Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Like Tree11Likes

Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

Diskutiere Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Euch, ist es sicher auch schon passiert. Mann will gemütlich auf der Couch lümmelnd daddeln und was passiert !? Genau, vergessen den oder die Akkus ...


  1. #1
    Archie Medes

    Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

    Euch, ist es sicher auch schon passiert. Mann will gemütlich auf der Couch lümmelnd daddeln und was passiert !? Genau, vergessen den oder die Akkus zu laden.
    Und nun !?

    Abhilfe für den Notstand, soll diese Gadget schaffen :

    Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf-pdp-super-charger-xbo-one.jpg

    Schaut eigentlich aus wie jede gewöhnliche Ladestation aber der Clue lauert im inneren. Laut dem Hersteller PDP soll sich mit diesem Gadget ein Akku für den Controller in ca 1 Minute voll aufladen lassen und für weitere 10-12 Stunden Daddelzeit saft liefern.
    Vorgestellt wird das Gadget, das sich Super Charger nennt, wohl auf der CES 2016 die zwischen dem 6 und 9 Januar stattfindet. Über Release und Preis, ist noch nichts bekannt. näheres erfahren Wir dann sicher auf der CES.

    Was haltet Ihr davon !?



  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    also ich glaub nicht an diese zeitangabe. kann ich mir nur schwer vorstellen, das ein akku so schnell geladen werden soll.

  4. #3
    M4ce1
    Logo geht das. Ist bei Handys auch bald standart

  5. #4
    Gorgonzola
    Kommt halt darauf an, wie viel mha der Akku eigentlich hat.
    Mit speziellem Akku (Sieht man auf dem Bild ja) und mehr Volt beim laden kann da einiges passieren. 1 Minute ist zwar sehr optimistisch, aber grundsätzlich ist das Schnelladen kein Problem.

    Bis wir Bei Handys soweit sind vergehen noch Jahre ins Land. Bisher kann man Akkus in 30 Sekunden aufladen. Mit speziellen Anschlüssen, größeren Spannungen und Strömen und speziellen Akkus.
    Bei rechnerisch 3000mha kann sich ja jeder den Ladestrom selber ausrechnen. Auch da kommen wir sehr schnell an grenzen....

  6. #5
    Kent
    Zitat Zitat von M4ce1 Beitrag anzeigen
    Logo geht das. Ist bei Handys auch bald standart
    Woher hast du diese Information? Und wann genau ist bald?
    Mir ist derzeit kein Akkutyp am Markt bekannt, der auch nur annähernd mit einer entsprechenden C-Kapazität geladen werden könnte - geschweige denn dies sogar im Dauerbetrieb durchhält

  7. #6
    Meenzer
    1 Minute. Schon klar.
    Wer rechnen kann weiß wieviel Ampere für 1 Minute fließen müssen

  8. #7
    Iceman8312
    Ist mit bisher noch handelsüblichen Lithium ionen Akkus nicht möglich in einer Minute fast vollständig zu laden.

    Es wird an neuen Akkutypen geforscht,die u.a. so schnell geladen werden können.Sind aber alles noch Prototypen.

    An einen weiterentwickelten Lithium ionen Akku soll es wohl schon geben,aber ich bezweifle das der hier im Einsatz sein wird.

    http://t3n.de/news/lithium-ionen-akku-laden-571654/

  9. #8
    Meenzer
    Mal davon abgesehen warum?
    Wenn ich ein Akku hab der über 10 Stunden hält und eine Ladestation wo vermutlich bei jedem über Nacht sich der Controller befindet. Warum soll ich den in 1 Minute geladen haben wenn er ehh voll ist.

  10. #9
    jantscher.erik
    Also ich kann das auch nicht glauben.. Einfach immer einen zweiten vollen Akku parat haben, dann kann dem daddeln auch nichts im Wege stehen

  11. #10
    Warlock
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen warum?
    Wenn ich ein Akku hab der über 10 Stunden hält und eine Ladestation wo vermutlich bei jedem über Nacht sich der Controller befindet. Warum soll ich den in 1 Minute geladen haben wenn er ehh voll ist.
    "Wartet mal kurz eine Minute, muss schnell meine Akkus laden.."

  12. #11
    Boarder76
    Also mit so einem Ladegerät braucht man auch spezielle akkus. Sicher geht das dann. Siehe e autos. Die bräuchten sonst ja auch ewig.
    Frage ist nur, was soll das kosten und wer will es bezahlen?!

  13. #12
    jantscher.erik
    Also wenn die Akkus so fett aussehen wie auf dem Foto.. Ne danke :'D
    Greez Hengst

  14. #13
    Meenzer
    Wenn der Akku mal angenommen 2000 mAH hat, also 2 Ampere.
    Dann bräuchten wir doch 120 Ampere um den in einer Minute zu laden.

