Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree2Likes

Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität

Diskutiere Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich möchte hier gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen. Es gibt ja einige hier im Forum die auf Monitoren zocken. Ich habe mittlerweile einige ...


  1. #1
    Privax

    Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität

    Hallo,

    ich möchte hier gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen. Es gibt ja einige hier im Forum die auf Monitoren zocken. Ich habe mittlerweile einige Monitore getestet und dabei selber festgestellt, dass es Spiele gibt die auf einem Monitor einfach schlecht aussehen.

    Mir selber ist dabe nicht klar warum manche Spiele schlechter aussehen und andere wiederum genau so gut wie auf meinem TV.

    Besonders aufgefallen ist es mir bei:
    - NHL 15
    - GTA 5 (http://f.cl.ly/items/381b3R023R172a3f1Q2V/IMG_0350.jpg)
    - Lords of the Fallen (http://f.cl.ly/items/3j1P0z2A2Z1A2O45162X/IMG_0353.jpg)
    Die Screens stammen vom BenQ RL2455HM, natürlich ist die Qualität durch das abfotografieren nochmal etwas schlechter aber die Laternen bei GTA oder die grauenhafte Textur der Rüstung bei Lords stechen schon übel ins Auge.

    Bei Shootern dagegen ist mir noch kein Spiel ins Auge gefallen was schlecht aussieht,
    Forza Horizen z.B. sieht gut aus, auf meinem letzten Monitor einem Eizo mit IPS Panel sah es sogar besser aus als am TV.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Kann jemand die Qualität von GTA, Lords of the fallen und NHL bestätigen?

  2. Anzeige
    Hallo Privax,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Naseweis0815
    Bei den BenQ Monitoren kannst du zwischen vordefinierten Profilen (Film, Spiel usw.) wechseln, evtl. sieht es dann besser aus.

  4. #3
    SprigganV8
    Evtl die Schärfe am Monitor zu hoch eingestellt .....oder mal eine anderes HDMI Kabel ausprobieren.

  5. #4
    Privax
    Wie gesagt, habe mehrere Monitore durch(auch Hersteller). Bei dem einem war es schlimmer, beim anderen etwas besser. Aber die Grundproblematik blieb immer. Auch beim Japaner habe ich das schon erlebt, The Last of Us oder The Order kämpfen beide mit Qualitätsverlust auf dem Monitor. Wohin gegen MGS absolut genial aussieht.

    Mir geht auch mehr um Erfahrungsaustausch, ob es noch mehr Leute gibt denen das auffällt oder ob ich der einzigste bin der auch nicht Ego-Shooter auf einem Monitor spielen möchte.

  6. #5
    lasrojas
    Schön, dass es mal jemand anspricht.
    Ich lebe mittlerweile halb bei meiner Freundin, weil ich beruflich in Abständen mal auswertig arbeiten muss und sie dann einfach näher am Arbeitsort wohnt. Da ich meine Xbox nicht nur alle 3 Wochen mal anschmeissen wollte, ihr aber auch keinen 55 Zoll Fernseher in ihr 16m2 Schlafzimmer ballern wollte, und ich hier die Rezensionen vom RL2455 las, dacht ich mir, hol ich den. Perfekte Größe, guter Preis.. Letztlich war er ein paar Stunden ausgepackt, ich habe mehrere Stunden im Menü verbracht und wollte nur kotzen. Gerade GTA sieht aus wie eine pixelige Version der 360, die zu hochskaliert wurde. Mag sein, dass viele den nur aufgrund der Reaktionszeiten für Shooter bevorzugen, ich ,der meist Sportspiele oder GTA spielt, konnt mir das keine 2 Tage geben. Zurück zu Amazon und den 32er H6470 von Samsung. Kostete zwar das doppelte, aber es lohnt sich voll.

  7. #6
    Minilamm
    Wollt auch mal hier reinschreiben. Hab auch ein paar durch an Monitore.
    Hatte am anfang das Problem auch. Von LG bis Samsung. Jetz hab ich mir vor einen halben Jahr einen BenQ 2720z geholt. Klar kostet etwas mehr aber ich sags mal so. Es is ein unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Hab aber die Einstellungen am PC gemacht und dann auf die Xbox umgestöpselt bzw. hab denn PC dran und wechsel dann immer dazwischen.

  8. #7
    AkiWTFOo
    Mit meinem Acer monitor habe ich noch nie Probleme gehabt. Ist zwars "nur" 24 Zoll aber alle spielen sehen echt richtig gut aus.

