shootern , für Story Spiele wahrscheinlich ganz geil wegen der Atmosphäre)

und alleine das Mixamp kostet ja schon 130€. Dazu noch vernünftige Kopfhörer, der adapter, ein Mikro und ein y Kabel... Biste am Ende auch locker bei 200-350€ je nachdem welche Qualität die Kopfhörer haben sollen...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Von gescheiten Kopfhörern hat halt mehr. Kannst gut Musik hören und zocken. Und ich bin auch der Meinung simuliertes 5.1 ist besser als "echtes", zumindest bei Kopfhörern!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Von gescheiten Kopfhörern hat halt mehr. Kannst gut Musik hören und zocken. Und ich bin auch der Meinung simuliertes 5.1 ist besser als "echtes", zumindest bei Kopfhörern!
Ja klar sind Kopfhörer funktioneller, aber die kommen halt ohne mixamp oder er gleichen ... Ist halt für shooter und gegner Ortung allgemein nicht gut.

Übrigens simuliert das "mixamp" von turtle Beach 5.1 und das von astro 7.1

Und da merkt man den Unterschied eben doch in cod oder Battlefield ob man nur Stereo hat oder eben simuliertes 7.1
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das Ding von turtle beach hatte ich schon. Der Klang war wurde aus einer Blechbüchse! Weiss aber nicht ob es an den turtle beach Kopfhörern lag oder an dem mix amp.
 
Thema:

Astro A50 Sound Probleme

Astro A50 Sound Probleme - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro a50 Sound defekt!!

    Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro a50 Sound defekt!!

      Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...

    Sucheingaben

    astro a 50 mikrofon hört sich schlecht an¨

    ,

    astro a50 mikrofon probleme xbox one

    ,

    astro a50 rauschen

    ,
    microfon Probleme astro a50 xbox one
    , https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-sound-probleme.19855/, astro a50 an xbox one, astro a50 spielsound leiser bei headset, Astro a40 so bekommt man den blächernden sound weg, astro a50 rechtes ohr rauschen , astro a50 mikrofon nicht erkannt xbox, astro a50 micro funkt nicht xbox one s, headset astro a50 wireless höre alles doppelt, astro a 50 doppelte stimme, astro a 50 mikrofon funktioniert nicht, astro a50 kein ton mehr, astro a50 gen 4 xbox one kein sound, astro a 50 keinen sound? xbox, astro a50 mikrofon geht nicht, a 50 probleme sound, astro a50 xbox one kein sound, xbox sprachchat ton eines partyteilnehmers hört man, Astro a50 ps4 voice chat Problemes, astro a50 mikro kaputt, xbox astro gaming headset probleme mit mixamp, Astro a50 Verzerrung beim Chat
    Oben