    Wie soll das funktionieren?

  15. #14
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Also mit so einem Ladegerät braucht man auch spezielle akkus. Sicher geht das dann. Siehe e autos. Die bräuchten sonst ja auch ewig.
    Frage ist nur, was soll das kosten und wer will es bezahlen?!
    bei e-autos wirken andere spannungen, u.u. sogar 3 phasen, aber das nur am rande.

    die höhere spannung kann z.t. durch trafos umgesetzt werden. das größere problem is auch m.m.n. der strom. hab die formel nach der ein akku lädt jetzt nich im kopp. aber: wenn man grob überschlägt kommt, wie meenzer bereits schreibt, ein strom von 120 A raus (2000 mah, 1 min). das wird richtig heiß und durchschlägt alles was an dieser stelle als isolator in frage kommt...

  16. #15
    Sarsuma
    bei der akku form wird es sich wohl nicht richtig durchsetzten... ich denk da grad mal richtung elite controller...

  17. #16
    Meenzer
    Für mich ist das ehh der größte quatsch. Wenn es wirklich mögliche wäre? Warum kommt sowas als aller erstes für ne Konsole raus und nicht etwa den Bereich Handy und co.

  18. #17
    Warlock
    Mal ehrlich, das würde doch so ca. alles revolutionieren. Also ist das in meinen Augen absoluter Blödsinn, denn diese Art von Akkus wäre ein Milliardengeschäft, also warum zur Hölle sollte man das für Konsolen-Controller als erstes rausbringen?

    Irgendwo muss es da einen gewaltigen Haken geben...

    // edit: Da war Meenzer ein paar Sekunden schneller

  19. #18
    xKingTidusx
    Für mich wäre die größte Revolution das alle Geräte ohne Kabel laufen, und das reibungslos.
    Der Typ der das entwickelt ist in 5 Sekunden Milliarden schwerer Milliardär der über 10000000000. Milliarden Euro hat.

  20. #19
    Khazmadu
    Ich verstehe nicht wieso das alle hier so kritisch sehen. Technisch ist das auf jedenfall möglich. Bei Handys gibt es das schließlich auch. Nur das es dort etwas länger dauert aber da haben die Akkus auch eine viel größere Kapazität.

    Ich würde es trotzdem nicht kaufen. Dieses riesige Akku Pack da hinten dran stört doch nur.

  21. #20
    jantscher.erik
    Dem Smartphone geht der Saft aus, eine Stromquelle ist nicht in Sicht, und selbst wenn: Wer hat unterwegs schon Zeit, sich mal eben eine Stunde lang neben eine Steckdose zu hocken? Doch dieses Dilemma könnte bald der Vergangenheit angehören. Das israelische Startup Storedot hat ein Ladegerät entwickelt, das den Akku eines Smartphones in gerade einmal 30 Sekunden vollständig aufladen soll. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, stellte die Firma den Wunderkasten am Montag auf einer Microsoft-Konferenz in Tel Aviv vor. Sein Geheimnis sollen Halbleiter sein, die aus miteinander verbundenen Aminosäuren bestehen, sogenannten Peptiden. Mit ihnen lässt sich die Aufladezeit angeblich extrem beschleunigen.
    Storedots Erfindung könnte die Ladegerät-Technologie revolutieren, doch bisher existiert sie leider nur als Prototyp. Der ist in etwa so groß wie ein Laptop-Netzteil, also ziemlich unhandlich, und funktioniert bisher nur mit dem Samsung Galaxy S4. Eine käufliche Version wird es aber wohl erst Ende 2016 geben, für das Doppelte des Preises eines herkömmlichen Ladegeräts, schätzt das "Wall Street Journal".

    Hab ich gerade auf einer seriösen Seite gefunden, der Bericht ist von 2014.. Krass

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcher Akku für den Xbox One-Controller ist empfehlenswert?: Da ich mir nun neben der PS4 auch noch eine Xbox One gekauft habe, aber mir nicht immer neue Batterien kaufen möchte suche ich nach einem Akku für...



  2. Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit): Hallo zusammen, ich habe seit seit meheren Tagen das Problem das die Akku Anzeige meines Xbox one Controllers inkl. (Play & Chargenkit ca....



  3. XBOX One Konsole 500GB mit FIFA 14 und 2 Controller mit Akku: Ich biete eine fast neue Xbox One an. Ich habe noch eine PS4 und nutze die Xbox zu selten, daher wird sie verkauft. Mit original Rechnung vom Media...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: