Xbox Serie X GPU defekt??

Diskutiere Xbox Serie X GPU defekt?? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X. Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Moin leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X.

Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall bunte Farben und das Bild sehr verzerrt. Das Problem ging aber weg sobald ich die Start Taste gedrückt habe und im Spiel war.

Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Nun habe ich das nächste Problem. Wollte mit meiner Freundin alle Harry Potter Teile über die Film/TV app gucken und gestern gingen noch zwei Teile. Heute gar nichts, total verpixelt und überall bunte Farben.

Komisch nur bei Harry Potter ist das so, alle anderen Filme gehen.

Auch der flight simulator spinnt im Hauptmenü rum. Das selbe wie bei Mass Effect. Sobald ich im spiel bin geht es wieder.

Habe noch paar andere Spiele ausprobiert dort geht aber alles.

Hdmi Kabel wurde getauscht, Apps neu installiert, Konsole einmal komplett neu gestartet.. Usw nichts hat bis jetzt geholfen. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Würde auf die gpu tippen, dann müsste das doch bei allen Spielen und Filmen sein oder?

PS: mass effect hat heute das Problem im Hauptmenü nicht mehr.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.437
Punkte für Reaktionen
5.731
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hmh. Eventuell ein Temperaturproblem?
Lüfter läuft einwandfrei? Steht die Kiste frei genug?
 
D

dark-fate

Guest
Würde auf die gpu tippen, dann müsste das doch bei allen Spielen und Filmen sein oder?
Kann auch ein RAM Problem sein. Sobald defekter Bereich benutzt wird, führt dies zu Grafikfehlern. Kollege hatte das beim Release auch, dass nur bei bestimmten Sachen Grafikfehler auftraten. Konsole war dann leider defekt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.437
Punkte für Reaktionen
5.731
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Da kommst du wohl ums Einschicken nicht herum, auch, wenn es weh tut.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.437
Punkte für Reaktionen
5.731
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Wieso Kreditkarte? Sollte doch alles kostenfrei durch die Garantie gedeckt sein.
 
D

dark-fate

Guest
@dark-fate
Wieso Kreditkarte? Sollte doch alles kostenfrei durch die Garantie gedeckt sein.
Wenn man einen Vorabtausch will, also, dass der Paketbote direkt eine neue mitbringt, dann muss man eine Kreditkarte hinterlegen, die dann erstmal mit dem Kaufpreis der Konsole belastet wird. Sobald der Postbote die neue vorbeigebracht hat, hat man 14 Tage um die defekte Konsole zurückzuschicken. Kann die natürlich auch direkt dem Boten in die Hand drücken.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.437
Punkte für Reaktionen
5.731
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Ah, okay. Der Service ist ziemlich... cool.

Ich kann mich noch erinnern, als ich anno dazumal meine Xbox 360 wegen ROD einschicken musste. Das bedeutete damals knapp vier Wochen keine Xbox. *schnüff
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay danke für die Info. Dann muss ich sie wohl einschicken.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Anderen hdmi port vom tv oder anderen tv noch testen.
Bzw die Auflösung testweise mal runter

aber lieber einschicken statt rumzuprobieren.

early adopter probleme halt...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Moin, nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Habe nochmal alles mögliche ausprobiert und zuerst das HDMI Kabel getauscht.
Das von der One X hat leider nicht geholfen, selbe Probleme. Habe dann das Kabel von der Series S genommen und siehe da... es geht wieder alles :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die SX setzte hdmi2.1 Kabel voraus
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Moin, nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Habe nochmal alles mögliche ausprobiert und zuerst das HDMI Kabel getauscht.
Das von der One X hat leider nicht geholfen, selbe Probleme. Habe dann das Kabel von der Series S genommen und siehe da... es geht wieder alles :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hör auf mit der Schleimerei!
Der hat kein Geld.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.437
Punkte für Reaktionen
5.731
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Boarder76
Waaaaas!? Bei über 11.000 Beiträgen muss doch was gehen! 😏
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Erst ab 17171.
 
Thema:

Xbox Serie X GPU defekt??

Xbox Serie X GPU defekt?? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-serie-x-gpu-defekt.38883/

    Oben