Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

Diskutiere Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS. im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, weil du high bist :D
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Sorry aber ich sehe eigentlich auch keinen unterschied zwischen 30 oder 60 fps 😃
Mir egal solange es flüssig ist und keine fps Einbrüche hat.
What ?????
Schon mal bei Tomb Raider zwischen Performance und Auflösung gewechselt ? Das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht... o_O
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
What ?????
Schon mal bei Tomb Raider zwischen Performance und Auflösung gewechselt ? Das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht... o_O
Ne :D
Hab bisher 10 min Tomb Raider gespielt. Bis das erste Rätsel kam und ich nicht weiter wusste 😂

Und nein ich hab auch kein Destiny xD
Aber alleine bei Forza Horizon 4 merk ich keinen Unterschied. Bin wohl ein fps Krüppel xD
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Manche merken es halt weniger, anderer mehr.
Ich merke schon den Unterschied zwischen 30fps und 60fps. Ob das stört kommt auf das Spiel an. Bei Third Singleplayer Spiele wie A Plague Tale stören 30fps weniger. Bei schnellen Shootern vorallem Online sind 60fps defintiv deutlich besser. Oder auch bei schnellen Rennspielen.

Naja. Mal auf Gameplay von Assassin's Creed warten.

Alle Spiele aus der letzten Inside laufen mit mindestens 60fps.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
30 fps zu 60 fps ist schon extrem

und von 60 zu 120fps wird es nochmal deutlich besser
Bis 144fps sieht man noch etwas ab da wird es sehr sehr schwer noch unterschiede zu sehen

zumal die meisten spiele 120fps noch problemlos schaffen und bei 144fps es zum teil schon fps drops gibt.

Ich gehe davon aus das manche netmal den spielemodus aktiv haben und die zwischenbildberechnung aktiv ist,da merkste weniger den Unterschied.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Machen wir morgen dann ab 23 uhr oderso
Ich muss mit 14 mbit downloaden xD

ich habe gleich das spiel deinstalliert da ich praktisch das ganze game downloaden muss.

dann direkt clean install :)

auf dem pc muss man das game reparieren sogar weil die texturen verbuggt sind.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.165
Punkte für Reaktionen
5.906
Xbox Gamertag
baum2k

Soviel mal dazu...Nix mit 60fps auf der Series X. Verabschiedet euch von dem Gedanken dass alle neuen Spiele in 60fps standardmässig laufen werden. 30fps ist und bleibt Konsolenstandard. Und zwar so lange, wie MS oder Sony den Entwicklern die Freiheit geben, zu tun was sie wollen. Würden sie die 60fps als Mindestbildrate voraussetzen, dann könnts vlt. was werden. Aber so...

Somit macht es für mich immer weniger Sinn die Series X Day 1 zu holen. Sondern erstmal zu warten. Denn ich sehe noch keinen so großen Unterschied zu meiner One X. 4K ist 4K und auf der Series X wird alles vlt. nen ticken schärfer aussehen aber das is mit so Wumms und Wendelin. Solange mir die Series X keinen Vorteil bietet weil sie mehr fps auf den Bildschirm flimmert, werd ich sie mir nicht kaufen. Sollte nach einem Jahr oder so, sich herauskristalisieren, dass neue Spiele immer mehr mit hohen Bildraten auf der SX kommen, werd ich mir eine zulegen. Aber so....bin ich grade mega geerdet vom MS Hype um die SX...Sorry Bros :(
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jupp ist verständlich :(

Ich bereue es immer weniger mir vor ca 2 Monaten noch eine One X geholt zu haben (one s verkauft). So habe ich evtl doch mehr davon.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258

Soviel mal dazu...Nix mit 60fps auf der Series X. Verabschiedet euch von dem Gedanken dass alle neuen Spiele in 60fps standardmässig laufen werden. 30fps ist und bleibt Konsolenstandard. Und zwar so lange, wie MS oder Sony den Entwicklern die Freiheit geben, zu tun was sie wollen. Würden sie die 60fps als Mindestbildrate voraussetzen, dann könnts vlt. was werden. Aber so...

Somit macht es für mich immer weniger Sinn die Series X Day 1 zu holen. Sondern erstmal zu warten. Denn ich sehe noch keinen so großen Unterschied zu meiner One X. 4K ist 4K und auf der Series X wird alles vlt. nen ticken schärfer aussehen aber das is mit so Wumms und Wendelin. Solange mir die Series X keinen Vorteil bietet weil sie mehr fps auf den Bildschirm flimmert, werd ich sie mir nicht kaufen. Sollte nach einem Jahr oder so, sich herauskristalisieren, dass neue Spiele immer mehr mit hohen Bildraten auf der SX kommen, werd ich mir eine zulegen. Aber so....bin ich grade mega geerdet vom MS Hype um die SX...Sorry Bros :(
Zumindest im ersten Jahr werden sich einige One X Besitzer erstmal nicht wechseln.
Aber der Großteil hat halt noch die Standard One. Für die lohnt sich ein Upgrade definitiv. Dazu natürlich noch neue Kundschaft.
Ich werde mal in den nächsten Monaten alles anschauen wo so vorgestellt wird. Aktuell ist die Tendenz allerdings nach wie vor da das mir eine Series X holen werde.

