Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

Diskutiere Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein auf den Game-Streaming-Dienst will man sich noch nicht verlassen.

Anhang anzeigen 33921

Xbox Two, Next, 2, Anaconda, Lockhart... oder einfach nur Xbox, egal, denn Microsoft arbeitet definitiv an einer Fortsetzung der Konsole. Bis wir uns mit 5G vergnügen können und reibungsloses streamen der Spiele zum Alltag wird, wird sich doch lieber auf vernünftige Hardware verlassen.

Und die Hardware könnte laut der französischen Webseite juexvideo.com wie folgt aussehen:

Xbox Lockhart

  • CPU mit 8 Kernen (16 Threads Zen 2)
  • GPU (Navi) mit 4 Teraflops
  • 12 Gigabyte GDDR6-Arbeitsspeicher
  • SSD
  • DirectX Raytracing

Xbox Anaconda

  • CPU mit 8 Kernen (16 Threads Zen 2)
  • GPU (Navi) mit 12 Teraflops
  • 16 GB GDDR6 Arbeitsspeicher
  • SSD
  • DirectX Raytracing

Preislich könnte die Xbox Lockhart bei 250 Euro und die Xbox Anaconda bei 500 Euro liegen. All das ist natürlich reine Spekulation.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
als ob ms in der lockhart weniger teraflops verbaut, als in der x. kann ich mir nicht vorstellen. wäre ja absoluter blödsinn.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine "abgespeckte" Anaconda unter dem Namen Lockhart bzw eine "aufgebohrte" One X wirds werden denk ich. Geb da Sam recht, warum sollte MS die Lockhart schwächer als die One X anbieten ?
Macht irgendwie keinen Sinn.
Gut, selbe Leistung für deutlich weniger Geld aber sinnvoller wäre was anderes.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Solange die die spiele auf der One S laufen ist mir das egal :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
als ob ms in der lockhart weniger teraflops verbaut, als in der x. kann ich mir nicht vorstellen. wäre ja absoluter blödsinn.
Die Gerüchte gehen allerdings tatsächlich in diese Richtung. Wundern würde mich das auch.

Bin mir nicht sicher ob der TF Wert allein alles aussagt. Aber die Lockart wird ja einen moderneren Prozessor bekommen als die One X. Vielleicht gleicht das es etwas aus.
Oder die Lockart wird zu einem Kampfpreis angeboten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht soll es auch eine geringere Auflösung bieten, dafür aber ansonsten mit der Anaconda mithalten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Bin mir nicht sicher ob der TF Wert allein alles aussagt. Aber die Lockart wird ja einen moderneren Prozessor bekommen als die One X. Vielleicht gleicht das es etwas aus.
Oder die Lockart wird zu einem Kampfpreis angeboten.
Eben das. Der CPU-Unterschied wird via gGPU dann evtl ausgeglichen, so dass die 6TF auch eher 4TF werden. Davon gehe ich zumindest aus.
Dadurch wird die XBOX One X noch unterstützt, aber eben nicht mehr offiziell verkauft, sondern nur noch Lockhart. Dabei gehe ich von einem Preis von 299 Euro aus. Die Anaconda dagegen bei 499 bis 599 Euro.
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich denke von einer Xbox One X wird sich der Umstieg nicht lohnen, eher wer von der One oder One S kommt :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eben das. Der CPU-Unterschied wird via gGPU dann evtl ausgeglichen, so dass die 6TF auch eher 4TF werden. Davon gehe ich zumindest aus.
Dadurch wird die XBOX One X noch unterstützt, aber eben nicht mehr offiziell verkauft, sondern nur noch Lockhart. Dabei gehe ich von einem Preis von 299 Euro aus. Die Anaconda dagegen bei 499 bis 599 Euro.
Das wäre wohl die beste Lösung. Die One X muss eigentlich weiter unterstützt werden. Es wäre bei der Hardware zu schade die Konsole schon sterben zu lassen.

Ich denke von einer Xbox One X wird sich der Umstieg nicht lohnen, eher wer von der One oder One S kommt :)
Sollte die One X weiter voll unterstützt werden, dann muss man nicht zur Lockhart wechseln. Ein Wechsel lohnt sich dann eigentlich nur wenn man zur Anaconda greift.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also preislich wäre ich bei der Anaconda bis 700 Euro dabei. Alles drüber wäre schmerzhaft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Leute, bei Hardware ist nicht nur die GPU entscheident. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich nehme die Anaconda mit dem neuen GTA zusammen. :)

Schöne Gerüchte...ich freue mich auf mehr.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
GTA [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436


Die AMD Gonzalo ist bestimmt die xbox Lockhart
Welche ab ~juli in masse produziert werden kann für ende des jahres.
Ps5 ist es nicht da die bis März?! 2020 keine ps5 rausbringen werden

Wenn ich laut den aktuellen leaks/Gerüchten spekulieren darf dann liegt die lockhart um die 10tflops

Da es bei der gonzalo von einer navi10 lite gesprochen wird denke ich das es quasi eine beschnittene
Rx3070xt ist

Statt 48 CU hat die dann wahrscheinlich 44 cu
44x64=2816 shader

2816x2x1800=10.13 tflops

40x64=2560

2560x2x1800=9.2tflops

Die lockhart kommt dann ende dieses jahr
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde, das man den Spielesupport für die One (S) einstellen sollte. Die bremst die grafische Entwicklung der Spiele nur aus.
Man könnte sie höchstens nutzen, um Games zu streamen.

Es gibt auch schon Seiten, die spekulieren mit einer Zen3 Technologie.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde, das man den Spielesupport für die One (S) einstellen sollte. Die bremst die grafische Entwicklung der Spiele nur aus.
Man könnte sie höchstens nutzen, um Games zu streamen.

Es gibt auch schon Seiten, die spekulieren mit einer Zen3 Technologie.
Ich denke so wird es vielleicht auch kommen. One X weiter voll unterstützen ja und der One S Support wird dann langsam eingestellt.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
637
Xbox Gamertag
Darkb1te
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.551
Punkte für Reaktionen
7.614
Xbox Gamertag
I illmotion I
Irgendwie kommen mir die Konsolen zu Billig vor [emoji848]
 
D

dark-fate

Guest
Leute, bleibt doch mal realistisch. Da wird sicherlich keine 12 Core CPU Zen 3 verbaut werden, die alleine wahrscheinlich 300 € zum Release kosten wird. Ich denke eher mal, dass eine Zen 2 Ryzen 3000 verbaut wird :)
 
Thema:

Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

    Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht): Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller

    Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller: Angeblich arbeitet MS an einem neuen Xbox One Controller der speziell für "Hardcore Gamer" geeignet ist. Grade bei Rennpielen oder FPS Games soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben