Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By NoC Morepix
  • 1 Post By SamFlynn

Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013

Diskutiere Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Microsoft hat bestätigt, dass die GPU der Xbox-One-Hardware in ihrer fertigen Form einen Geschwindigkeitsboost von 6,62 Prozent erhalten hat. Das heißt, statt der ursprünglichen Taktrate ...


  1. #1
    NoC Morepix

    Xbox One GPU Geschwindigkeit um 6,62% erhöt. Bekanntgegeben Aug. 2013

    Microsoft hat bestätigt, dass die GPU der Xbox-One-Hardware in ihrer fertigen Form einen Geschwindigkeitsboost von 6,62 Prozent erhalten hat. Das heißt, statt der ursprünglichen Taktrate von 800 MHz sind es nun 853 MHz.

    Entsprechende Aussagen von Corporate Vice President Marc Whitten waren zuvor bereits in einem wieder entfernten GameSpot-Artikel geleakt, in dem man entsprechende Kommentare aus dem Podcast mit Larry "Major Nelson" Hryb fand.


    Whitten zufolge soll man demnach auch bei den Spielen auf der gamescom im Vergleich zur E3 deutliche Fortschritte sehen.

    "Ich denke, genau das werden die Leute bemerken, wenn sie sich auf der gamescom zum ersten Mal seit der E3 diese neuen Sachen anschauen können. Nun haben die Entwickler die finalen Dev-Kits in ihren Händen und arbeiten eng mit uns zusammen. Einige Sachen haben sich wirklich ziemlich gut gemacht."

    Weiterhin beschreibt er einige Verbesserungen am Grafiktreiber der Xbox One - was wir schon ausführlich beschrieben haben - und den Geschwindigkeitsboost der GPU selbst.


    "Seit der E3 haben wir beispielsweise unseren Mono-Treiber - wie wir ihn nennen - integriert. Es ist unser Grafiktreiber, der wirklich zu 100 Prozent für die Xbox-One-Hardware optimiert ist. Man startet mit dem grundlegenden [DirectX] Treiber, entfernt alles daraus, was nicht nach Xbox One aussieht und fügt im Gegenzug alles hinzu, was das Spielerlebnis wirklich optimiert. So gut wie all unsere Partner nutzen ihn mittlerweile und ich denke, die Fortschritte können sich sehen lassen", so Whitten.


    "Wir arbeiten hier nicht mehr nur mit theoretischen Funktionen der Hardware, sondern haben sie wirklich in unseren Händen. Wir arbeiten nun am Feintuning. Entweder lag man mit seiner Theorie absolut richtig, war ein wenig zu konservativ oder etwas zu aggressiv. Für uns waren es tatsächlich sehr gute Neuigkeiten und ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass wir die Taktrate unserer GPU von 800 MHz auf 853 MHz erhöhen konnten."

    Verschiedene Quellen hatten berichtet, dass man mit einem GPU-Geschwindigkeitsboost rechnen kann, bis jetzt gab es aber keine konkreten Zahlen. Eine Verbesserung um 6,62 Prozent ist zwar kaum ein wirklich relevanter Schub, allerdings sagt man dazu mit Sicherheits auch nicht Nein, wenn man es ohne Produktionsprobleme oder erhöhte Kosten bekommen kann.

  2. Anzeige
    Hallo NoC Morepix,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Das war doch schon vor 1,5 Monaten bekannt und bestätigt!?! Nun nochmal bestätigt????

  4. #3
    NoC Morepix
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Das war doch schon vor 1,5 Monaten bekannt und bestätigt!?! Nun nochmal bestätigt????
    Ich gehe davon aus das dass vielen nicht bekannt war.

  5. #4
    egosurfer89
    Also das wurde relativ früh bekannt gegeben (seit Monaten wenn ich mich nicht irre), ob das jetzt alle wussten kann man nicht sagen.

    Allerdings kommt aufjeden Fall noch was auf uns zu, ob das positiver oder negativer Natur ist weiß man nicht. Hier der Tweet von Johan Anderson:

    https://twitter.com/repi/status/395843472336236545

    Scheint aber wohl etwas positives zu sein. Vorallem wenn man dazu nimmt was SamFlynn uns sagt und was auf der Seite misterxmedia zum vorschein kommt.

  6. #5
    SamFlynn
    wartet es einfach ab.

Ähnliche Themen


  1. XBox One - TGS 2013 Kinect & Controller: http://www.youtube.com/watch?v=UtqQShlyXzM


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one grafik treiber

xbox one gpu