Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

Diskutiere Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Euch, ist es sicher auch schon passiert. Mann will gemütlich auf der Couch lümmelnd daddeln und was passiert !? Genau, vergessen den oder die...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Euch, ist es sicher auch schon passiert. Mann will gemütlich auf der Couch lümmelnd daddeln und was passiert !? Genau, vergessen den oder die Akkus zu laden.
Und nun !?

Abhilfe für den Notstand, soll diese Gadget schaffen :

PDP-Super-Charger-Xbo-One.jpg

Schaut eigentlich aus wie jede gewöhnliche Ladestation aber der Clue lauert im inneren. Laut dem Hersteller PDP soll sich mit diesem Gadget ein Akku für den Controller in ca 1 Minute voll aufladen lassen und für weitere 10-12 Stunden Daddelzeit saft liefern.
Vorgestellt wird das Gadget, das sich Super Charger nennt, wohl auf der CES 2016 die zwischen dem 6 und 9 Januar stattfindet. Über Release und Preis, ist noch nichts bekannt. näheres erfahren Wir dann sicher auf der CES.

Was haltet Ihr davon !?


 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich glaub nicht an diese zeitangabe. kann ich mir nur schwer vorstellen, das ein akku so schnell geladen werden soll.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Logo geht das. Ist bei Handys auch bald standart
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Kommt halt darauf an, wie viel mha der Akku eigentlich hat.
Mit speziellem Akku (Sieht man auf dem Bild ja) und mehr Volt beim laden kann da einiges passieren. 1 Minute ist zwar sehr optimistisch, aber grundsätzlich ist das Schnelladen kein Problem.

Bis wir Bei Handys soweit sind vergehen noch Jahre ins Land. Bisher kann man Akkus in 30 Sekunden aufladen. Mit speziellen Anschlüssen, größeren Spannungen und Strömen und speziellen Akkus.
Bei rechnerisch 3000mha kann sich ja jeder den Ladestrom selber ausrechnen. Auch da kommen wir sehr schnell an grenzen....
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Logo geht das. Ist bei Handys auch bald standart
Woher hast du diese Information? Und wann genau ist bald?
Mir ist derzeit kein Akkutyp am Markt bekannt, der auch nur annähernd mit einer entsprechenden C-Kapazität geladen werden könnte - geschweige denn dies sogar im Dauerbetrieb durchhält
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
1 Minute. Schon klar.
Wer rechnen kann weiß wieviel Ampere für 1 Minute fließen müssen ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist mit bisher noch handelsüblichen Lithium ionen Akkus nicht möglich in einer Minute fast vollständig zu laden.

Es wird an neuen Akkutypen geforscht,die u.a. so schnell geladen werden können.Sind aber alles noch Prototypen.

An einen weiterentwickelten Lithium ionen Akku soll es wohl schon geben,aber ich bezweifle das der hier im Einsatz sein wird.

http://t3n.de/news/lithium-ionen-akku-laden-571654/
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mal davon abgesehen warum?
Wenn ich ein Akku hab der über 10 Stunden hält und eine Ladestation wo vermutlich bei jedem über Nacht sich der Controller befindet. Warum soll ich den in 1 Minute geladen haben wenn er ehh voll ist.
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Also ich kann das auch nicht glauben.. Einfach immer einen zweiten vollen Akku parat haben, dann kann dem daddeln auch nichts im Wege stehen :D
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Mal davon abgesehen warum?
Wenn ich ein Akku hab der über 10 Stunden hält und eine Ladestation wo vermutlich bei jedem über Nacht sich der Controller befindet. Warum soll ich den in 1 Minute geladen haben wenn er ehh voll ist.
"Wartet mal kurz eine Minute, muss schnell meine Akkus laden.." :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also mit so einem Ladegerät braucht man auch spezielle akkus. Sicher geht das dann. Siehe e autos. Die bräuchten sonst ja auch ewig.
Frage ist nur, was soll das kosten und wer will es bezahlen?!
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Also wenn die Akkus so fett aussehen wie auf dem Foto.. Ne danke :'D
Greez Hengst
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn der Akku mal angenommen 2000 mAH hat, also 2 Ampere.
Dann bräuchten wir doch 120 Ampere um den in einer Minute zu laden.

