Ergebnis 1 bis 14 von 14

Externe HDD / NAS

Diskutiere Externe HDD / NAS im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hei Leute Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Besteht die Möglichkeit, bereits installierte ...


  1. #1
    Astraios085

    Externe HDD / NAS

    Hei Leute

    Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    Besteht die Möglichkeit, bereits installierte Spiele auf eine externe HDD zu verschieben?

    Eigentlich möchte ich mir ein NAS zulegen. Kann man dieses irgendwie mit der One implementieren? Bspw. das NAS mit nem USB Kabel anhängen und so die Spiele direkt auf einem Einschub abspeichern?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Lg Adi

  2. Anzeige
    Hallo Astraios085,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    motte49
    Hi 1. ja kannst du einfach verschieben.
    zu 2. die Xbox wird sobald du die NAS einsteckst dir sagen bitte formatieren und damit haben die anderen Geräte im Haushalt nichts mehr von der NAS da diese das format nicht lesen können oder was damit anfangen können.
    Ich weiß nicht ob das gehen würde wenn du erst eine Festplatte einsteckst und dann wenn er fertig ist die 2. aber glaube nicht dran.

    Am einfachsten ist es eine 3,5 Fesplatte zu nehmen anschließen und alles kopieren fertig.

  4. #3
    Astraios085
    Gibts denn sonst irgendwie die Möglichkeit das mit einem NAS zu regeln. Bspw. externe HDD an die One und unabhängig davon ein NAS, das man dann mit dee One anbindet?

  5. #4
    motte49
    na klar über den media player kannst du deine NAS sehen und videos usw abspielen.
    Meine One erkennt auch meine WD live und kann alles abspielen (fast alles Format Probleme noch).

  6. #5
    Astraios085
    Dann frage ich aber doch nochmal... Sorry... Was ist dann der Unterschied, wenn ich nun das NAS statt der externen HDD direkt per USB an der One anhänge?

  7. #6
    motte49
    Theoretisch nichts aber die One Formatiert die platte komplett und wer weiß ob die NAS dann noch die platte erkennt.
    Die NAS funktionen gehen dann auch vlt nicht mehr das heißt du kannst die Bilder/Videos oder sonst was vlt nicht mehr vom PC/TV usw abrufen

  8. #7
    Astraios085
    Durch die Formatierung ist ja nichts beschädigt oder? Also könnte ich ja so testen und dann notfalls noch ne externe HDD dazu kaufen, richtig?

  9. #8
    motte49
    klar kannst du das aber die daten sind dann alle weg

  10. #9
    RobbyRobb
    testen brauchst du da gar nichts
    die meisten nas laufen mit linux und weder die xbox noch linux kann etwas mit dem andern dateisystem anfangen.
    wenn du eine nas möchtest um daten abzulegen hat das nichts mit der one zu tun.

  11. #10
    RobbyRobb
    mal davon abgesehn kann es schon sein das du die nas damit kaputt machst wenn du das Bs das auf der festplatte ist löschst.
    im schlimmsten fall kommst du nicht mehr auf config seite der nas und kannst somit auch keine erneute formatierung machen.

  12. #11
    motte49
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehn kann es schon sein das du die nas damit kaputt machst wenn du das Bs das auf der festplatte ist löschst.
    im schlimmsten fall kommst du nicht mehr auf config seite der nas und kannst somit auch keine erneute formatierung machen.

    Das stimmt nicht ganz meistens liegt das BS nicht auf der Festplatte die du einbauen kannst sondern ist Separat abgesichert.
    Ich glaube nicht das die XBO die NAS erkennt über USB da sie nicht als externe Festplatte agiert sondern als NAS.

  13. #12
    RobbyRobb
    motte49 das stimmt schon das bs nicht auf der hd ist sondern in der firmware usw sonst könnte man die hdd ja auch nicht tauschen.
    nur wenn er keine ahnung hat was er da macht kann er so ne nas schon vermurksen....
    vermutlich passiert aber rein gar nichts weil die one die platte nicht findet

  14. #13
    Astraios085
    Also dann externe HDD an die One (habt ihr da gleich ne Empfehlung welche) und separat ein NAS. Wird wohl diese Variante werden (also hab ja keine Wahl) richtig?!

  15. #14
    RobbyRobb
    ja siehst du richtig anders macht es keinen sin

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hallo, ist es eigentlich möglich eine x beliebige Externe Festplatte zu kaufen und als Quelle für Spiele zu nutzen ?



  2. Externe Festplatte für One: Hallo Leute Wollte mal wissen wer schon ext. Platten bei der One nutzt und mir eine empfehlen kann. Lohnt sich die 3,5" platte zwecks höhere...



  3. Externe Festplatten: Xbox One unterstützt in Kürze externe Festplatten - Entwickler zeigt Foto Endlich :) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  4. Externe Festplatte: Hiho, bin komplett auf Digitale Spiele umgestiegen. Ich hoffe so langsam auf Unterstütztung externer Festplatten )-: Ist was im Anmarsch? ??



  5. Externe Festplatte: Moin, es wurde ja schon vor Monaten groß angekündigt, dass externe Festplatten an der One verwendet werden können. Hab gerade meine 3TB Platte...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one nas

xbox one spiele auf nas

Xbox one s spiele auf nas

nas xbox one

externe nas für xbox

xbox spiele auf netzlaufwerk installieren

kann man xbox spiele auf nas auslagern

xbox netzwerkfestplatte

xbox one spiele auf nas installieren

xbox one auf netzwerkfestplatte speichern

nas speicher xbox one

nas als externe festplatte xbox one

xbox one nas speicher

Xbox one Spiele auf nas speichern