Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

Diskutiere Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallöchen

habe seit heute das Wireless headset von Microsoft.
sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten Eindruck.
Jetzt frage ich mich, mit was für nem Netzteil ich es am besten lade.
Habe noch ein 5w von asus, ein 7,5 ist warum auch immer,ansonsten halt welche von meinen Apple Geräten mit 5 und 12 Watt.
Für die 20 Watt habe ich nich das passende Kabel.
Frage. Mit wieviel Eingangsstrom ladet ihr eure Headsets?

ps das Ladekanten mit 30cm ist sinnlos kurz.

gerade lade ich es direkt an der Konsole auf, also im vorderen usb Anschluss der Series s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke, Anker ist ja grds super.
Habe aktuell noch davon abgesehen, es an irgend ein Netzteil zu hängen, da ich nirgends ne Empfehlung fand.

oder ist das auch eher egal?
 
D

dark-fate

Guest
Das ist vollkommen wumpe woran du das hängst. Der max. Ladestrom wird eh durch den Verbraucher limitiert. Also du kannst da nichts kaputt machen, weil der Ladestrom zu hoch ist oder sowas in der Art.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Das ist vollkommen wumpe woran du das hängst. Der max. Ladestrom wird eh durch den Verbraucher limitiert. Also du kannst da nichts kaputt machen, weil der Ladestrom zu hoch ist oder sowas in der Art.
hach, danke eigentlich weis ich das ja, stelle mich allerdings immer bei neuen Geräten so an.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
D

dark-fate

Guest
Ich glaube das reicht völlig, wenn du es über den USB lädst. Das sollte mit einem anderen Adapter nicht schneller gehen. MS gibt an, dass ein Ladevorgang ca. 3 Stunden dauert. Der USB Port liefert 4.5 W ( 900 mA bei 5V). Ich denke nicht, dass das Headset eine höhere Kapazität als 1200-1500 mAh hat. Das dürfte also max. 20 min dauern, wenn das Headset das maximal mögliche des USB Ports ziehen würde.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ich glaube das reicht völlig, wenn du es über den USB lädst. Das sollte mit einem anderen Adapter nicht schneller gehen. MS gibt an, dass ein Ladevorgang ca. 3 Stunden dauert. Der USB Port liefert 4.5 W ( 900 mA bei 5V). Ich denke nicht, dass das Headset eine höhere Kapazität als 1200-1500 mAh hat. Das dürfte also max. 20 min dauern, wenn das Headset das maximal mögliche des USB Ports ziehen würde.
Ja stimmt, allerdings hab ich auch keinen Bock die Konsole zum Laden immer an zu haben.
Suche mir grad nen usb Netzteil. Denke dafür reichen 5 bis 10watt
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Der USB-Port steht immer unter Strom. Meine Konsole ist auch auf „Ernergie sparen“ ergo „ganz“ aus und dennoch kann ich meinen Controller und mein Headset über die USB-Ports laden, wenn die Xbox aus ist. Also spar dir die Kohle, hängt einfach alles an die Xbox und mach sie aus. Lädt dennoch :)

Und kannst einfach über Nacht dran lassen, das Gerät was geladen wird, schaltet sich ja ab dann….also es lädt ja nicht mehr weiter dann. Wir leben nicht mehr im Jahre 1996 wo sich Akkus überladen haben :D

Die Zeiten sind lange vorbei :D
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Moin @baum2k

den Plan ein neues zu kaufen habe ich aufgegeben.
Kosten zwar nich die Welt aber zuhause gibts ja welche.
Allerdings ist meine Konsole komplett aus wenn aus. Fand es bisher nicht wichtig an den Energie Optionen was zu ändern.
Selbst mein älteres Saus sollte locker reichen…oder?
 

Anhänge

Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es kann wirklich nur ein beliebiges USB Netzteil sein, das Headset bzw. die Lademechanik zieht sowieso nur das was es braucht bzw. kann.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Okay, das vorhandene wird künftig genutzt…

bisher bin ich in Sachen Sitz, auch mit Brille und Qualität angetan. Vielleicht nicht das non plus Ultra unter den Headsets aber gut denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Xbox Wireless Headset Probleme

    Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
  • Xbox Wireless Headset

    Xbox Wireless Headset: hab mir heute das Xbox Wireless Headset gekauf UVP 99€ was meint ihr gute wahl oder nicht hat jemand erfahrung mit den headset
  • Verkaufe Xbox Wireless Headset

    Verkaufe Xbox Wireless Headset: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt, weil der liebe Baumi sein Xbox Wireless Headset unter die Leute bringen möchte. Da er...
  • XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

    XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021: Hallo xbox-passion Forum. Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC? Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Xbox Wireless Headset Probleme

      Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
    • Xbox Wireless Headset

      Xbox Wireless Headset: hab mir heute das Xbox Wireless Headset gekauf UVP 99€ was meint ihr gute wahl oder nicht hat jemand erfahrung mit den headset
    • Verkaufe Xbox Wireless Headset

      Verkaufe Xbox Wireless Headset: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt, weil der liebe Baumi sein Xbox Wireless Headset unter die Leute bringen möchte. Da er...
    • XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

      XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021: Hallo xbox-passion Forum. Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC? Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-wireless-headset-mit-welchem-netzteil-laden.39937/

    ,

    xbox headset charging via power supply 5w

    Oben