Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 648
Like Tree297Likes

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Das ist die Auflösung 720p = 1280x720 Pixel 1080p = 1920x1080 Pixel...


  1. #141
    Fischbrezel
    Das ist die Auflösung
    720p = 1280x720 Pixel
    1080p = 1920x1080 Pixel

  2. Anzeige
    Hallo Scopiplayer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Scopiplayer
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Das ist die Auflösung
    720p = 1280x720 Pixel
    1080p = 1920x1080 Pixel
    und wieso sagen dann paar leute nur 720p ? wo sieht man denn der unterschied oder was and 1080p besser als 720p?

  4. #143
    Reiner1974
    @Scopiplayer

    und bitte bitte bitte kann mir einer antworten wieso die konsolen gleich gut ist oder wieso eine besser ist als die andre wenn ps4 stärker von die Hardware ist?
    Es ist weniger die Frage welche Konsole besser ist, sondern welches Erlebnis du, für dich ganz persönlich mit der jeweiligen Konsole erzielen kannst.

    Hier hast du die Hardwaredaten im Vergleich:

    CPU:

    Bei beiden AMD Jaguar Octacore, bei der Xbox One 1,75Ghz, bei der PS4 1.6Ghz

    Grafik:

    Beide auf AMD/Ati Basis, Xbox One: 768 Shaders und 1.31TFp Leistung, PS4: 1152 Shaders bei 1.84 TFp Lestung. Beide Grafikeinheiten sind Custom und im Prinzip in der Lage, das komplette Featere Set von DirectX11.2 in Hardware zu berechnen. Bei der PS4 wird dann aber OpenGL angepasst werden müssen, da DirectX11.2 nur für die Xbox One zur Verfügung stehen wird.

    Arbeitsspeicher:

    Xbox One: 8 GByte DDR3-2133-Arbeitsspeicher mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Dazu kommt noch ein 32Mb grosser eSRAM.

    PS4: 8 GByte Arbeitsspeicher vom Typ GDDR5 mit 176 GByte/s Bandbreite

    Netzwerk:

    Xbox One: Zuverlässig, schnell, 300.000 Cloudserver die auch zur Unterstützung von Spielen benutzt werden könne.

    PSN: Unzuverlässig, manchmal sehr langsam, keine Cloudserver

    Kamerasysteme:

    Xbox One: Kinect 2.0, Gesichtserkennung, Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Herzfrequenzerkennung, FullHD Kamera

    PS4, Kameraleiste, FullHD Kamera, Fähigkeit zur Tiefenwarnehmung, Sprach und Gestensteuerung wäre zumindest von der Hardware her möglich, mal schauen was die Zukunft bringt, an Kinect 2.0 wird die Leiste aber wohl nicht rankommen.


    So, nun hast du zwar in soweit deine Hardwaredaten, aber sehr weit werden die dich aktuell auch nicht bringen. Das Thema 1080p wird spätestens mit der 2ten Generation der Spiele gelöst sein, und nahezu jedes Spiel auf beiden Konsolen wird auf 1080p nativ laufen.

    Der durchaus höheren Rohleistung der PS4 könnte in Zukunft bei der Xbox One gegenüberstehen, das die Cloudserver mehr und mehr Rechenaufgaben erledigen, DirectX11.2 vorallem mit TR2.0 sowie eine bessere Einbindung des eSRAM, wobei das eher ein schwieriges Thema ist, und ich will jetzt auch keinen Roman schreiben.

    Zumal die höhere Perfomance der PS4 vorwiegend nur bei PS4 Exklusivtiteln zum tragen kommen wird. Kein Multiplattformer passt sein Spiel gross an eine Hardwareplattform an. Da wird der kleinste gemeinsame Nenner genommen, und dann wird über alle Systeme hinweg drübergerutscht.

    Und nun ein persönlicher Rat von mir, mach deine Entscheidung von folgender Frage abhängig: Auf welche der folgenden Triple A Spiele hast du mehr Lust:

    Xbox One : Titanfall, Quantum Break, Halo 5, Forza 5, Ryse, Dead Rising 3, Fable Legends

    PS4: Killzone: Shadow Fall, Infamous: The Second Son, DriveClub, The Order 1886

    Das wars dann auch schon mit Triple A+ Exklusivtiteln, die entweder schon erhältich sind oder bis Ende 2014 erhältlich sein werden. Alle anderen Spiele kommen auf beiden Systemen.

    und wieso sagen dann paar leute nur 720p ? wo sieht man denn der unterschied oder was and 1080p besser als 720p?
    Die Xbox One kann natürlich 1080p, bsw laufen folgende Spiele auf 1080p nativ:

