iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

Diskutiere iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+ im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
S

Sunbeam424

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das ganze mit Mouse und Tastatur auf der Couch und am Wohnzimmertisch etwas unkonfortabel und somit habe ich mir überlegt, wie ich das ohne großen Aufwand an meinem Schreibtisch in meinem Büro spielen kann. Nun bin ich auf die oben genannte Aufnahmekarte gestoßen. Wäre es damit wohl möglich, meine Xbox an meinen iMac (21,5, 2019, 16GB RAM) anzuschließen und dann den MSFS 2020 an diesem bequem (und in annehmbarer Qualität) zu spielen? Wäre auch für Ratschläge oder Alternativen dankbar.
 
S

Sunbeam424

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Das weiß ich eben nicht, daher auch meine Frage hier.
 
D

dark-fate

Guest
Hast du auf dem iMac Windows drauf? Falls ja, dann würde ich ggf. einfach mal die XBOX App zum Streamen von der Konsole auf den iMac testen.
 
S

Sunbeam424

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Habe kein Windows drauf. Streaming ginge aber eh nicht da der Flight Simulator nicht vom Cloud Gaming unterstützt wird.
 
D

dark-fate

Guest
Nein, aber du kannst den Inhalt von deiner XBOX auf deinen PC streamen. Ich sehe gerade, dass es eine XBOX App für MacOS gibt. Teste die mal aus, ob das damit geht.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Also die Option es per HDMI auf Thunderbolt anzuschließen dürfte dann wohl nicht klappen bei einem 2019er Modell.
Da bleibt nur der Versuch, wie dark-Fate beschrieben hat, es über die App direkt von der Xbox im eigenen Netzwerk zu streamen.
 
S

Sunbeam424

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Seid ihr sicher, dass es für MacOs eine App gibt, ich meine die gibt es nur für iOs.
 
D

dark-fate

Guest
Seid ihr sicher, dass es für MacOs eine App gibt, ich meine die gibt es nur für iOs.
Sry, ich hatte nur hier das Bild gesehen Xbox: Microsofts Xbox App für iOS läuft nativ auf einem neuen MacBook mit M1 Chip und bin direkt davon ausgegangen, dass es eine MacOS App geben würde. Alternative wäre dir einfach ein Dual Boot System zu machen und auf deinem Mac Windows zu installieren. Falls du denn eine normale Intel CPU verbaut hast. Ansonsten geht das glaube ich nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ne Windows VM würd auch reichen. Is ja nur um das Gameplay zu streamen.
 
D

dark-fate

Guest
Da haben sie natürlich recht Herr IT Experte. Soweit habe ich gar nicht gedacht ^^
 
I

Intimmidator

Dabei seit
24.10.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt noch einen Punkt: Mit dem Controller der Xbox (in meinem Fall Series X) kann man beim besten Willen nicht wirklich fliegen. Und die mir bekannten "flugtauglichen" Controller kann man nur per USB an die Xbox anschließen. Bei Cloud Gaming geht das meines Wissens nicht. Ansonsten würde ich einfach zeitnah auf ein Gerät von Apple mit Apple silicon wechseln (wobei es ja leider immer noch keinen Nachfolger für die Intel-basierten 27" iMacs gibt).
Was richtig blöd ist: selbst wenn man das Geld für einen Mac Studio mit Studio Display in die Hand nimmt, löst es das Problem auch nicht (also meines Wissens nur mit Adapter und dann maximal in 1080p und ohne Ton).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+ - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Probleme mit Sky Go (iMac / Safari)

    Probleme mit Sky Go (iMac / Safari): Ich habe heute meinen iMac neu installiert. Ist alles super gegangen, leider macht aber Sky Go Probleme. Habe den Silverlight und Flash Player...
  • Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

    Probleme mit OS X El Capitan (iMac): Hallo! Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme. Zbs. kann ich Boot Camp nicht starten...
  • Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren

    Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren: Hoffe der Bereich für das Thema passt hier :) Ich möchte meinen iMac von Win 8.1 auf Win 10 (Beta) updaten. Leider funktioniert es aber nicht...
  • imac 27 mit der x1 verbinden

    imac 27 mit der x1 verbinden: hey leute weiss einer ob es ne möglichkeit gibt die xbox one mit dem imac zu verbindne um den monitor als spielbildschirm zu nutzen ??
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Probleme mit Sky Go (iMac / Safari)

      Probleme mit Sky Go (iMac / Safari): Ich habe heute meinen iMac neu installiert. Ist alles super gegangen, leider macht aber Sky Go Probleme. Habe den Silverlight und Flash Player...
    • Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

      Probleme mit OS X El Capitan (iMac): Hallo! Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme. Zbs. kann ich Boot Camp nicht starten...
    • Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren

      Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren: Hoffe der Bereich für das Thema passt hier :) Ich möchte meinen iMac von Win 8.1 auf Win 10 (Beta) updaten. Leider funktioniert es aber nicht...
    • imac 27 mit der x1 verbinden

      imac 27 mit der x1 verbinden: hey leute weiss einer ob es ne möglichkeit gibt die xbox one mit dem imac zu verbindne um den monitor als spielbildschirm zu nutzen ??

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/imac-als-monitor-fuer-xbox-mit-elgato-hd60-s.39781/

    Oben