    Keine verwaschenen Texturen, Unscharfe Texturen oder anderen Mist.

    Treppchen Bildung ist größten Teils auch ok, sofern das Spiel gutes ÄÄ hat natürlich Garkeine, aber viele Spiele haben leider zu wenig AA.

  9. #8
    Frostbite
    Du kannst auch den RGB Modus bei der Xbox One auf "PC RGB" stellen. Verbessert die Farben nochmal, wenn du nen Monitor benutzt.

  10. #9
    Meenzer
    Privax
    Mach doch mal bitte ein Screenshot vom Fernsehen bei GTA. Natürlich eins mit Laterne. Damit den unterschied sieht den du meinst.

  11. #10
    xMS1981x
    Mal ganz blöd gefragt. Was genau ist der Vorteil eines Monitors gegenüber einem HDTV? Außer der Eingabelatenz?

  12. #11
    D0itD
    Auf meinem LG 27 Zoll IPS hab ich 0 Probleme. Spiele nun seit Wochen schon darauf und der 40 Zoll Samsung TV wird nur sporadisch mal benutzt.

    Ich finde das Bild klarer auf dem Monitor. Bei stundenlangem SPielen strengt es die Augen weniger an. Bei PvP Shootern habe ich eine bessere Übersicht/ Sitzposition.

  13. #12
    Meenzer
    Hey DOitD... Bitte genau daten. Ein 27er interessiert mich.

  14. #13
    affnschieber
    https://www.alternate.de/html/produc...FScHwwodc0sA4A

    Funktioniert 1a mit xbox 360 / one, ps 3/4 und wiiu

    gibt es auch als 27 zöller.

    im vergleich zum hd tv ein viel schärferes, kontrastreiches bild

  15. #14
    D0itD
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Hey DOitD... Bitte genau daten. Ein 27er interessiert mich.
    hier Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN

  16. #15
    zool71GER
    Geiler Test. Die haben ihn zusammen gebaut ,geguckt dass da auch Staub drauf liegen kann und wieder zurück geschickt
    Sorry,nicht bös gemeint...aber was für Deppen.

  17. #16
    Privax
    Wie sind denn so eure Sitzabstände?
    Und was Spielt ihr so?

  18. #17
    Sunyracer
    Ich spiele zwar meist an meinem 46" TV, habe aber auch an meinem 27" samsung Monitor keinerlei probleme und das Ding hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

  19. #18
    D0itD
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Geiler Test. Die haben ihn zusammen gebaut ,geguckt dass da auch Staub drauf liegen kann und wieder zurück geschickt
    Sorry,nicht bös gemeint...aber was für Deppen.
    Die Seite scheint mir doch kritisch zu sein, was Monitore angeht.

    Erklär Dich doch etwas genauer.

  20. #19
    Wodkaone
    das ist so, weil die X1 kein 1080p kann

  21. #20
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    das ist so, weil die X1 kein 1080p kann
    Jedes Spiel auf der One läuft in 1080p .... Immer dieses Halbwissen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox one an dvi monitor: Erst mals einen guten morgen alle zusammen. Ich hätte da mal ein problem. Ich habe mir einen hdmi dvi Adapter gekauft umd wollte meinen meine xbox an...



  2. Bildqualität beim durchschleifen: Hat jemand schon geprüft ob das Bild beim durchschleifen vom Receiver schlechter wird ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  3. Artikel: Schlechte GTA 5 Verkaufszahlen durch neuer Xbox?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one auf monitor schlechte

xbox one schlechte grafik auf monitor

Benq Rl ps4 Rainbow six siege

xbox one filme schlechte grafik

Rainbow six benq rl 2455

xbox one s bild unscharf

xbox one grafik unscharfes bild

xbox one auf monitor schlechte auflösung

xbox one schlechte grafik

xbox one

xbox one verpixelt

xbox one an pc monitor anschließen verschwommen

xbox one extrem schlechte grafik auf meinem samung monitor

xbox one auf samsung monitor schlechte grafik

xbox one x unscharfe bilder

xbox one bild unscharf

warum is das bild so schlecht wen ich mit der xbox one auf dem monitor spiele

xbox one monitor schlechte Qualität

BenQ rl2455hm Bild unscharf

xbox one bildqualität

xbox one pc modus unscharf

xbox one pc monitor schärfe

benq rl2455hm bild verwaschen

Benq rl 2455 Ps4 skalieren

gaming monitor schlechte Qualität