    Forza Motorsport 5
    Madden NFL25
    Fifa14
    Nba2K14
    Kinect Sports Rivals
    Tomb Raider Definitive Edition

  5. #144
    semaphor34
    Zitat Zitat von Scopiplayer Beitrag anzeigen
    das paar Leute sich die zeit nehmen so ein text zu schreiben wie lange brauchtest du denn da für semaphor34?

    eine frage hab ich noch (als ob das net genug waren) kann mir jemand genau erklären was ein unterschied von 1080p und 720p ist? also so (wie ich weiß) hat das glaub ich was mit der schärfe und quali zu tun und wenn das wirklich so ist wie ich es weiß denke hat xbox one doch eine schlechte quali oder Nicht weil hab videos glaub ich gesehn wo alle meinten oder paar meinten das die xbox one nur 720p schaffen wird glaub ich?
    ja. So ist das. Xbox One kann nur 720p schaffen, deshalb läuft ja forza 5 in 1080p mit konstanter 60 fps, ryse in 900p oder ac4.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  6. #145
    Fischbrezel
    Ich sag es mal so:
    720p auf 55" willst du dir garantiert nicht antun.
    Bei einem 15" Monitor wäre es egal ob 720 oder 1080p aber je größer der Fernseher, desto höher sollte die Auflösung sein, sonst ist das Bild verpixelt oder schwamig.
    Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.

  7. #146
    Scopiplayer
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal so:
    720p auf 55" willst du dir garantiert nicht antun.
    Bei einem 15" Monitor wäre es egal ob 720 oder 1080p aber je größer der Fernseher, desto höher sollte die Auflösung sein, sonst ist das Bild verpixelt oder schwamig.
    Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.

    ehrliche meinung was denkst du wird besser aussehen bei ein 40 zoll Fernseher? und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?

  8. #147
    Reiner1974
    @Fischbrezel

    Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.
    Und das wird auch der Status Quo für diese Gen bleiben. Um nativ Spiele in 4K darzustellen, ist keine der beiden Konsolen auch nur ansatzweise fähig.

    @Scopiplayer

    und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?
    Du bist ein bisschen speziell, oder?

  9. #148
    semaphor34
    @rainer

    Sorry. Aber die Grafikeinheit von ps4 wird alle Features von DirectX 11.2 unterstützen. Aber opencl wird zwar PRT unterstützen aber nicht die gleiche Methode von DirectX11.2 haben. Außerdem hat die ps4 cpu keine L2-Cache-niveau 32mb exztended stativ ram, das doch bei tiled resourced sehr sehr helfen kann.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  10. #149
    Apollo
    "Viele Sonyfonyfaggys hoffen auf keine Verbesserung von MS SDK bzw. Direct3D API."



    Alle wissen das die Spiele auf der One später besser aussehen werden wie im Moment!Problem ist halt,das auch auf der PS4 sich die Spiele weiter entwickeln werden-wie immer.Und am Ende wird es wieder so aussehen,das die Exklusieven immer besser aussehen werden auf der PS4 wie als auf der One.
    Zu Beginn einer Konsolengeneration haut MS viele geile Spiele exklusiv raus.Aber zum Ende hin wird das System fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.



    Der ES Ram ist zwar sau schnell,jedoch viel zu klein.Wenn er iwann richtig genutzt werden sollte,muss der rest des Systems auf ihn "warten".Das soll schlecht für die Gesamtperformance sein.Hoffentlich finden sie da doch noch einen Weg,welcher bis jetzt jedoch noch total unklar ist.
    Übrigens ist der ES Ram kein Chip,sondern ein Arbeitsspeicher in der APU.Und warum ist er da drin? Richtig,wegen der kurzen Wege.Wo wir zu der Cloud kommen.Niemals werden in ihr Echtzeitberechnungen stattfinden.Sie ist einfach nur ein Seicherplatz für Daten und wird jetzt schon mal aufgebaut für MS`s zukünftiges Cloudbasierendes Betriebssystem.Die Serverfarm mit ihren 300000 virtuellen Servern steht in Amerika.Das bedeuten Latenzzeiten von ca um 100ms.In Amerika kann das funktionieren.Aber für Europa ist die Leitung leider zu lang.MS nennt es ganz neu "Cloud"ist aber nichts Neues.Es wird schon lange auf 360 und PS3 genutzt,um etwas zu speichern.Da ist es doch wohl besser,rein logisch betrachtet,wenn alle Berechnungen in der Konsole stattfinden.Allein die Tatsache,das in der PS4 das Betriebssystem, die Spiele und Anwendungen nebeneinander in einem Grafik Speicher laufen ist laut Computerfachleuten eine beachtliche Leistung die Sony da gebracht hat.Iwo hab ich gelesen,das wenn der GDDR5 der PS4 ein Scheunentor ist,dann ist der ES Ram eine Katzenklappe.

  11. #150
    Reiner1974
    @Sema

    TR2.0 hab ich doch als möglichen Vorteil der Xbox One explizit erwähnt. Nun muss Microsoft nur noch in die Puschen kommen und DirectX11.2 auch mal rausbringen.

    @Apollo

    Microsoft unterhält auch europäische Rechenzentren, zum Bleistift in Dublin, das alleine lockere 500 Millionen US$ gekostet hat:

    http://www.microsoft.com/de-de/news/...aspx?id=533483

  12. #151
    Fischbrezel
    Auf deinem 40" werden die Spiele mit der Auflösung dargestellt, die von den Entwicklern ausgesucht wurde. Und Spiele die mit 720p oder 900p laufen werden hoch scaliert auf 1080p.

  13. #152
    Exodus
    Zitat Zitat von Scopiplayer Beitrag anzeigen
    ehrliche meinung was denkst du wird besser aussehen bei ein 40 zoll Fernseher? und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?
    Ich glaub du liesst die Beiträge die die netten Leute hier schreiben, gar nicht richtig durch. Die xbox ist nicht auf 720p beschränkt. Sie ist in der lage alle spiele auf 1080p darzustellen. Siehe forza 5 das für 1080p erschaffen wurde. Und selbst die spiele die in 720p oder 900p erschaffen wurde, kann die konsole auf 1080p hochskalieren und in 1080p wiedergeben.

  14. #153
    Scopiplayer
    Ich hab´s jetzt auch verstanden glaub ich

  15. #154
    Fischbrezel
    Das hoffe ich mal, wir haben dafür 16 Seiten gebraucht. ^^

    153-33=120

    Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern. :P

  16. #155
    Scopiplayer
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich mal, wir haben dafür 16 Seiten gebraucht. ^^

    153-33=120

    Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern. :P
    HAAHAHHAHA

  17. #156
    Fischbrezel
    Den Rest überlassen wir mal den Tatortreinigern!

  18. #157
    Reiner1974
    Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern.
    Wo er Recht hat:

    Mission complete-------DISMISSED.

  19. #158
    Scopiplayer
    ach moment (dachtet wohl bin so schnell fertig mit meine fragen ) wie findet ihr alle denn xbox one controller ?

  20. #159
    Reiner1974
    ach moment (dachtet wohl bin so schnell fertig mit meine fragen ) wie findet ihr alle denn xbox one controller ?
    Rechts oben gibts die "Suchfunktion". Die erzeugt auch keine signifikanten Schmerzen, ehrlich. Den Controller haben wir hier so dermassen durchgekaut das es schon nichtmehr feierlich ist.

    Gute Nacht.

  21. #160
    Scopiplayer
    Zitat Zitat von Reiner1974 Beitrag anzeigen
    Rechts oben gibts die "Suchfunktion". Die erzeugt auch keine signifikanten Schmerzen, ehrlich. Den Controller haben wir hier so dermassen durchgekaut das es schon nichtmehr feierlich ist.

    Gute Nacht.

    Gute Nacht

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD Ghosts besser als erwartet: habe mir gestern , nach langem überlegen cod ghosts gekauft . ich habe nicht viel erwartet , aber ich wurde positiv überrascht. grafik ist zwar nicht...



  2. Bf4 Helft mir besser zu werden.: Wie ihr an diesem Video seht bin ich ein absoluter Bf Noob. Ich weiß garnichts! Nicht wie man Waffen freischaltet etc. kann mir das einer...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

SamFlynn xbox one

ps4 vs xbox one grafik

wie findet ihr xbox one

wie findet ihr die xbox One

titanfall skaliert

xbox one warum nur 720p

kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus

xbox bessere community

ps4 spätere konsole besser

welche konsole findet ihr besser

xbox one bessere verarbeitung

xbox ine video skalieren

welche konsole ist jetzt besser

XBox One ist besser Forum

xbox one vs ps4 grafik

pc grafik vs ps4

xbox schrott code console

simon riley im amerikanischen store

wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen

xbox one cloud computing graphics

xbox one nur 720p

xbox one forum bessere Grafik

xbox one 720p

xbox 4k

bessere konsole 2014