Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree6Likes

XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus

Diskutiere XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, habe heute meine lange erwartete XBO S bekommen (1TB). Aufgebaut und eingeschaltet ohne Probleme. Nach allen Updates und Installationen (Dauerbetrieb von ca. 4h) ...


  1. #1
    zeDD779

    XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus

    Hallo zusammen,

    habe heute meine lange erwartete XBO S bekommen (1TB). Aufgebaut und eingeschaltet ohne Probleme.

    Nach allen Updates und Installationen (Dauerbetrieb von ca. 4h) habe ich sie ausgeschaltet

    ...und merke plötzlich - etwas brummt da. Beim genauen hinhören - es kommt aus dem Bereich wo Netzkabel reingesteckt wird.

    Es ist sogar relativ laut, wenn in dem Zimmer absolute Ruhe herrscht. Konsole nochmals an - Lüfter geht leise an, brummen hört auf, Konsole funktioniert. Erneut aus, Netzteil brummt. Stecker aus der Steckdose raus - absolute Ruhe.

    Ich benutze kein Standby-Modus -> die Konsole wird vollständig ausgeschaltet.

    Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr Eure Konsolen untersuchen?

    Danke für Eure Antworten.

  2. Anzeige
    Hallo zeDD779,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Crash Team Wipeout Racing
    Ist es vielleicht der Lüfter?

    Ich fürchte (solange es nur so etwas kleines ist) das Die S da wohl gespart hat.

    Definiere mal den Sound, vielleciht eher ein klackern?

  4. #3
    zeDD779
    Hi,

    Lüfter ist das nicht. Das kommt definitiv vom Netzteil und soweit mir bekannt, hat dieses keine eigene Kühlung (wie bei XBO)

    Du hast auch recht, ein (hochfrequentes) klackern trifft es besser.

    Update: ich habe die Konsole auf "Schnellstart" umgestellt, so dass sie quasi im Standby bleibt (und dabei Strom zieht). Wenn ich sie dann auschalte ist ruhe - Netzteil bleibt da unter (kleiner) Last.

    In meinen Augen ist das ein Defekt, micht interessiert jedoch ob dieses Phänomen jemand anderen betrifft (oder jemandem aufgefallen ist)

  5. #4
    Jonny B. Good
    Bring sie zurück und tausch sie um.

  6. #5
    zeDD779
    Erworben direkt bei Microsoft (online).

    Werde sie zurück schicken müssen. Hat jemand da Erfahrungen mit M$? Muss ich sie zuerst wegschicken um neue zu bekommen, oder gibt es eine Art "Umtausch bei Ersatz-Lieferung"?

  7. #6
    TheRock1401
    Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du einen vorabtausch machen. Ms schickt dir dann die neue und nach Erhalt schickst du die alte zurück!

  8. #7
    Roadrunner
    Zitat Zitat von zeDD779 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Lüfter ist das nicht. Das kommt definitiv vom Netzteil und soweit mir bekannt, hat dieses keine eigene Kühlung (wie bei XBO)

    Du hast auch recht, ein (hochfrequentes) klackern trifft es besser.

    Update: ich habe die Konsole auf "Schnellstart" umgestellt, so dass sie quasi im Standby bleibt (und dabei Strom zieht). Wenn ich sie dann auschalte ist ruhe - Netzteil bleibt da unter (kleiner) Last.

    In meinen Augen ist das ein Defekt, micht interessiert jedoch ob dieses Phänomen jemand anderen betrifft (oder jemandem aufgefallen ist)
    Bei meiner One S exakt das gleiche Verhalten. Konsole aus -> Einstellungen auf "Energie Sparen" - trotzdem "surselt" das Netzteil vor sich hin, obwohl die Konsole komplett aus sein sollte. Normal finde ich das nicht, scheint aber "serienmäßig" zu sein ;-) Werde die Konsole zurückgeben und solange warten, bis die Kinderkrankheiten der One S nicht mehr vorhanden sind. Solange wird weiter auf meiner Elite gezockt.

  9. #8
    checks0n
    Ich bin genau von diesem Problem betroffen. Könnten das andere Leute mal bitte kontrollieren? Hierbei ist es auch wichtig das die Konsole tatsächlich aus ist und nicht im Standby (Schnellstart).

