Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität

Diskutiere Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich möchte hier gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen. Es gibt ja einige hier im Forum die auf Monitoren zocken. Ich habe...
P

Privax

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Privax
Hallo,

ich möchte hier gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen. Es gibt ja einige hier im Forum die auf Monitoren zocken. Ich habe mittlerweile einige Monitore getestet und dabei selber festgestellt, dass es Spiele gibt die auf einem Monitor einfach schlecht aussehen.

Mir selber ist dabe nicht klar warum manche Spiele schlechter aussehen und andere wiederum genau so gut wie auf meinem TV.

Besonders aufgefallen ist es mir bei:
- NHL 15
- GTA 5 (http://f.cl.ly/items/381b3R023R172a3f1Q2V/IMG_0350.jpg)
- Lords of the Fallen (http://f.cl.ly/items/3j1P0z2A2Z1A2O45162X/IMG_0353.jpg)
Die Screens stammen vom BenQ RL2455HM, natürlich ist die Qualität durch das abfotografieren nochmal etwas schlechter aber die Laternen bei GTA oder die grauenhafte Textur der Rüstung bei Lords stechen schon übel ins Auge.

Bei Shootern dagegen ist mir noch kein Spiel ins Auge gefallen was schlecht aussieht,
Forza Horizen z.B. sieht gut aus, auf meinem letzten Monitor einem Eizo mit IPS Panel sah es sogar besser aus als am TV.

Wie sind eure Erfahrungen?
Kann jemand die Qualität von GTA, Lords of the fallen und NHL bestätigen?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Bei den BenQ Monitoren kannst du zwischen vordefinierten Profilen (Film, Spiel usw.) wechseln, evtl. sieht es dann besser aus.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Evtl die Schärfe am Monitor zu hoch eingestellt .....oder mal eine anderes HDMI Kabel ausprobieren.
 
P

Privax

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Privax
Wie gesagt, habe mehrere Monitore durch(auch Hersteller). Bei dem einem war es schlimmer, beim anderen etwas besser. Aber die Grundproblematik blieb immer. Auch beim Japaner habe ich das schon erlebt, The Last of Us oder The Order kämpfen beide mit Qualitätsverlust auf dem Monitor. Wohin gegen MGS absolut genial aussieht.

Mir geht auch mehr um Erfahrungsaustausch, ob es noch mehr Leute gibt denen das auffällt oder ob ich der einzigste bin der auch nicht Ego-Shooter auf einem Monitor spielen möchte.
 
lasrojas

lasrojas

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
lasrojas1
Schön, dass es mal jemand anspricht.
Ich lebe mittlerweile halb bei meiner Freundin, weil ich beruflich in Abständen mal auswertig arbeiten muss und sie dann einfach näher am Arbeitsort wohnt. Da ich meine Xbox nicht nur alle 3 Wochen mal anschmeissen wollte, ihr aber auch keinen 55 Zoll Fernseher in ihr 16m2 Schlafzimmer ballern wollte, und ich hier die Rezensionen vom RL2455 las, dacht ich mir, hol ich den. Perfekte Größe, guter Preis.. Letztlich war er ein paar Stunden ausgepackt, ich habe mehrere Stunden im Menü verbracht und wollte nur kotzen. Gerade GTA sieht aus wie eine pixelige Version der 360, die zu hochskaliert wurde. Mag sein, dass viele den nur aufgrund der Reaktionszeiten für Shooter bevorzugen, ich ,der meist Sportspiele oder GTA spielt, konnt mir das keine 2 Tage geben. Zurück zu Amazon und den 32er H6470 von Samsung. Kostete zwar das doppelte, aber es lohnt sich voll.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Wollt auch mal hier reinschreiben. Hab auch ein paar durch an Monitore.
Hatte am anfang das Problem auch. Von LG bis Samsung. Jetz hab ich mir vor einen halben Jahr einen BenQ 2720z geholt. Klar kostet etwas mehr aber ich sags mal so. Es is ein unterschied zwischen Tag und Nacht.
Hab aber die Einstellungen am PC gemacht und dann auf die Xbox umgestöpselt bzw. hab denn PC dran und wechsel dann immer dazwischen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mit meinem Acer monitor habe ich noch nie Probleme gehabt. Ist zwars "nur" 24 Zoll aber alle spielen sehen echt richtig gut aus.

