Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

Diskutiere Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Hallo.
Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht haben.(Nightlove_xboxlive) http://instagr.am/p/CjjIeuuNNHq/
Ich bekam vorgestern ein permanent Bann bin total fertig und traurig da meine ganzen Freunde nur über XBL erreichbar sind.
Bin seit 14 Jahren dabei hatte 185k Follower ,1000 Spiele und ein GP bis 2025.

Mir wird vorgeworfen einen Emulator zum Hochladen von Bildern und Videos zu benutzen.
In dem Fall handelt es sich aber um ein Original App aus dem Store (Kodi).
Ein Berufung ist fehlgeschlagen. Der Support kann oder will nicht weiter helfen.
Ich habe mich an die Öffentlichkeit gewandt und ihr seit meine letzte Möglichkeit.😥
Ich überlege schon rechtliche Schritte gegen MS anzutreten aber ich habe momentan noch ein wenig Hoffnung.

Meine Spiele, Savegames alles weg.
Es ist in Deutschland verboten die gekauften Sachen einfach zu unterschlagen, das darf MS doch nicht.
Wenn mir irgendwie jemanden helfen könnte🙏 ich würde mich wirklich sehr dankbar zeigen.
MfG Maik alias Nightlove
 

Anhänge

K

KamiKateR 1990

Guest
Was genau hast du denn mit Kodi hochgeladen? Woher weißt du, dass es wegen Kodi ist?

Und es fällt schon etwas seltsam ins Auge, dass dein Post zwar 30k Likes hat aber nur 7 Kommentare. ;)

Edit: ich hab mich jetzt mal schlau gemacht bzgl deiner App Kodi.

Ja du kannst sie ganz normal runterladen. Das ist kein Problem. Du kannst sie auch auf legalem Weg verwenden. Darum ist sie auch überhaupt runterladbar.

AAAABER: Kodi ist auch seeeehr gut dafür bekannt, Filmpiraterie etc zu betreiben. Und das ist weder in der Verantwortlichkeit von den App Entwicklern (AGB) noch in der Verantwortlichkeit von Microsoft (ebenfalls AGB).
Wer dagegen verstößt ist ehrlich gesagt selber Schuld, wenn sein Profil gesperrt wird.
Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht wie sie dich erwischt haben, aber wenn es stimmt, dass es mit nem Upload zu tun hat, solltest du möglicherweise froh sein, wenn dein Account nur gesperrt wird und nicht noch Post von Anwälten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Irgendwas haste hochgeladen steht ja da.

und ohne zu wissen was es war kann man dir eh nicht helfen.

Und da es abgelehnt wurde muss es ja eindeutig sein.
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Ich hatte auf Wunsch von Usern zbsp. Bilder von Games of Thrones usw rhochgeladen. Aber ich wußte wirklich nicht das so etwas verboten ist. Ein enforcement mit der Begründung warum und einer Strafe von 1 Monat wäre gerechtfertigt gewesen. Aber gleich Bann .

Das andere Problem, ich habe kein Zugriff mehr auf Filme und Spiele.
Es gibt doch ein Gesetz in Deutschland das so etwas verbieten tut das mir das einfach weggenommen wird oder?🙄😭

Ich danke euch trotzdem vielmals für die Antworten.

MfG Maik
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte auf Wunsch von Usern zbsp. Bilder von Games of Thrones usw rhochgeladen. Aber ich wußte wirklich nicht das so etwas verboten ist. Ein enforcement mit der Begründung warum und einer Strafe von 1 Monat wäre gerechtfertigt gewesen. Aber gleich Bann .

Das andere Problem, ich habe kein Zugriff mehr auf Filme und Spiele.
Es gibt doch ein Gesetz in Deutschland das so etwas verbieten tut das mir das einfach weggenommen wird oder?🙄😭

Ich danke euch trotzdem vielmals für die Antworten.

MfG Maik
Das interessiert ein Gericht ehrlich gesagt überhaupt nicht. UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT.

Wie gesagt: Sei froh, wenn du keinen Brief von nem Anwalt bekommst.
Ich könnte jetzt auch sagen, ich wusste nicht, dass ich jemanden überfahren darf, selbst dann nicht, wenn er mir richtig aufn Keks gegangen ist. Ich komm dann trotzdem in den Knast.

Zu dem Thema, dass du keinen Zugang mehr auf erworbene Inhalte hast:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den AGBs überall mit drin steht, dass du nur Zugriff auf die erworbenen Inhalte hast, wenn du dich allgemein an die AGBs hältst. Da du dich nicht dran gehalten hast (deine GoT Bilder hochgeladen), kann Microsoft dir den Zugang sicherlich sperren.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich an deiner Stelle es dennoch mal prüfen lassen, ob ein Anwalt das bestätigt, was ich jetzt vermute.
Wenn er aber nichts dergleichen finden kann: Viel Spaß im Kampf gegen Microsoft. :) Hast dann jedenfalls eine rechtliche Grundlage, ob du dir den Stress wirklich geben willst, ist deine Entscheidung.

Fürs nächste Mal würde ich dann übrigens empfehlen: Illegale Sachen eher mit nem Dummyaccount machen, nicht mit dem wo richtig Geld drin steckt. ;)
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre hätte ich selber beim enforcement Team angerufen und mein Problem geschildert. Echt ich bin total verzweifelt.🤯

Das interessiert ein Gericht ehrlich gesagt überhaupt nicht. UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT.

Wie gesagt: Sei froh, wenn du keinen Brief von nem Anwalt bekommst.
Ich könnte jetzt auch sagen, ich wusste nicht, dass ich jemanden überfahren darf, selbst dann nicht, wenn er mir richtig aufn Keks gegangen ist. Ich komm dann trotzdem in den Knast.
was mich an der ganzen sache aber echt örgert, wieso werden solche programme im store angeboten und man wird darauf hin bestraft??
 
K

KamiKateR 1990

Guest
was mich an der ganzen sache aber echt örgert, wieso werden solche programme im store angeboten und man wird darauf hin bestraft??
Die Verwendung der App an sich ist nicht illegal.
Du kannst ja auch Amazon nicht verklagen, wenn sie Küchenmesser verkaufen und jemand mit diesen Messern jemanden absticht.
Wie DU die App verwendest (oder das Messer) ist ja deine Sache. Und solltest du damit was illegales vor haben, ist weder der App Entwickler noch Microsoft dafür verantwortlich.
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Hätte ich die Möglichkeit würde ich die App und alle Posts davon löschen, ehrlich.
Kann niemand helfen?🤔🙏

Die Verwendung der App an sich ist nicht illegal.
Du kannst ja auch Amazon nicht verklagen, wenn sie Küchenmesser verkaufen und jemand mit diesen Messern jemanden absticht.
Wie DU die App verwendest (oder das Messer) ist ja deine Sache. Und solltest du damit was illegales vor haben, ist weder der App Entwickler noch Microsoft dafür verantwortlich.
Danke für deine Antwort, wirklich. Leider fühle ich mich trotzdem als Opfer und finde es echt traurig, da ich wirklich nur die Community unterhalten wollte gerade music oder gamingtechnisch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hätte ich die Möglichkeit würde ich die App und alle Posts davon löschen, ehrlich.
Kann niemand helfen?🤔🙏
Du wirst ne Zeitmaschine brauchen und dein vergangenheits-Ich musste dann davon abhalten die Sachen hochzuladen... ;)