  10. #9
    Ch.R.iS
    Bei mir keine probleme. Ist das denn direkt nach dem ausschalten und wie lange ist das denn danach noch?

  11. #10
    checks0n
    Auch nach einer Stunde war es noch zu hören. Sag mal hörtst du deine Festplatte? Ich höre sie bei jedem Lesezugriff aus 3m Entfernung wenn es ruhig ist. Meine erste One S war nicht so laut.

  12. #11
    Ch.R.iS
    Hmm. Das ist komisch. Dann einschicken. Habe ich bis jetzt noch nicht beobachten oder hören können. Bin da aber auch nicht so empfindlich. Spiele meist mit headset.

  13. #12
    bansheeee5678
    Meine OneS ist lautlos wenn sie aus ist. Klar, sie ist ja dann auch AUS. :-)

    Hab die Day 1S mit 2TB ausm MM....
    Aber wie geschrieben, ist da nichts am klackern oder fiepen.
    Egal wie sehr ich in die Box rein krieche. ;-)

  14. #13
    checks0n
    Zitat Zitat von bansheeee5678 Beitrag anzeigen
    Meine OneS ist lautlos wenn sie aus ist. Klar, sie ist ja dann auch AUS. :-)

    Hab die Day 1S mit 2TB ausm MM....
    Aber wie geschrieben, ist da nichts am klackern oder fiepen.
    Egal wie sehr ich in die Box rein krieche. ;-)
    Danke für deine Rückmeldung.

  15. #14
    Tronic
    Ich kann sagen hatte eine ONE S beim mir war nur das Problem mit den Lüfter . Das Netzteil könnte ich nicht hören, hat auch Energiesparen aktiviert .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #15
    zeDD779
    Hi, meine erste und zweite hatten das Problem. Die dritte ist lautlos.

    Übrigens es ging ja die ganze Nacht so..

    Und meine Festplatte, ja die hörte ich in jedem Exemplar genau gleich. Finde ich aber nicht störend. Zumindest ist das kein defekter Lüfter oder klackendes Netzteil..


    Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

  17. #16
    ocrana7
    Denke mal das ist generell ein Problem der One S. Bei meiner alten Xbox hat mich das Netzteil fiepen schon ziemlich gestört. Gerade wenn ich über Nacht Freunde einquartiert hatte, die im Raum mit der Xbox geschlafen haben, musste ich die immer komplett vom Strom nehmen. Nach kurzer Zeit war dann auch Ruhe. Bei der One S ist das Netzteil (fiepen) bei mir manchmal auch zu hören, aber lange nicht so laut und penetrant wie bei der alten. Denke mal da wird man mit leben müssen. Allerdings kann man ja nicht pauschal sagen ob das jetzt bei euch lauter bzw. leiser ist oder ob der ein oder andere einfach empfindlicher auf das Geräusch reagiert.

  18. #17
    zeDD779
    Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
    Denke mal das ist generell ein Problem der One S. Bei meiner alten Xbox hat mich das Netzteil fiepen schon ziemlich gestört. Gerade wenn ich über Nacht Freunde einquartiert hatte, die im Raum mit der Xbox geschlafen haben, musste ich die immer komplett vom Strom nehmen. Nach kurzer Zeit war dann auch Ruhe. Bei der One S ist das Netzteil (fiepen) bei mir manchmal auch zu hören, aber lange nicht so laut und penetrant wie bei der alten. Denke mal da wird man mit leben müssen. Allerdings kann man ja nicht pauschal sagen ob das jetzt bei euch lauter bzw. leiser ist oder ob der ein oder andere einfach empfindlicher auf das Geräusch reagiert.
    Ich glaube nicht an ein generelles Problem. Meine dritte One S hat das Problem gar nicht. Egal wie nah dran ich bin.


    Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

  19. #18
    RaptorX
    Mir ist dieses Geräusch im ausgeschalteten Zustand der Konsole heute auch aufgefallen. Ein ständiges Brummen bzw. Klackern. Es kommt definitiv vom Netzteil und hört sich vom Geräusch fast an wie eine Festplatte die rattern - nur leiser. Ich habe die Konsole gestern im Mediamarkt gekauft. Die meinten es wäre normal. Sollte mich das stören, können sie die Konsole einschicken. Habe die Konsole eine Nacht und soll sie schon einschicken - Frechheit. Ich wende mich direkt an Microsoft dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ein Vorabaustausch möglich.