Keine verwaschenen Texturen, Unscharfe Texturen oder anderen Mist.

Treppchen Bildung ist größten Teils auch ok, sofern das Spiel gutes ÄÄ hat natürlich Garkeine, aber viele Spiele haben leider zu wenig AA.
 
Frostbite

Frostbite

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
9
Du kannst auch den RGB Modus bei der Xbox One auf "PC RGB" stellen. Verbessert die Farben nochmal, wenn du nen Monitor benutzt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Privax
Mach doch mal bitte ein Screenshot vom Fernsehen bei GTA. Natürlich eins mit Laterne. Damit den unterschied sieht den du meinst.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Mal ganz blöd gefragt. Was genau ist der Vorteil eines Monitors gegenüber einem HDTV? Außer der Eingabelatenz?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Auf meinem LG 27 Zoll IPS hab ich 0 Probleme. Spiele nun seit Wochen schon darauf und der 40 Zoll Samsung TV wird nur sporadisch mal benutzt.

Ich finde das Bild klarer auf dem Monitor. Bei stundenlangem SPielen strengt es die Augen weniger an. Bei PvP Shootern habe ich eine bessere Übersicht/ Sitzposition.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hey DOitD... Bitte genau daten. Ein 27er interessiert mich.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Geiler Test. Die haben ihn zusammen gebaut ,geguckt dass da auch Staub drauf liegen kann und wieder zurück geschickt [emoji28]
Sorry,nicht bös gemeint...aber was für Deppen.[emoji2]
 
P

Privax

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Privax
Wie sind denn so eure Sitzabstände?
Und was Spielt ihr so?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich spiele zwar meist an meinem 46" TV, habe aber auch an meinem 27" samsung Monitor keinerlei probleme und das Ding hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Geiler Test. Die haben ihn zusammen gebaut ,geguckt dass da auch Staub drauf liegen kann und wieder zurück geschickt [emoji28]
Sorry,nicht bös gemeint...aber was für Deppen.[emoji2]
Die Seite scheint mir doch kritisch zu sein, was Monitore angeht.

Erklär Dich doch etwas genauer. [emoji18]
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
das ist so, weil die X1 kein 1080p kann:(giggle):
 
Thema:

Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität

Monitor und Xbox One = Schlechte Bildqualität - Ähnliche Themen

  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

    Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
  • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

    iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
  • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

    XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
  • Xbox Series S am Monitor kein Ton

    Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
    • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

      Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
    • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

      iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
    • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

      XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
    • Xbox Series S am Monitor kein Ton

      Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...

    Sucheingaben

    xbox one auf monitor schlechte

    ,

    xbox one schlechte grafik auf monitor

    ,

    Rainbow six benq rl 2455

    ,
    xbox one monitor schlechte Qualität
    , xbox one filme schlechte grafik, Benq Rl ps4 Rainbow six siege, benq rl2455hm unscharf, Benq rl2455 bild skalieren, xbox one x unscharf, xbox one x unscharfe bilder, warum is das bild so schlecht wen ich mit der xbox one auf dem monitor spiele, xbox one auf samsung monitor schlechte grafik, xbox one unscharf am monitor, benq rl2455hm xbox one x, xbox am Monitor unscharf, rainbow sic schlechte grafik xbox, xbox one pc bildschirm schlechte qualität, bild unscharf xbox one an pc Bildschirm, xbox one unscharf pc monitor, xbox one mit Dvi schnlechtes bild, xbox benq 2455, xbox one pc monitor bildprobleme, xbox one extrem schlechte grafik auf meinem samung monitor, xbox one an pc monitor anschließen verschwommen, BenQ rl2455hm Bild unscharf
    Oben