Welche Abstriche wird man gleich haben wenn man keinen HDMI 2.1 Monitor/ TV hat? Waren das nur die 120fps welche dann nicht möglich sind?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008

Soviel mal dazu...Nix mit 60fps auf der Series X. Verabschiedet euch von dem Gedanken dass alle neuen Spiele in 60fps standardmässig laufen werden. 30fps ist und bleibt Konsolenstandard. Und zwar so lange, wie MS oder Sony den Entwicklern die Freiheit geben, zu tun was sie wollen. Würden sie die 60fps als Mindestbildrate voraussetzen, dann könnts vlt. was werden. Aber so...

Somit macht es für mich immer weniger Sinn die Series X Day 1 zu holen. Sondern erstmal zu warten. Denn ich sehe noch keinen so großen Unterschied zu meiner One X. 4K ist 4K und auf der Series X wird alles vlt. nen ticken schärfer aussehen aber das is mit so Wumms und Wendelin. Solange mir die Series X keinen Vorteil bietet weil sie mehr fps auf den Bildschirm flimmert, werd ich sie mir nicht kaufen. Sollte nach einem Jahr oder so, sich herauskristalisieren, dass neue Spiele immer mehr mit hohen Bildraten auf der SX kommen, werd ich mir eine zulegen. Aber so....bin ich grade mega geerdet vom MS Hype um die SX...Sorry Bros :(
Das hat Vor und Nachteile. Wäre der Standard Output 60fps könnte man sich wahrscheinlich von dem Gedanken verabschieden auch in einigen Jahren Titel zu sehen, die grafisch nach Next Gen aussehen, auf hohen Settings laufen und in 4K und mit Raytracing abgespielt werden. Der Sprung von 30 zu 60 fps schluckt nun mal viel Power.
Ich finde es richtig dass den Entwicklern die Freiheit bleibt. Allerdings hoffe ich dann auch dass noch mehr Entwickler mehrere Optionen anbieten werden.
Weil allein daran wie das hier diskutiert wird erkennt man: Es gibt Leute die merken den Sprung auf 60 FPS einfach weniger als andere. Daher finde ich die Wahl zu haben genau richtig. Im Shooter keine 60 FPS zu haben finde ich spürt man auch deutlicher als in einem Spiel wie Final Fantasy oder so.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.159
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich glaube das würde auch sehr viel Wut und Widerstand von Entwicklern erzeugen, plötzlich heißt es MS zwingt uns 60FPS als Standard zu bringen, obwohl wir ganz andere Pläne hatten.

Es ist schon gut das kein Zwang entsteht, aber für mich als FPS "Verfechter" besteht dann auch kein Grund auf die Series X zu wechseln, wenn es von FPS keine große Verbesserung gibt.
Ich schreibe das bestimmt schon zum xten mal, liebe Entwickler, einfach dem Spieler die OPTION geben ob 4K/30 oder 2K/60/120, so in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich glaube das würde auch sehr viel Wut und Wiederstand von Entwicklern erzeugen, plötzlich heißt es MS zwingt uns 60FPS als Standard zu bringen, obwohl wir ganz andere Pläne hatten.

Es ist schon gut das kein Zwang entsteht, aber für mich als FPS "Verfechter" besteht dann auch kein Grund auf die Series X zu wechseln, wenn es von FPS keine große Verbesserung gibt.
Ich schreibe das bestimmt schon zum xten mal, liebe Entwickler, einfach dem Spieler die OPTION geben ob 4K/30 oder 2K/60/120, so in der Richtung.
Zumindest im Falle Dirt 5 wurde ja z.B 120fps bestätigt. Warscheinlich dann bei 1080p.
 
D

dark-fate

Guest
Ich denke eher, dass das bei dynmaischen 4K der Fall sein wird.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich weis nicht ganz passend , aber eben war die Vorstellung der UE5 live gameplay auf einer PS5 . Und was soll ich sagen ? Ich hoffe inständig das die Series X Games auch so ausschauen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn sie UE5 in vollem Funktionsumfang verwenden sollten. Andere Studios müssen erstmal solche bahnbrechende Engine Upgrades bringen wenn sie das überhaupt können abseit der 3 großen UE, Frostbite und CryEngine
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Tim Sweeney meinte eben das das Storage System das beste und schnellste ist nicht nur auf Konsolen sondern das schnellste das es derzeit gibt auch gegenüber PC Hardware..... oh man oh man das wird echt ein heißer Tanz
 
D

dark-fate

Guest

Aber erstmal abwarten. UE Techdemos sahen schon immer bahnbrechend gut aus. Ich erinnere nur mal gerne an diese hier:


Selbst heutzutage gibt es im Prinzip kaum Spiele die so gut aussehen und das Trailer ist fast 10 Jahre alt...
 
Thema:

Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS. - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • Stottern bzw FPS einbrüche

    Stottern bzw FPS einbrüche: Hallo XBOX Gemeinde, Hab mir vor ungefähr drei Wochen NHL23 auf der Series s runtergeladen, die ersten 11-12 tage lief das Spiel wie geschmiert...
  • Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London

    Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London: Microsoft hält für die X019 in London (14.11.19 - 16.11.19) viele Überraschungen bereit. Das sagte Xbox Games Marketing General Manager Aaron...
  • Xbox One: Aaron Greenberg über den anderen Ansatz auf der E3 2015

    Xbox One: Aaron Greenberg über den anderen Ansatz auf der E3 2015: Quelle: Playm.de
  • Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden

    Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden: Wie die von der NPD Group ermittelten Zahlen belegen, konnte Microsoft inzwischen fünf Millionen Xbox One an den Handel ausliefern und im...
  • Ähnliche Themen

    Oben