Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Unsicherheit wegen Belüftung

Diskutiere Unsicherheit wegen Belüftung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild ...


  1. #1
    dervali

    Unsicherheit wegen Belüftung

    Hey Leute, ich brauch mal euren Rat.
    Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild seht. Den würde ich gerne unten in das Fach auf die One stellen...

    Was denkt ihr? Ist es sehr schädlich wenn ich den da unten auf die Xbox stellen würde? Der Lüfter wäre dann ja trotzdem noch größtenteils frei....





    Gruß Vali

  2. Anzeige
    Hallo dervali,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    Ich würd die One auf den reciever falls das geht,dann bist abgesichert.
    Ist glaub zu klein.
    Evtl. ein Brett hinmachen. Es würde so auch nichts passieren.

  4. #3
    Exodus
    Es sollten min. 15 cm platz zwischen One und decke sein.

  5. #4
    Gurkensepp
    15cm??? Ohoh

  6. #5
    dervali
    Bitte löschen

  7. #6
    dervali
    Naja die 15cm erreichte ich so auch nicht. Und aus meiner Sicht sind das meist über vorsichtige Angaben der Hersteller. Meine 360 hatte auf allen Seiten nur 3-4cm Luft und es ist nie was passiert.

    Mich würde halt auch mal interessieren, ob von euch jemand von euch es auf seiner One stehen hat?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #7
    Exodus
    Es geht darum keine Hitzestaus zu entwickeln, damit der Lüfter nicht die warme Luft einsaugt. Deswegen 15 cm.

  9. #8
    Meenzer
    man stellt kein reciever auf oder unter ein gerät. das zu dem.
    und die one brauch auch Luft.
    ich würde es nicht riskieren.

  10. #9
    Boarder76
    Nein! auf keinem Fall was drauf und drunter stellen.
    Ansonsten ist genug Platz für Kühlung vorhanden.

  11. #10
    PrinceCr0wn
    Ich bin jedes mal aufs neue begeistert was Microsoft für eine geile Lüftung verbaut hat. Aber das konnten sie eigentlich schon immer


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  12. #11
    ocrana7
    Meine One steht auch in einem Fach vom TV-Board. Bei mir ist sogar nach oben hin noch wesentlich weniger Platz als bei dir. Ich würde trotzdem davon abraten etwas direkt auf die One zu stellen. Beide Geräte strahlen Wärme ab und heizen sich nur zusätzlich auf.

  13. #12
    Meenzer
    ja besonders reciever. steht auch meistens in der Anleitung dessen.

  14. #13
    Anilman
    Hab einbal ein blatt papier auf dem lüfterschlitz gehabt nach ner stunde hab ichs bemerkt.die one lief ganz normal bloß die lüfter sind lauter geworden.
    aber da sollte trotzdem luft dazwischen sein.

  15. #14
    PrinceCr0wn
    Also jeder der seiner xbox nicht genug Luft spendiert, braucht sich nicht über einer verkürzte Lebensdauer beschweren. So eine Konsole muss einfach mit viel Vorsicht behandelt werden aber gut scheint ja manchen nicht so wichtig zu sein nur soll es am Ende nicht heißen "Ey die one hat ne scheiss Lüftung"


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  16. #15
    Liquid B
    Das ding brauch Platz.. nix drauf, drunter usw. sie muss doch wirken..
    Neee im Ernst, lass das besser.

  17. #16
    Tiranon
    Aber warum kann man die XboxOne nicht auf den Receiver stellen obwohl die meisten Receiver keine Lüftung oben haben? Mein Receiver ist sogar noch etwas größer als die XB und wenn ich kein TV schau ist der Receiver eh aus (schaltet sich nach 4 Stunden nicht benutzen automatisch aus).

  18. #17
    Master48


    So steht meine Xbox. Ich rate ausdrücklich davon ab etwas raufzustellen. Bei mir hat sich mal der Kater draufgelegt. Desweiteren habe ich es mal getestet einen receiver draufzustellen. Sie wurde so heiß, dass es nicht gesund für die Xbox sein kann. Optisch macht es auch keinen guten Eindruck wie auf dem Bild zu sehen. Also Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  19. #18
    Boarder76
    Sofern unter der One keine Lüftungschlitze sind, könntest du schon die One auf einen receiver stellen. Dann den receiver aber beim Spielen ais lassen, da der receiver ja auch Wärme entwickelt und die One gewärmt wird. Ansonsten ist es egal, worauf du die One stellst. Ob auf den Tisch, Regal oder abgeschalteten receiver. Nur halt nichts drauf stellen.

  20. #19
    Anilman
    Bei mir kabel receiver ganz unten dann xbox 360
    und dann schräg die one oben drauf damit die 360 luft bekommt.
    hab halt nicht viel platz bei der menge an elektronik die ich da habe.

  21. #20
    Slim Krid
    Zitat Zitat von Tiranon Beitrag anzeigen
    Aber warum kann man die XboxOne nicht auf den Receiver stellen obwohl die meisten Receiver keine Lüftung oben haben? Mein Receiver ist sogar noch etwas größer als die XB und wenn ich kein TV schau ist der Receiver eh aus (schaltet sich nach 4 Stunden nicht benutzen automatisch aus).

    beim etwas drauf oder unter die one stellen geht es nicht unbedingt um die lüftung sondern um die vibratrion die beim laden der cd entsteht. wenn die cd erstmal mit vollspeed dreht bewegt sich die box ja auch ein wenig und wenn sie dann auf einem nicht festen untergrund steht werden die schwingungen natürlich größer was einfluss auf das laufwerk haben kann.eventuell kann die cd springen.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NAT Strikt wegen Alice Router: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert...



  2. Artikel: Xbox wegen Blu-ray Lizenzproblemen erst 2014?: Artikel lesen



  3. Neuer mit Panik wegen Vorbestellung X(: Hallo, mein Name ist Markus und ich bin 15 Jahre alt, ich komme aus Wien (Österreich). Eigentlich war ich immer ein PS Verfechter. Nur was soll ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one platz nach oben

xbox one in sideboard

xbox one oben warm

xbox one wird heiß

draufstellen xbox one

kann man auf die xbox one etwas draufstellen

xbox one belüften

xbox one wird heiß bei forza horizon 2

xbox one ins regal stellen

xbox one belüftung

xbox one auf teppich stellen

darf man auf die xbox one etwas draufstellen

xbox one cm luft

bekommt die xbox 360 genug luft

xbox one platznach oben lüfter

konsole regal wie viel platz

etwa auf die xboxone stellen

xbox one ins sideboard tun

auf die xbox one draufstellen

xbox one controller heiß

Xbox one auf Teppich

ps4 auf teppich

xbox one lüftung

Xbox one Belüftung oben

Xbox One Luft