Wie soll das funktionieren?
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Also mit so einem Ladegerät braucht man auch spezielle akkus. Sicher geht das dann. Siehe e autos. Die bräuchten sonst ja auch ewig.
Frage ist nur, was soll das kosten und wer will es bezahlen?!
bei e-autos wirken andere spannungen, u.u. sogar 3 phasen, aber das nur am rande.

die höhere spannung kann z.t. durch trafos umgesetzt werden. das größere problem is auch m.m.n. der strom. hab die formel nach der ein akku lädt jetzt nich im kopp. aber: wenn man grob überschlägt kommt, wie meenzer bereits schreibt, ein strom von 120 A raus (2000 mah, 1 min). das wird richtig heiß und durchschlägt alles was an dieser stelle als isolator in frage kommt...
 
Sarsuma

Sarsuma

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Sarsuma
bei der akku form wird es sich wohl nicht richtig durchsetzten... ich denk da grad mal richtung elite controller...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Für mich ist das ehh der größte quatsch. Wenn es wirklich mögliche wäre? Warum kommt sowas als aller erstes für ne Konsole raus und nicht etwa den Bereich Handy und co.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Mal ehrlich, das würde doch so ca. alles revolutionieren. Also ist das in meinen Augen absoluter Blödsinn, denn diese Art von Akkus wäre ein Milliardengeschäft, also warum zur Hölle sollte man das für Konsolen-Controller als erstes rausbringen?

Irgendwo muss es da einen gewaltigen Haken geben...

// edit: Da war Meenzer ein paar Sekunden schneller :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für mich wäre die größte Revolution das alle Geräte ohne Kabel laufen, und das reibungslos.
Der Typ der das entwickelt ist in 5 Sekunden Milliarden schwerer Milliardär der über 10000000000. Milliarden Euro hat.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich verstehe nicht wieso das alle hier so kritisch sehen. Technisch ist das auf jedenfall möglich. Bei Handys gibt es das schließlich auch. Nur das es dort etwas länger dauert aber da haben die Akkus auch eine viel größere Kapazität.

Ich würde es trotzdem nicht kaufen. Dieses riesige Akku Pack da hinten dran stört doch nur.
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Dem Smartphone geht der Saft aus, eine Stromquelle ist nicht in Sicht, und selbst wenn: Wer hat unterwegs schon Zeit, sich mal eben eine Stunde lang neben eine Steckdose zu hocken? Doch dieses Dilemma könnte bald der Vergangenheit angehören. Das israelische Startup Storedot hat ein Ladegerät entwickelt, das den Akku eines Smartphones in gerade einmal 30 Sekunden vollständig aufladen soll. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, stellte die Firma den Wunderkasten am Montag auf einer Microsoft-Konferenz in Tel Aviv vor. Sein Geheimnis sollen Halbleiter sein, die aus miteinander verbundenen Aminosäuren bestehen, sogenannten Peptiden. Mit ihnen lässt sich die Aufladezeit angeblich extrem beschleunigen.
Storedots Erfindung könnte die Ladegerät-Technologie revolutieren, doch bisher existiert sie leider nur als Prototyp. Der ist in etwa so groß wie ein Laptop-Netzteil, also ziemlich unhandlich, und funktioniert bisher nur mit dem Samsung Galaxy S4. Eine käufliche Version wird es aber wohl erst Ende 2016 geben, für das Doppelte des Preises eines herkömmlichen Ladegeräts, schätzt das "Wall Street Journal".

Hab ich gerade auf einer seriösen Seite gefunden, der Bericht ist von 2014.. Krass
 
Thema:

Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben