Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

Diskutiere Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS. im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Nie wieder 30 FPS. Damit ist bestätigt, dass selbst Spiele wie AC Valhalla in 60 laufen. Dickes BÄM in die Fresse aller Hater, die meinen...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Aaron Greenberg hat auch zum start der Xbox One gesagt der Output der Konsole ist 1080p, und wir alle wissen wie es am Ende aussah :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Falls das stimmen sollte, hätte ich sofort einen Grund für die Series X, ich HASSE 30FPS einfach dermaßen, es hat mir manche Spiele ruiniert.

Aber ich vermute im Endeffekt hängt es auch vom Entwickler ab und darauf hat MS keinen Einfluss.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Falls das stimmen sollte, hätte ich sofort einen Grund für die Series X, ich HASSE 30FPS einfach dermaßen, es hat mir manche Spiele ruiniert.
Kommt auf das Genre an. Shooter sollten für mich schon 60 fps haben, Rennspiele am besten auch. Aber bei einem Spiel wie Tomb Raider zum Beispiel finde ich 30 fps nicht so schlimm.

Aber ich vermute im Endeffekt hängt es auch vom Entwickler ab und darauf hat MS keinen Einfluss.
Ja, v. a. bei Third Party Titeln wird es von den Entwickler abhängen. Bei den First Partys denke ich aber mal schon, dass da der Standard 60 fps sein wird.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Aaron Greenberg hat auch zum start der Xbox One gesagt der Output der Konsole ist 1080p, und wir alle wissen wie es am Ende aussah :D
Nun ja, die One kann 1080p und 30/60 FPS, siehe Forza Motorsport und andere Spiele 🤔
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Aber ich vermute im Endeffekt hängt es auch vom Entwickler ab und darauf hat MS keinen Einfluss.
Ich denke, dass wir keine 30 mehr sehen werden. Niemand würde diese Spiele kaufen mit dem Wissen, was da für eine Maschine arbeitet und was damit möglich ist.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich denke, dass wir keine 30 mehr sehen werden. Niemand würde diese Spiele kaufen mit dem Wissen, was da für eine Maschine arbeitet und was damit möglich ist.
Minecraft in 8k mit Raytracing und konstanten 25 fps. :unsure:
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Kommt auf das Genre an. Shooter sollten für mich schon 60 fps haben, Rennspiele am besten auch. Aber bei einem Spiel wie Tomb Raider zum Beispiel finde ich 30 fps nicht so schlimm.



Ja, v. a. bei Third Party Titeln wird es von den Entwickler abhängen. Bei den First Partys denke ich aber mal schon, dass da der Standard 60 fps sein wird.
Also das dachte ich auch, bis ich es auf der One X in 60fps gespielt habe. Danach wollte ich die auch nicht mehr missen :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Also das dachte ich auch, bis ich es auf der One X in 60fps gespielt habe. Danach wollte ich die auch nicht mehr missen :D
Hab auch ne One X hier stehen seit November 2017. Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert. Klar wäre es besser, wenn zukünftig alles in flüssigen 60 fps laufen würde, aber bei manchen Spielen sind 30 fps eben auch kein Weltuntergang.
 
F

Fischbrezel

Guest
Fakt ist, dass auf meiner One S alle Spiele in 4K/120fps laufen.

.
.
.
.
Hab nämlich einen Zettel oben links ans Panel geklebt, auf dem 4K/120fps drauf steht. Und das kann mir niemand mehr nehmen. Nicht mal Phil Spencer!!!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kommt auf das Genre an. Shooter sollten für mich schon 60 fps haben, Rennspiele am besten auch. Aber bei einem Spiel wie Tomb Raider zum Beispiel finde ich 30 fps nicht so schlimm.
Jedes Spiel profitiert von 60FPS, egal ob Shooter, Strategie oder Rollenspiel.
Ich habe auch ein The Witcher 3 und Tomb Raider gespielt, bei TR hatte ich vor die 60FPS zu nutzen, aber da diese einfach nie gehalten wurden, bin ich wieder auf 30 runter... keine schöne Erfahrung.

Ist zwar alles subjektiv, gibt auch einige die keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS erkennen.
Ich für meinen Teil hoffe auf keine 30FPS mehr, egal welches Genre.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Haha
Was für alte Technik du hast
Bei mir steht
8k 240hz 24bit 8:8:8
kauf dir mal nen neues highendzettel.

Es wird spiele geben die nicht die 60fps konstant schaffen das liegt dann aber an der Programmierung

blair witch lief selbst bei meinem highend pc kacke.

aber jedes normal programmierte spiel schafft 60fps problemlos

dank der neuen zen cpu
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.


hahahhahahhahah das war es schon 2001
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.


hahahhahahhahah das war es schon 2001
Sicher gab es da noch keine Konsole, die es in 4k mit der heutigen Grafikleistung geschafft hat, ich kann mich aber auch irren...
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Eher das letztere :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Echte 4k gibt's ja nicht Mal 2020 (Jupp habe eine one x)
 
Thema:

Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS. - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • Stottern bzw FPS einbrüche

    Stottern bzw FPS einbrüche: Hallo XBOX Gemeinde, Hab mir vor ungefähr drei Wochen NHL23 auf der Series s runtergeladen, die ersten 11-12 tage lief das Spiel wie geschmiert...
  • Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London

    Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London: Microsoft hält für die X019 in London (14.11.19 - 16.11.19) viele Überraschungen bereit. Das sagte Xbox Games Marketing General Manager Aaron...
  • Xbox One: Aaron Greenberg über den anderen Ansatz auf der E3 2015

    Xbox One: Aaron Greenberg über den anderen Ansatz auf der E3 2015: Quelle: Playm.de
  • Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden

    Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden: Wie die von der NPD Group ermittelten Zahlen belegen, konnte Microsoft inzwischen fünf Millionen Xbox One an den Handel ausliefern und im...
  • Ähnliche Themen

    Oben