Unsicherheit wegen Belüftung

Diskutiere Unsicherheit wegen Belüftung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild...
D

dervali

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Hey Leute, ich brauch mal euren Rat.
Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild seht. Den würde ich gerne unten in das Fach auf die One stellen...

Was denkt ihr? Ist es sehr schädlich wenn ich den da unten auf die Xbox stellen würde? Der Lüfter wäre dann ja trotzdem noch größtenteils frei....





Gruß Vali
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich würd die One auf den reciever falls das geht,dann bist abgesichert.
Ist glaub zu klein.
Evtl. ein Brett hinmachen. Es würde so auch nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Es sollten min. 15 cm platz zwischen One und decke sein.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
15cm??? Ohoh
 
D

dervali

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dervali

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Naja die 15cm erreichte ich so auch nicht. Und aus meiner Sicht sind das meist über vorsichtige Angaben der Hersteller. Meine 360 hatte auf allen Seiten nur 3-4cm Luft und es ist nie was passiert.

Mich würde halt auch mal interessieren, ob von euch jemand von euch es auf seiner One stehen hat?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Es geht darum keine Hitzestaus zu entwickeln, damit der Lüfter nicht die warme Luft einsaugt. Deswegen 15 cm.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
man stellt kein reciever auf oder unter ein gerät. das zu dem.
und die one brauch auch Luft.
ich würde es nicht riskieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein! auf keinem Fall was drauf und drunter stellen.
Ansonsten ist genug Platz für Kühlung vorhanden.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Ich bin jedes mal aufs neue begeistert was Microsoft für eine geile Lüftung verbaut hat. Aber das konnten sie eigentlich schon immer :p


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Meine One steht auch in einem Fach vom TV-Board. Bei mir ist sogar nach oben hin noch wesentlich weniger Platz als bei dir. Ich würde trotzdem davon abraten etwas direkt auf die One zu stellen. Beide Geräte strahlen Wärme ab und heizen sich nur zusätzlich auf.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ja besonders reciever. steht auch meistens in der Anleitung dessen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hab einbal ein blatt papier auf dem lüfterschlitz gehabt nach ner stunde hab ichs bemerkt.die one lief ganz normal bloß die lüfter sind lauter geworden.
aber da sollte trotzdem luft dazwischen sein.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Also jeder der seiner xbox nicht genug Luft spendiert, braucht sich nicht über einer verkürzte Lebensdauer beschweren. So eine Konsole muss einfach mit viel Vorsicht behandelt werden aber gut scheint ja manchen nicht so wichtig zu sein nur soll es am Ende nicht heißen "Ey die one hat ne scheiss Lüftung"


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das ding brauch Platz.. nix drauf, drunter usw. sie muss doch wirken.. ;)
Neee im Ernst, lass das besser.
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Aber warum kann man die XboxOne nicht auf den Receiver stellen obwohl die meisten Receiver keine Lüftung oben haben? Mein Receiver ist sogar noch etwas größer als die XB und wenn ich kein TV schau ist der Receiver eh aus (schaltet sich nach 4 Stunden nicht benutzen automatisch aus).
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458


So steht meine Xbox. Ich rate ausdrücklich davon ab etwas raufzustellen. Bei mir hat sich mal der Kater draufgelegt. Desweiteren habe ich es mal getestet einen receiver draufzustellen. Sie wurde so heiß, dass es nicht gesund für die Xbox sein kann. Optisch macht es auch keinen guten Eindruck wie auf dem Bild zu sehen. Also Vorsicht ist besser als Nachsicht.;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sofern unter der One keine Lüftungschlitze sind, könntest du schon die One auf einen receiver stellen. Dann den receiver aber beim Spielen ais lassen, da der receiver ja auch Wärme entwickelt und die One gewärmt wird. Ansonsten ist es egal, worauf du die One stellst. Ob auf den Tisch, Regal oder abgeschalteten receiver. Nur halt nichts drauf stellen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei mir kabel receiver ganz unten dann xbox 360
und dann schräg die one oben drauf damit die 360 luft bekommt.
hab halt nicht viel platz bei der menge an elektronik die ich da habe.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Aber warum kann man die XboxOne nicht auf den Receiver stellen obwohl die meisten Receiver keine Lüftung oben haben? Mein Receiver ist sogar noch etwas größer als die XB und wenn ich kein TV schau ist der Receiver eh aus (schaltet sich nach 4 Stunden nicht benutzen automatisch aus).

beim etwas drauf oder unter die one stellen geht es nicht unbedingt um die lüftung sondern um die vibratrion die beim laden der cd entsteht. wenn die cd erstmal mit vollspeed dreht bewegt sich die box ja auch ein wenig und wenn sie dann auf einem nicht festen untergrund steht werden die schwingungen natürlich größer was einfluss auf das laufwerk haben kann.eventuell kann die cd springen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Thema:

Unsicherheit wegen Belüftung

Unsicherheit wegen Belüftung - Ähnliche Themen

  • Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

    Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.: Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Ban wegen einem Namen

    Ban wegen einem Namen: Ich habe meinen Name tag geändert und dafür wurde ich Gebannt ich habe mich Shadowceller Genannt und danach wurde ich gebannt ich verstehe nur...
  • Unsicher wegen der Lüftung

    Unsicher wegen der Lüftung: Hi, Ich bin mir unsicher, dass die Lüftung meiner Xbox One nicht genügend Luft bekommt da sie letzten Abend heiß gelaufen ist. Nach links und nach...
  • Star Wars Battlefront - Voraussichtlich 60 fps, Auflösung unsicher

    Star Wars Battlefront - Voraussichtlich 60 fps, Auflösung unsicher: Das kommende Star Wars Battlefront wird voraussichtlich mit 60 fps laufen. Doch zur Auflösung, auf Xbox One und PlayStation 4, machen weder DICE...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one platz nach oben

    ,

    xbox one in sideboard

    ,

    xbox one wird heiß

    ,
    xbox one oben warm
    , xbox one belüftung, draufstellen xbox one, kann man auf die xbox one etwas draufstellen, darf man auf die xbox one etwas draufstellen , https://www.xbox-passion.de/threads/unsicherheit-wegen-belueftung.8936/page-2, xbox one belüften, receiver auf xbox one stellen, xbox one ins regal stellen, xbox one etwas draufstellen, xbox one wird heiß bei forza horizon 2, xbox one auf teppich stellen, xbox one controller heiß, xbox one lüftung, Xbox one Belüftung oben , xbox one Controller Belüftung , xbox one platznach oben lüfter, bekommt die xbox 360 genug luft, Regal mit Belüftung, Xbox one auf Teppich, Xbox One Luft, xbox one lüftung von seite kein platz
    Oben