Ich denke dir kann jetzt keiner mehr helfen. Vielleicht noch ein Anwalt um wie schon oben geschrieben (Habs editiert, haste vielleicht noch nicht gesehen) mal die AGBs zu prüfen. :)
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Zumal ich noch einen Behinderung zu 50% fühle ich mich jetzt noch mehr ausgegrenzt.😥
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zumal ich noch einen Behinderung zu 50% fühle ich mich jetzt noch mehr ausgegrenzt.😥
Nunja... so hart es klingt: Die Behinderung darf da keinen Einfluss aufs Ergebnis haben, sonst wäre das ja sogar ne Bevorteilung von Menschen mit Behinderung und keine Gleichstellung.
Musik technisch unterhalten? Hast du da etwa auch was hochgeladen, was du nicht selber erstellt hast? Also das Lied SELBST komponiert quasi?
Das könnte dann auch nochmal mit ein Grund sein, warum du gesperrt wurdest...
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
🙄 Viele Leute die ich kenne haben das gemacht und mir war es nicht bewusst das es so bestraft wird. Normalerweise werden die Beiträge doch dann gelöscht.

Ich würde MS sogar ein Strafgeld bezahlen das sie mich wieder aufnehmen. Ich möchte doch nur meine Gamesaves, Games, Filme und Freunde wieder erreichen können. 🙄

Das nächste Problem, als Clubbesitzer hatte ich alleiniges Recht zur Aufnahme der Members. Ich hatte auch einen Elite Player Club. Wie soll ich da an die rechte kommen neue Members einzuladen bzw. aufzunehmen?🤯
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gar nicht. Du hast da keine Handhabe, solange dein Account gesperrt ist.

Und das Thema Strafgeld:
Das wird nicht Microsoft haben wollen, eher das Unternehmen dessen Rechte verletzt wurden durch deine Uploads.
Und glaub mir: du willst das nicht bezahlen, was da nötig wäre. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@Nightlove
Du solltest dich für die Zukunft dringend mit dem Thema Urheberrechtsverletzung auseinandersetzen. Man durfte noch nie ohne Genehmigung etwas kopieren, hochladen, verbreiten oder sonst wie für öffentliche Zwecke benutzen. Du darfst ja noch nicht einmal ungefragt ein Foto von jemand anderes machen. Wie Kami schon sagte, sei froh das "nur" dein Account gesperrt wurde. Solche Fälle Enden meistens mit Klagen und sehr sehr hohen Geldstrafen bzw. Entschädigungszahlungen.
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Ja vielen Dank für eure Antworten. Ehrlich 😥 ich wünschte ich hätte eine kleine Chance meinen Fehler rückgängig zu machen und mein Account wieder herstellen zu können. Ich hatte schon eine Viertel Million GS😭😭.

Beim Xbox Support kam meine Mail auch vorhin wieder und sie haben mich auch wieder an die nächste Adresse weitergeleitet wo ich auch nicht weiterkommen.

Wenn ich wenigstens eine Möglichkeit hätte einen direkten Ansprechpartner per Telefon (deutsch) oder per Mail hätte...

Vielleicht kann mir da doch noch jemand weiterhelfen?🤯 Über eine DM wäre ich glücklich.

Eucht trotzdem danke.😪

P.s. die Instagram Petition hatte ich nur aus Verzweiflung gemacht und gedacht das ich so eine Chance bekomme alles wieder gerade zu rücken .. ich hätte den Beitrag auch wieder entfernt. Naja.. danke allen für eure Zeit. Grüße Maik
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
... Ich möchte doch nur meine Gamesaves, Games, Filme und Freunde wieder erreichen können. 🙄
Das ist im Übrigen auch einer der Gründe warum bei mir Games, Filme usw. vorzugsweise auf Disk ins Haus kommen. Es verbraucht zwar Platz, aber ich kann sie ohne Internet und Account unabhängig verwenden. Früher ging auch mal alles ohne Cloud und son Gedöns.

P.s. die Instagram Petition hatte ich nur aus Verzweiflung gemacht und gedacht das ich so eine Chance bekomme alles wieder gerade zu rücken .. ich hätte den Beitrag auch wieder entfernt. Naja.. danke allen für eure Zeit. Grüße Maik
Du solltest trotzdem dran bleiben und weiter versuchen den Support nett und höflich zu kontaktieren. Vielleicht lassen sie sich ja doch darauf ein den Account wieder freizugeben. Aber nicht vergessen: Der Ton macht die Musik. Der Fehler scheint ja bei dir gelegen zu haben und du möchtest ja etwas von Ihnen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn du Hilfe bei einer textlichen Übersetzung brauchst, kannst du gerne fragen, ob jmd hier einen Deutschen Text ins Englische übersetzen kann, wenn du dem Google Translator nicht vertraust. :) Wird sich sicher jemand finden, der da unterstützt.
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
Ja ich weiß. Ich lasse es ja auch nicht an den Mitarbeitern aus. Die können auch nichts dafür . Ich brauche aber eine Telefon Nr. Zu den richtigen Ansprechpartner, weil ich immer nur von einem zum anderen verbunden werde und niemand dafür zuständig ist. Das ist das ärgerliche.🙄
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Nur mal so:
44006
Google hilft auch dir ;)
Wenn du Google nicht vertraust kannst du auch Bing nehmen. 😅

Ja ich weiß. Ich lasse es ja auch nicht an den Mitarbeitern aus. Die können auch nichts dafür . Ich brauche aber eine Telefon Nr. Zu den richtigen Ansprechpartner, weil ich immer nur von einem zum anderen verbunden werde und niemand dafür zuständig ist. Das ist das ärgerliche.🙄
Da hilft nix anderes außer dran bleiben, bis sich mal der Richtige gefunden hat.
 
Nightlove

Nightlove

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Nightlove
DOTE="Feanor, post: 922468, member: 22294"]Danke aber leider funktioniert diese NR.mitvfem Festnetz nicht. 😪
Nur mal so:
Anhang anzeigen 44006
Google hilft auch dir ;)
Wenn du Google nicht vertraust kannst du auch Bing nehmen. 😅
[/QUOTE]

DOTE="Feanor, post: 922468, member: 22294"]Danke aber leider funktioniert diese NR.mit dem Festnetz nicht. 😪
Nur mal so:
Anhang anzeigen 44006
Google hilft auch dir ;)
Wenn du Google nicht vertraust kannst du auch Bing nehmen. 😅
[/QUOTE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store. - Ähnliche Themen

  • Apex Legends - Update am 7. April bringt permanente Duos und Kartenrotation

    Apex Legends - Update am 7. April bringt permanente Duos und Kartenrotation: Also die alte Map und die aktuelle werden dann IMMER da sein und in allen Modi spielbar sein, außerdem wird es nun DUOs geben, ebenfalls...
  • Xbox live und Permanente Anmeldung

    Xbox live und Permanente Anmeldung: Hallo Leute, Wer hat noch das Problem,das man sich permanent anmelden muss. ? Es vergehen maximal 2 Tage, dann muss man sich anmelden,es ist auch...
  • Xbox One Controller blinkt permanent

    Xbox One Controller blinkt permanent: Hi ich hab ein Problem mit einem meiner Xbox One Controller. Seit kurzem blinkt er nur noch permanent und verbindet sich nicht mit der Xbox. Das...
  • Red Dead Redemption - laut 2k Games permanentes Franchise

    Red Dead Redemption - laut 2k Games permanentes Franchise: Würde mich total auf ein neues Western Open World Game von Rockstar freuen. Sieht in dem Fall ja auch ganz gut aus. 2K Games sieht Red Dead...
  • Batman: Arkham Knight - Permanenter Regen und Dunkelheit

    Batman: Arkham Knight - Permanenter Regen und Dunkelheit: Producer Dax Ginn hat verraten das es im kommenden Batman: Arkham Knight immer regnen wird. Zudem ist es immer dunkel. "Gotham City hat eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben