Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wie anilman bereits geschrieben hat, das dss2 hat keinen extra Anschluss für den sprachchat der bei der One ja vom Controller kommt. Du musst also...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Warum meinst du, dass das DSS2 eher für die One ungeeignet ist?
Was kann der Mixamp denn mehr in Bezug auf den Chat?

Bin ja noch in der "Findungsphase"...;)
Wie anilman bereits geschrieben hat, das dss2 hat keinen extra Anschluss für den sprachchat der bei der One ja vom Controller kommt. Du musst also den MP3 Eingang nutzen wenn du Leute reden hören willst. Dabei kannst du dann aber die Lautstärke nicht regeln. Du musst die Lautstärke nehmen die vom Controller bzw Adapter kommt.

Beim mixamp hast du einen Aux in Anschluss mehr und kannst so nebenbei beim zocken noch eine weitere Audioquelle anschließen, zB musikanlage oder Handy um Musik zu hören.

Außerdem hat das Mixamp einen Audioausgang über den man noch Boxen oder ne Audio Anlage betreiben kann.

Ansonsten ist das mixamp halt 7.1 und das dss2 nur 5.1 (für wen das eine Rolle spielt)

Aber ich bin halt gespannt was du dazu sagst. Wollte mir das auch erst holen wegen dem geringeren Preis. [emoji106]🏻
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Das neue mixamp soll sofern man es als hifi kontruktion nutzt so sein

Xbox-mixamp-kopfhörer/mikro

Aktuell hat man den chatkabel vom controller zum mixamp
Oder so wie ich es mache für durchgehend 120% chatsound chatsound an mixamp(mp3)
Mikro direkt an controller.

Der kabelsalat ist natürlich höher aber für mich ist prio der chat.



Es gibt auch noch dieses audio controll unit teil was akiwtfoo mal erwähnt hat.
Ich hatte das teil gebraucht bestellt (gibt keine neuen mehr) und sofort wieder storniert da das neue mixamp angekündigt wurde am selben tag :)

Ob 5.1 oder 7.1 sagt nichts aus wenn die soundkarte einfach gesagt besser simuliert ist es egal was drauf steht.

Hätte meine asus xonar phoebus nen spidif eingang würde ich den sound darüber laufen lassen mit einem extra mini pc(rasperry pi?!)
Aber leider hat er kein eingang sondern nur ausgang......


Ich leg viel wert auf sound aber an mein asus soundkarte kommt bisher keins ran von diesen marken denn die externen würden sicherlich mind 200€ kosten müssen...
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Ich kenne mich mit Astro novh garnicht aus. Haben die auch Funk Headtsets? Mit dem neuen Mixamp dann absolut kei Kabel mehr zum Kopfhörer und wie oben erwähnt wurde auch keins zum Controller?
Das Astro A50 besitzt ein Wireless Mixamp.
Ein Kabel zum Controller muss aber für den Chat vorhanden sein.
Noch besitzt Turtle Beach das "only" Wireless Patent.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Noch ;)
Das mixamp pro tr soll es doch können wenn der support nicht schwindelt.
 
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Wann soll es denn das Teil geben?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
ich kaufe es diesmal über amazon da kann man noch nicht die xbox version(weiss) auswählen.

Versand ab 08.10.2015 Release am 08.10.2015
laut astro
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ist es richtig dass das Astro A40 Kabelgebunden, und dass A50 Wireless ist?
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja ich schaue ja gerade auf das neue Mixamp TR das ja angeblich komplett Wireless ist.
Auf der Astro Seite ist aber am A40 ein Kabel. Deshalb frage ich.
Ein Mixamp TR mit A50 TR ist noch nicht gelistet.

edit
Kabelgebunden :(

Ein Kabel Headset... eins zum Controller.
https://www.youtube.com/watch?v=bW4HvWI5M0g
 
Zuletzt bearbeitet:
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Habe mich schon gewundert, woher das Gerücht stammt, dass es komplett wireless ist...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
das kommende mixamp pro tr soll KEINE kabel mehr brauchen von controller zum mixamp

also der gesamte sound bzw mikro läuft über den mixamp wenn ich es richtig verstanden habe vom astro support.

werde mir zu meinem 2015 mixamp das mixamp pro tr gönnen ob es sich lohnt usw

würde gerne selber am eq hantieren diese festgelegten eq passen nicht ganz zu mir.

