Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree3Likes

Festplatte tauschen

Diskutiere Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; hallo shadowkiller, hast du zufällig ladezeiten o.ä. vor und nach dem umbau mit der stoppuhr gemessen? hast du die platte 1:1 geklont oder ein (bzw. ...


  1. #21
    Mitch
    hallo shadowkiller, hast du zufällig ladezeiten o.ä. vor und nach dem umbau mit der stoppuhr gemessen?

    hast du die platte 1:1 geklont oder ein (bzw. das) tool verwendet, was die partitionen erstellt?

    ich habe eine 250er ssd, die ich für die xbox entbehren könnte. mein plan ist es, diese intern zu verwenden und ggf. eine normale 2,5" hdd extern zusätzlich anzuschließen. entweder lasse ich dann die spiele, die ich aktuell spiele auf der ssd und nutze die externe als spiele-archiv oder ich nutze die ssd nur für das system und starte die spiele von der externen. ich kann mir gut vorstellen, dass es schlichtweg ein vorteil ist, wenn system und spiele von unterschiedlichen laufwerken kommen. sata2 sollte eigentlich nicht limitieren, da es in der theorie 300 mbyte/s transportiert. ein billiger festplatten-controller in einem externem usb3-gehäuse dürfte auch nicht viel mehr schaffen.

    wenn jemand anderes etwas dazu sagen kann, freue ich mich natürlich auch. kurioserweise gibt es zum thema im netz nicht allzu viel zu finden. insbesondere nachdem die möglichkeit der externen platte geschaffen wurde, war das thema beendet.

  2. Anzeige
    Hallo ShadowKillor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sosu
    Shadowkiller wird dir nur sehr schwer antworten können.

  4. #23
    Master48
    Also für mich erscheint das unlogisch. Also zumindest bei online spielen, da muss man ja eh auf die anderen mitspieler warten. Das system wird schneller laufen. Aber macht es sinn bei 150€ ein paar sekunden einzusparen?

  5. #24
    Master48
    Sorry falscher thread.

  6. #25
    Anilman
    Die 250gb ist viel zu knapp bemessen habe ne 1tb ssd drin es sind 200gb weg.
    Ich weiss nur das die leute mit ner normalen hdd noch meckern ooh es hängt usw aber habe nur beim starten eines spiels und simultan starten der fl oder party usw ne verzögerung.
    Ich habe damals beim alten dashboard mit externen nen test gemacht per usb 3.0(uasp fähiger controller)
    Die ssd war dennoch schneller als die hdd aber nicht so extrem das die otto normal es sich deswegen kaufen würden für spiele.
    Fürs dashboard dürfte intern und extern ssd ggf besser sein aber ich würde dir nicht raten ne 250gb einzubauen denn ms hat sowas noch nie eingebaut weswegen es ggf direkt nen bann gibt.
    Und gerade bei der konsole welches kein trim ggf hat solltest du 30% freien speicher immer freilassen sonst verliert sie viel leistung.

    Jemanden in ne party einladen in destiny geht innerhalb 1 sek.
    Ich habe ne 1 tb xbox one auch da habe die aber nie eingeschaltet und die seit win10 herschenden verbesserungen getestet.

    guck dir dieses video an ggf gibt es andere methoden aber bei mir gings damit auf anhieb.
    Bau die konsole nicht direkt wieder zusammen ohne zu testen ob er bootet.
    Beachte das deine garantie erlischt!!!!

    https://m.youtube.com/watch?v=bD78ytZRASo

    Lade dir auf ner extra usb stick noch die osudt files von der xbox seite ich weiss nur nicht ob 1 oder 2.sollte er bei so 70% oder so hängen und das die ganze zeit dann musst du mit osudt es versuchen zu "reparieren".

  7. #26
    Mitch
    danke für deinen umfassenden bericht.

    beim anfangs angesprochenen test hast du die ladezeiten der internen ssd mit der externen hdd verglichen, korrekt? das ist genau das, was mich interessiert.

    da ich die 250er ssd quasi übrig habe (ist derzeit neben einer 128er system-ssd im kaum noch genutzten spielerechner), bestünden die einzigen kosten für mich darin, die xbox auseinander zu bauen und die ssd entsprechend anzupassen.

    die anschaffung einer externen 2tb-hdd ist sowieso geplant, da die interne schon länger voll ist. demnach würde mich der kapazitätsverlust der internen nicht stören.

    das einzige, was etwas ärgerlich wäre, wäre es, wenn die spiele von der externen hdd immer noch schneller laden, als von der internen ssd. allerdings hast du das ja verneint, wenn ich dich richtig verstanden habe und selbst ein schnelleres system/dashboard wäre mir den umbau wert.

  8. #27
    Anilman
    Intern hdd test auf ext ssd u. Hdd in einem uasp fähigem gerät da wurde der test ausgeführt mit hardboot aber altes dashboard.

    Intern ssd tests habe ich nicht ausgeführt.
    Ich weiss nur das alles flott ist.
    Wenn ich von destiny auf spielerkarte ansehen drücke ist ohne verzögerung sein profil offen und kann direkt sie/ihn in die party einladen.

    die 500gb hdd die verbaut ist hat 56mb/s beim lesen!!!!
    Ne externe ssd läuft mit 225mb\ s
    Ne interne dürfte näher an die 300 marke kommen denke so 270-280mb/s

  9. #28
    Mitch
    habe einen interessanten thread gefunden, wo das thema auch diskutiert wird. anscheinend sollte man die xbox nicht zurücksetzen, wenn man die festplatte getauscht hat.

    XBOX ONE - How To Install A Bigger Hard Drive !!

  10. #29
    Anilman
    Du sollst werksresett machen booten abschalten die sachen durchführen linux!
    Dann neue hdd/ssd einbauen.

    Wenn du es ohne reset machst dann bekommste nur probleme mit spielen die angeblich installiert sind aber es nicht sind usw das macht mega arbeit später!

    Mach es wie im video du musst nen reset machen dann klappt das auch.
    Es gibt ja jetzt auch osudt 3 das direkt ü usb nen reset durchführt
    Ggf geht jetzt besser.

    Die jrunner windows version klappte überhaupt nicht es bootete aber bei 70% blieb er stehen.
    Ü linux ging es aber das bis war auf sehr geringer auflösung!

  11. #30
    Mitch
    ich meinte, dass man die neue platte nicht in der xbox zurücksetzen sollte. vorher sollte klar sein.
    linux ist auch kein problem, da ich als hauptsystem arch nutze.

  12. #31
    Anilman
    Warum nicht reset nach dem booten mit der neuen hdd/ssd ?
    Ich mein man braucht es eh nicht aber trotzdem why?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. xbox gegen ps4 tauschen?: Hey, ich würde gerne mal eure Meinung hören :) So dumm das jetzt klingt, aber ich bin am überlegen morgen meine xbox gegen eine playstation zu...



  2. FIFA 14 DLC Xbox zu verkaufen oder Tauschen: Hallo verkaufe oder tausche DLC von FIFA 14 für die Xbox One. Bitte bei mir melden, wer Interesse hat. Mfg



  3. Defektes Netzteil Kostenlos Tauschen ?: Hallo, ich hab da einmal eine Frage an euch. Ich habe meine ONE vor 15 Tagen erworben das Netzteil Surrt seid dem zweiten Tag recht deutlich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one festplatte tauschen

xbox one festplatte tauschen anleitungxbox one interne festplatte tauschenxbox one neue festplatte einbauenfestplatte tauschen bei xbox one sxbox one s festplatte tauschen anleitungxbox one interne festplatte wechselnxbox one s festplatte tauschenxbox one welche festplatte einbauenxbox 360 hdd tauschenkann man die festplatte bei der xbox one s weslenkann die interne hdd von der xbox one geklont werdenkann man normale Festplatten in die xbox360 s machenxbox one x festplatte austauschbarkann man bei der xbox one die festplatte wechselnxbox one festplatte wechseln anleitungladezeiten xbox one ssdfestplatte xbox one tauschenfestplatte wechseln xbox onexbox one hdd austauschenxbox one festplatte tauschen anleitung 2016festplatte tauschen xbox onexbox one interne festplatte austauschenxbox one interne festplatte tauschen anleitungxbox one 2tb festplatte einbauen