    Liebe Grüße
    RaptorX

  20. #19
    ocrana7
    Zitat Zitat von zeDD779 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an ein generelles Problem. Meine dritte One S hat das Problem gar nicht. Egal wie nah dran ich bin.


    Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
    Generell war vielleicht das falsche Wort, aber ein weit verbreitetes Problem allemal. Schau dir den Parallelthread mit 45Seiten + an. Da geht es auch um Lüfter- und Netzteilgeräusche. Da scheint wohl was in der Produktion nicht rund gelaufen zu sein. Es kann ja nicht sein, dass soviele User einfach nur empfindlich sind .

  21. #20
    zeDD779
    Zitat Zitat von RaptorX Beitrag anzeigen
    Mir ist dieses Geräusch im ausgeschalteten Zustand der Konsole heute auch aufgefallen. Ein ständiges Brummen bzw. Klackern. Es kommt definitiv vom Netzteil und hört sich vom Geräusch fast an wie eine Festplatte die rattern - nur leiser. Ich habe die Konsole gestern im Mediamarkt gekauft. Die meinten es wäre normal. Sollte mich das stören, können sie die Konsole einschicken. Habe die Konsole eine Nacht und soll sie schon einschicken - Frechheit. Ich wende mich direkt an Microsoft dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ein Vorabaustausch möglich.

    Liebe Grüße
    RaptorX
    Hi,

    Lass sowas nicht mit Dir machen. Die Konsole hat in dem Fall ein Defekt und sie haben die direkt auszutauschen.

    Meine ist von Saturn und dort darfst Du defekte Ware in den ersten 30 Tagen so oft zu tauschen wie du brauchst. Natürlich schicken sie die dann ein, aber das ist nicht dein Bier.

    Wenn sie also so frisch ist gehe hin und verlange es. Im schlimmsten Fall den Service Leitet sprechen.

    Microsoft wird in diesem Fall leider nicht helfen. Du kriegst es angeboten die Konsole ebenfalls einzuschicken.. klär das vor Ort.

    Viel Erfolg!


    Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox one netzteil: Hallo habe ne Neue xbox one und die läuft auch sehr leise und gut das Netzteil ist auch normal aber der Stromstecker der ins Netzteil kommt steckt...



  2. Xbox One Netzteil kaputt: Ich habe gerade gespielt und plötzlich ist meine Xbox ausgegangen. Nun geht sie auch nicht mehr an. Wenn ich sie anschalte leuchtet das Netzteil kurz...



  3. Entwickler: "Wenn ich eine Konsole wählen müsste, dann wäre das die Xbox One": Der Stardock CEO Brad Wardell ist ja bekannt dafür, dass er die Xbox One und DirectX12 aus Überzeugung lobt. Seine neuer tweet führt das...



  4. Netzteil oder Konsole defekt?: Hi! Seit gestern geht meine xbox nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil vom Strom nehme und wieder anschließe ist die LED erst orange, dann kurz...



  5. TV Problem wenn die Konsole ausgeschaltet war (Schnelles Hochfahren): Wenn ich die Xbox so einstelle dass sie schnell hochfährt funktioniert nach dem aus und wieder einschalten der TV Empfang nicht mehr, das Bild bleibt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s summt

xbox one s netz

xbox one macht geräusche wenn sie aus ist

xbox one s macht geräusche wenn sie aus ist

xbox one s geräusche im standby

xbox one knistert wenn sie ausgeschaltet ist

xbox one nach ausschalten geräusche

Xbox one S brummt

xbox one s netzteil

xbox one s netzteil ticktxbox one s knistertxbox one brummtwarum hör ich gereusche wen di ixbox one s abgeschaltet istnetzteil für x box one sxbox one netzteil summtxbox one geräusche im standbyxbox one s surrenwie behebt man das summen der xbox one sxbox one s netzteil geräuschxbox one macht Geräusche nach dem herunterfahrenxbox one netzteil klackertxbox one s netzteil geräuschexbox one s standby Geräuschxbox one s klackern bei ruhezustandxbox one s netzteil summt