Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree17Likes

Säubern der One

Diskutiere Säubern der One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Da ich zu dem Thema noch keinen Thread gefunden hab, erstell ich einen. Kann auch verschoben werden. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps ...


  1. #1
    Shinizzle94

    Säubern der One

    Da ich zu dem Thema noch keinen Thread gefunden hab, erstell ich einen. Kann auch verschoben werden.

    Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt wie man die One am besten säubert. Besonders im Bereich Lüfter.

  2. Anzeige
    Hallo Shinizzle94,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    Feuchtes tuch +Staubsauger (auf geringer Stufe)

  4. #3
    Exodus
    Du schmeisst die One in die waschmaschiene dann bei 30 grad waschen, aber ganz wichtig im schonwaschgang. Wir wollen ja nicht, dass sie kaput geht. quatsch bei seite, keine Ahnung, ich würd sagen mit nem handfeuchtem Lappen. Mehr geht wohl nicht.

  5. #4
    Exodus
    Zitat Zitat von S IPoINGzZNiclas Beitrag anzeigen
    Feuchtes tuch +Staubsauger (auf geringer Stufe)
    Staubsauger kann die one kaput machen, wegen statischer aufladung. Habe ich mir sagen lassen.

  6. #5
    SebbeKING2000
    Einfach mit nem staublappen(etwas nass) drüber...

  7. #6
    Shinizzle94
    Mh, mit der Waschmaschine probier ich mal aus . Das Problem ist halt nur, die Schlitze am Lüfter sind ja in nem kleinen Winkel, und wenn ich da drüber putze drückt sich der Staub manchmal rein.

  8. #7
    Kampfkoloss89
    Staubsauger kann die one kaput machen, wegen statischer aufladung. Habe ich mir sagen lassen.
    Das stimmt auch, aus dem gleichen Grund auch unbedingt kein Druckluftspray, Kompressor oder sonstige Sachen zum "Pusten". Man kann bei der One den Lüfter nicht fixieren, dadurch dreht er sich und erzeugt Spannung ... war früher immer ein witziges Spielchen mit den LED Lüftern. Welcher leuchtet am hellsten^^. Mittlerweile gibt es viele guten Markenlüfter, die sich nicht mehr zum "Generator" machen lassen und die minimal erzeugte Spannung war auch nie so ein Problem, aber ich weiß nicht, was die One eingebaut hat.
    Größeres Problem dürfte durch die ungewöhnlich hohe Belastung die Lager werden.

  9. #8
    Frucht
    Ich wische da mit einem Swiffer drüber. Vielleicht in Sachen statischer Aufladung nicht die beste Lösung, aber bisher klappt es. Für die Lüftungsschlitze Staubsauber mit Bürstenaufsatz, um Kratzer zu verhindern. Als ich noch PCs hatte, habe ich die auch mit dem Staubsauger gereinigt - ist nie was passiert. Nachmachen natürlich nur auf eigenes Risiko.

  10. #9
    ocrana7
    Das ist die Xbox One! Die wird nicht dreckig!

  11. #10
    Kampfkoloss89
    ... ich sage nur Klavierlack ... mehr braucht man eigentlich nicht sagen^^. Ich hätte gedacht diese Pest wäre von uns gegangen.

  12. #11
    Slim Krid
    ich benutze schon seid der 360/ps3 meine anti statik staub tücher benutze die auch für meinen tv und alle anderen dinge und bisher ist noch nie eine konsole/tv oder sonst was dabei kaputt gegangen

  13. #12
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Kampfkoloss89 Beitrag anzeigen
    ... ich sage nur Klavierlack ... mehr braucht man eigentlich nicht sagen^^. Ich hätte gedacht diese Pest wäre von uns gegangen.
    Das Klavierlack ist schon so ne Plage...
    Ich mein, ich wisch ganz sanft den Staub meiner X1 auf dem oberen Teil weg, und hab dann so viele kleine Kratzer drauf...

  14. #13
    hardmika
    Also ich hab so einen "bürstenaufsatz" und saug da ab und zu drüber

  15. #14
    Dino
    Ich leck die immer ab

  16. #15
    Slim Krid
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Ich leck die immer ab
    das mach ich nicht mehr....hinterlässt immer so schlieren^^

  17. #16
    Exodus
    Tss tss alles falsch was ihr macht. Drauf pinkeln und trocken furzen. Keine statik und schlieren.

  18. #17
    Dino
    Gab doch schonmal so ne Story wo bei einigen One's so ne schmierige flüßigkeit ausgetreten ist, scheint ihr also zu gefallen

  19. #18
    Slim Krid
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Tss tss alles falsch was ihr macht. Drauf pinkeln und trocken furzen. Keine statik und schlieren.
    musst nur schnell und kräftig furzen bevor pipi in die one läuft
    so genug offtopic von mir^^

  20. #19
    Frucht
    Zitat Zitat von Slim Krid Beitrag anzeigen
    musst nur schnell und kräftig furzen bevor pipi in die one läuft
    so genug offtopic von mir^^
    Bisher konnte ich immer sagen: "Ich habe 22 Monate in einem Altenheim gearbeitet, mich schockt nichts mehr."
    Jetzt kann ich sagen: "Ich lese xboxone-forum beim Essen, mich schockt nichts mehr."

  21. #20
    ocrana7
    Ok, jetzt mal wieder zurück zum Thema.
    Leicht sauber zu machen ist se nicht die One. Das haben wir ja bereits festegestellt. Außer mit nem Tuch abwischen würde ich aber gar nichts machen.
    Bei mir steht die One allerdings auch nicht frei, sondern ist in meinem tv-board untergebracht und überdacht.
    Meine 360 hab ich aber auch nie sauber gemacht und die stand über Jahre hinweg frei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one reinigen

xbox one lüfter reinigen

xbox one sauber machenxbox one druckluftsprayxbox one wie saubermachenxbox one säuberndarf man mit dem lappen die xbox one sauber machenxbox one öffnen reinigenxbox one staub entfernenxbox one entstaubenxbox one lüfter reinigen tastenkombinationwann muss man die xbox one säubernwie säubert man xbox one leserXbox one lüfter ledxbox one Filter reinigenxbox one lüfter wechselnxbox one laser reinigen xbox one öffnen lüfter reinigenwie kann ich die xbox one entstaubenx box one leser reinigenMuss man die xbox one reinigen xbox one s nach sauber machen nicht mehr so weißxbox one lüftungsschlitze demontierenxbox one sauber machen innerLüfter von der x box one säubern