Hier unser Anilman hat damit angefangen und ich gehofft dass es stimmt ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
verstehe nicht was ihr habt?

xbox-mixamp-hopfhörer/mikro

das habe ich doch ganze zeit gesagt.

The white TR MixAmp is for the Xbox One/PC and the black is for PS4/PC. The Xbox One TR MixAmp uses different hardware for voice over USB on the Xbox One to eliminate the need for a controller cable.

Also the ports on the TR have changed slightly, it has gone back to a mini USB for power and normal optical port rather than S/PDIF.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja geil. Bedeutet bei Sony brauch man ein Kabel zum Controller. Bei der One nicht ;)

Jetzt haben wir aber aber immer noch ein Kabel zum Kopfhörer. Und das fällt vielleicht mit dem A50 TR weg...
 
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Habe jetzt meine Kombi mit dem Zalman Micro am Laufen.
Leider produziert das Micro sobald ich spreche ein Surren und Summen als Begleitgeräusch. Egal ob ich das Micro weiter weg positioniere oder nicht. Schließe ich mein MS Headset an, ist das Surren/Summen weg. Es ist also definitiv das Micro.

Hat jemand einen Tipp, oder ist das Teil einfach defekt?
Alternativen zum Zalman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Brummen surren kenn ich nur vom mixamp selber wenn mal es laut einstellt und die kopfhörer wenig ohm haben.

Denke das es eher an deinem controller hs adapter liegt.
Oder ladest du grad deinen controller auf?
Versuch mal normale batterien.
Bzw update für controller machen wenn du es noch nicht gemacht hast.

Kannst ja mal einen anderen controller probieren denke aber es liegt am zalman.

Theoretisch kannste auch andere mikros holen antilon modmic wie das teil auch heisst ist die alternative die empfohlen wird kostet aber so ca. 4x mehr.
 
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Danke für deine Hilfe.
Aufgeladen wird der Controller gerade nicht. Habe zum Test mein MS Stereo Headset angeschlossen und nur das Micro benutzt - das Brummen ist weg. Ich denke es liegt am Zalman.
Leider weiß ich jetzt nicht, ob ein anderes Exemplar dieses Brummen nicht hat...

Rein vom Klang war es für mich in Ordnung, wenn nicht dieses ständige Brummen gewesen wäre. Wenn ich eine Sprachnachricht aufnehme, höre ich es auch und es ist richtig störend.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Versuchmal den micro am computer ich denke das es wirklich an dem controller bzw hs adapter liegt.

Mit ms headset meinste das standard mono hedset der nen eingebauten adapter hat?!
 
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Versuchmal den micro am computer ich denke das es wirklich an dem controller bzw hs adapter liegt.

Mit ms headset meinste das standard mono hedset der nen eingebauten adapter hat?!
Das Stereo Teil von MS am Y-Adapter angeschlossen und nur das Micro genutzt. Werde es mal am Mac ausprobieren. Echt ärgerlich die ganze Geschichte...
 
L

longtom76

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Du hattest Recht - wenn ich am Mac eine Aufnahme mache, habe ich dieses Brummen nicht. :mad:

Auch am zweiten One Controller habe ich dieses Brummen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es mit einem neuen Adapter besser werden wird.

Super, und nun? Bin gerade ziemlich ratlos...
Doch wieder zu einer fertigen Lösung?
 
R

RobbyRobb

Guest
wird vermutlich nichts bringen aber mach mal denn Stecker sauber.
wenn dort ein wenig fett dran ist kann das manchmal dumme Auswirkungen haben
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben