XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus

Diskutiere XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, habe heute meine lange erwartete XBO S bekommen (1TB). Aufgebaut und eingeschaltet ohne Probleme. Nach allen Updates und...
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute meine lange erwartete XBO S bekommen (1TB). Aufgebaut und eingeschaltet ohne Probleme.

Nach allen Updates und Installationen (Dauerbetrieb von ca. 4h) habe ich sie ausgeschaltet

...und merke plötzlich - etwas brummt da. Beim genauen hinhören - es kommt aus dem Bereich wo Netzkabel reingesteckt wird.

Es ist sogar relativ laut, wenn in dem Zimmer absolute Ruhe herrscht. Konsole nochmals an - Lüfter geht leise an, brummen hört auf, Konsole funktioniert. Erneut aus, Netzteil brummt. Stecker aus der Steckdose raus - absolute Ruhe.

Ich benutze kein Standby-Modus -> die Konsole wird vollständig ausgeschaltet.

Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr Eure Konsolen untersuchen?

Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crash Team Wipeout Racing

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Ist es vielleicht der Lüfter?

Ich fürchte (solange es nur so etwas kleines ist) das Die S da wohl gespart hat.

Definiere mal den Sound, vielleciht eher ein klackern?
 
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Lüfter ist das nicht. Das kommt definitiv vom Netzteil und soweit mir bekannt, hat dieses keine eigene Kühlung (wie bei XBO)

Du hast auch recht, ein (hochfrequentes) klackern trifft es besser.

Update: ich habe die Konsole auf "Schnellstart" umgestellt, so dass sie quasi im Standby bleibt (und dabei Strom zieht). Wenn ich sie dann auschalte ist ruhe - Netzteil bleibt da unter (kleiner) Last.

In meinen Augen ist das ein Defekt, micht interessiert jedoch ob dieses Phänomen jemand anderen betrifft (oder jemandem aufgefallen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Bring sie zurück und tausch sie um.
 
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Erworben direkt bei Microsoft (online).

Werde sie zurück schicken müssen. Hat jemand da Erfahrungen mit M$? Muss ich sie zuerst wegschicken um neue zu bekommen, oder gibt es eine Art "Umtausch bei Ersatz-Lieferung"?
 
T

TheRock1401

Guest
Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du einen vorabtausch machen. Ms schickt dir dann die neue und nach Erhalt schickst du die alte zurück!
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Hi,

Lüfter ist das nicht. Das kommt definitiv vom Netzteil und soweit mir bekannt, hat dieses keine eigene Kühlung (wie bei XBO)

Du hast auch recht, ein (hochfrequentes) klackern trifft es besser.

Update: ich habe die Konsole auf "Schnellstart" umgestellt, so dass sie quasi im Standby bleibt (und dabei Strom zieht). Wenn ich sie dann auschalte ist ruhe - Netzteil bleibt da unter (kleiner) Last.

In meinen Augen ist das ein Defekt, micht interessiert jedoch ob dieses Phänomen jemand anderen betrifft (oder jemandem aufgefallen ist)
Bei meiner One S exakt das gleiche Verhalten. Konsole aus -> Einstellungen auf "Energie Sparen" - trotzdem "surselt" das Netzteil vor sich hin, obwohl die Konsole komplett aus sein sollte. Normal finde ich das nicht, scheint aber "serienmäßig" zu sein ;-) Werde die Konsole zurückgeben und solange warten, bis die Kinderkrankheiten der One S nicht mehr vorhanden sind. Solange wird weiter auf meiner Elite gezockt.
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin genau von diesem Problem betroffen. Könnten das andere Leute mal bitte kontrollieren? Hierbei ist es auch wichtig das die Konsole tatsächlich aus ist und nicht im Standby (Schnellstart).
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Bei mir keine probleme. Ist das denn direkt nach dem ausschalten und wie lange ist das denn danach noch?
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Auch nach einer Stunde war es noch zu hören. Sag mal hörtst du deine Festplatte? Ich höre sie bei jedem Lesezugriff aus 3m Entfernung wenn es ruhig ist. Meine erste One S war nicht so laut.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hmm. Das ist komisch. Dann einschicken. Habe ich bis jetzt noch nicht beobachten oder hören können. Bin da aber auch nicht so empfindlich. Spiele meist mit headset.
 
B

bansheeee5678

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
bansheeeeee5678
Meine OneS ist lautlos wenn sie aus ist. Klar, sie ist ja dann auch AUS. :)

Hab die Day 1S mit 2TB ausm MM....
Aber wie geschrieben, ist da nichts am klackern oder fiepen.
Egal wie sehr ich in die Box rein krieche. ;-)
 
C

checks0n

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Meine OneS ist lautlos wenn sie aus ist. Klar, sie ist ja dann auch AUS. :)

Hab die Day 1S mit 2TB ausm MM....
Aber wie geschrieben, ist da nichts am klackern oder fiepen.
Egal wie sehr ich in die Box rein krieche. ;-)
Danke für deine Rückmeldung.
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Ich kann sagen hatte eine ONE S beim mir war nur das Problem mit den Lüfter . Das Netzteil könnte ich nicht hören, hat auch Energiesparen aktiviert .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hi, meine erste und zweite hatten das Problem. Die dritte ist lautlos.

Übrigens es ging ja die ganze Nacht so..

Und meine Festplatte, ja die hörte ich in jedem Exemplar genau gleich. Finde ich aber nicht störend. Zumindest ist das kein defekter Lüfter oder klackendes Netzteil.. ;)


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Denke mal das ist generell ein Problem der One S. Bei meiner alten Xbox hat mich das Netzteil fiepen schon ziemlich gestört. Gerade wenn ich über Nacht Freunde einquartiert hatte, die im Raum mit der Xbox geschlafen haben, musste ich die immer komplett vom Strom nehmen. Nach kurzer Zeit war dann auch Ruhe. Bei der One S ist das Netzteil (fiepen) bei mir manchmal auch zu hören, aber lange nicht so laut und penetrant wie bei der alten. Denke mal da wird man mit leben müssen. Allerdings kann man ja nicht pauschal sagen ob das jetzt bei euch lauter bzw. leiser ist oder ob der ein oder andere einfach empfindlicher auf das Geräusch reagiert.
 
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Denke mal das ist generell ein Problem der One S. Bei meiner alten Xbox hat mich das Netzteil fiepen schon ziemlich gestört. Gerade wenn ich über Nacht Freunde einquartiert hatte, die im Raum mit der Xbox geschlafen haben, musste ich die immer komplett vom Strom nehmen. Nach kurzer Zeit war dann auch Ruhe. Bei der One S ist das Netzteil (fiepen) bei mir manchmal auch zu hören, aber lange nicht so laut und penetrant wie bei der alten. Denke mal da wird man mit leben müssen. Allerdings kann man ja nicht pauschal sagen ob das jetzt bei euch lauter bzw. leiser ist oder ob der ein oder andere einfach empfindlicher auf das Geräusch reagiert.
Ich glaube nicht an ein generelles Problem. Meine dritte One S hat das Problem gar nicht. Egal wie nah dran ich bin.


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
 
RaptorX

RaptorX

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
10
Mir ist dieses Geräusch im ausgeschalteten Zustand der Konsole heute auch aufgefallen. Ein ständiges Brummen bzw. Klackern. Es kommt definitiv vom Netzteil und hört sich vom Geräusch fast an wie eine Festplatte die rattern - nur leiser. Ich habe die Konsole gestern im Mediamarkt gekauft. Die meinten es wäre normal. Sollte mich das stören, können sie die Konsole einschicken. Habe die Konsole eine Nacht und soll sie schon einschicken - Frechheit. Ich wende mich direkt an Microsoft dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ein Vorabaustausch möglich.

Liebe Grüße
RaptorX
:eek::
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Ich glaube nicht an ein generelles Problem. Meine dritte One S hat das Problem gar nicht. Egal wie nah dran ich bin.


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
Generell war vielleicht das falsche Wort, aber ein weit verbreitetes Problem allemal. Schau dir den Parallelthread mit 45Seiten + an. Da geht es auch um Lüfter- und Netzteilgeräusche. Da scheint wohl was in der Produktion nicht rund gelaufen zu sein. Es kann ja nicht sein, dass soviele User einfach nur empfindlich sind :D.
 
Z

zeDD779

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist dieses Geräusch im ausgeschalteten Zustand der Konsole heute auch aufgefallen. Ein ständiges Brummen bzw. Klackern. Es kommt definitiv vom Netzteil und hört sich vom Geräusch fast an wie eine Festplatte die rattern - nur leiser. Ich habe die Konsole gestern im Mediamarkt gekauft. Die meinten es wäre normal. Sollte mich das stören, können sie die Konsole einschicken. Habe die Konsole eine Nacht und soll sie schon einschicken - Frechheit. Ich wende mich direkt an Microsoft dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ein Vorabaustausch möglich.

Liebe Grüße
RaptorX
:eek::
Hi,

Lass sowas nicht mit Dir machen. Die Konsole hat in dem Fall ein Defekt und sie haben die direkt auszutauschen.

Meine ist von Saturn und dort darfst Du defekte Ware in den ersten 30 Tagen so oft zu tauschen wie du brauchst. Natürlich schicken sie die dann ein, aber das ist nicht dein Bier.

Wenn sie also so frisch ist gehe hin und verlange es. Im schlimmsten Fall den Service Leitet sprechen.

Microsoft wird in diesem Fall leider nicht helfen. Du kriegst es angeboten die Konsole ebenfalls einzuschicken.. klär das vor Ort.

Viel Erfolg!


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
 
Thema:

XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus

XBOX ONE S Netzteil klackert/brummt wenn Konsole aus - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Netzteil Xbox one s

    Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
    • Netzteil Xbox one s

      Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...

    Sucheingaben

    xbox one s geräusche im standby

    ,

    xbox one s summt

    ,

    xbox one macht geräusche wenn sie aus ist

    ,
    xbox one s macht geräusche wenn sie aus ist
    , xbox one ausgeschaltet macht geräusche, xbox one s netz, xbox one s netzteil geräusche, xbox one s ger, xbox one s surren, xbox one geräusche im standby, xbox one s netzteil, xbox one s nach ausschalten geräusche, xbox one s knistert, xbox one x geräusche nach ausschalten, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-netzteil-klackert-brummt-wenn-konsole-aus.28933/, xbox one knistert wenn sie ausgeschaltet ist , x box brummt, xbox macht geräusche nachdem sie aus ist, xbox ones macht auch wenn sie aus ist geräusche, xbox one s spulenfiepen, xbox one s knistern, xbox Netzteil brummt, xbox one s Geräusche ausgeschaltet, xbox one nach ausschalten geräusche, xbox one s netzteil geräusch
    Oben