Ergebnis 1 bis 13 von 13

Schleier bei schnellen Bewegungen

Diskutiere Schleier bei schnellen Bewegungen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe das Problem das ich so eine Art Schleier habe. Besonders schlimm ist es bei Fifa, wenn man mit dunkleren Trikots spielt. Als ...


  1. #1
    virus50

    Schleier bei schnellen Bewegungen

    Hallo,

    ich habe das Problem das ich so eine Art Schleier habe. Besonders schlimm ist es bei Fifa, wenn man mit dunkleren Trikots spielt.

    Als Fernseher habe ich einen Samsung 7090. WO könnte das Problem liegen?

    Verschiedene Fernseheinstallungen habe ich auch probiert.

    Ich habe nicht das original mitgelieferte HDMI Kabel an der Box sondern ein anderes HDMI Kabel, aber daran dürfte es wohl nich liegen.

    Gruß

    Sascha

  2. Anzeige
    Hallo virus50,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holvgar
    würde trotzdem mal das andere HDMI kabel testen.vielleicht hat das jetzt verwendete einen defekt.

  4. #3
    K3lth0r
    Ich glaube, dass das nicht am Spiel, oder an der Konsole liegt. Bei schnellen Bewegungen ziehen LED / LCD Fernseher einen Schleier hinter sich her. Plasma glotzen nicht. Das habe ich auch bei meinem philips, besonders bei fussballübertragungen oben rechts bei den spielsstandseinblendungen (während die Kamera schwenkt), oder bei der Formel 1.

  5. #4
    SamFlynn
    Zitat Zitat von K3lth0r Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das nicht am Spiel, oder an der Konsole liegt. Bei schnellen Bewegungen ziehen LED / LCD Fernseher einen Schleier hinter sich her. Plasma glotzen nicht. Das habe ich auch bei meinem philips, besonders bei fussballübertragungen oben rechts bei den spielsstandseinblendungen (während die Kamera schwenkt), oder bei der Formel 1.
    kann man so nicht allgemein zu LED/LCD sagen . mein LED zieht keinen schleier hinter sich her . ist alles schön klar bei mir .

    EDIT : @ virus50 . kabel tauschen und wenn möglich an nem anderen tv gerät zusätzlich testen.

  6. #5
    virus50
    Hallo,

    Kabel getauscht. Leider das selbe Problem. Besonders sieht man es wenn man FIFA mit Frankreich spielt und die dunklen Trikots auswählt.

    Gruß

    Sascha

  7. #6
    SamFlynn
    kannst du die konsole an nen anderen tv anschließen ?

  8. #7
    virus50
    Hallo,

    leider nicht jetzt bei mir zuhause.Mir ist das vorher noch nie so beim spielen aufgefallen.

    Gruß

    Sascha

  9. #8
    Marces
    Gibt es keinen spielmodus am TV?
    Bei meinen Panasonic war es nicht anders erst als ich in den einstellungen auf spiel stellte war es vorbei

  10. #9
    FCB OLI
    Ja, der Samsung hat normalerweise einen Spielmodus! Meistens ist der aber nicht bei den Bildeinstellungen sondern irgendwo bei den Systemeinstellungen versteckt... Hilft meistens! Andernfalls kannst du mal (falls dein Modell das hat) mit den Motion Plus Einstellungen herumspielen... Das ist meistens das Problem... Glaube der 7790 ist aber sowieso ein Plasma oder? Dann wäre das mit Motion Plus hinfällig

  11. #10
    virus50
    Hallo,

    hatte mich oben im ersten Post verschrieben habe das Modell 7090. Ist also ein LED. Den gaming Modus hatte ich auch schon eingeschaltet, danach war die Grafik aber sehr bescheiden . Motion Plus könnte ich noch mal probieren.

    Danke

    Gruß

    Sascha

  12. #11
    FCB OLI
    Ja, versuch das mal...

    Ich hab Modus FILM
    Bei Motion Plus dann benutzerdefiniert:
    Unschärfemind. 10
    Judder 2
    LED Clear Motion auf EIN

    Bei mir ist nix zu sehen von Schlieren

  13. #12
    D0itD
    Versuch sonst mal nen anderen hdmi port...

  14. #13
    Pandaboi
    Das liegt höchst wahrscheinlich an dem Input Delay deines Fernsehers. Stelle "ALLE" Bildverbesserer aus und vor allem den Gaming-Modus am TV selber.

    Du kannst noch anderes Farbschema wählen, damit die Farben Samsungtypisch leuchten.

    Anders bekommst du das bei den Modellen nicht weg. Helfen würde nur ein LED mit nativen 120 Hz.

Ähnliche Themen


  1. Schleier: Hallo, ich habe das Problem, dass es immer schleier hinter den Spieler gibt. Besonders schlimm ist es wenn ich in dunklen Trikots spiele. Woran...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one schlieren

Ps4 motion plus benutzerdefiniert

xbox one bild schliren

schlieren bei xbox spielen

leichter schleier bei schnellen bewegungen

pz zocken am tv aber bei schnellen bewegungen schleier

motion plus benutzerdefiniert ps4

fallout 4 ps4 schlieren

bo3 bei bewegung unscharf ps4

motion plus xbox one

nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen ps4

skyrim ps4 grafik verwischt bei schnellen bewegungen samsung fehrnseher

samsung tv schnelle bewegungen unscharf

fifa 17 led samsung schnelle bewegungen

xbox one fifa 15 schlieren

Ps4 Motion plus benutzerdefi

fifa 14 xbox one schlieren

samsung 7090 bildeinstellung xbox one

motion plus einstellungen xbox one

bei Bewegungen seh ich nen Schleier

xbox one fifa schlieren

philips schleier

samsung 7090 motion plus einstellung

fifa xbox one schlieren

sobald motion plus an ist kommt blauer schleier bei fifa