Schleier bei schnellen Bewegungen

Diskutiere Schleier bei schnellen Bewegungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe das Problem das ich so eine Art Schleier habe. Besonders schlimm ist es bei Fifa, wenn man mit dunkleren Trikots spielt. Als...
virus50

virus50

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das ich so eine Art Schleier habe. Besonders schlimm ist es bei Fifa, wenn man mit dunkleren Trikots spielt.

Als Fernseher habe ich einen Samsung 7090. WO könnte das Problem liegen?

Verschiedene Fernseheinstallungen habe ich auch probiert.

Ich habe nicht das original mitgelieferte HDMI Kabel an der Box sondern ein anderes HDMI Kabel, aber daran dürfte es wohl nich liegen.

Gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
würde trotzdem mal das andere HDMI kabel testen.vielleicht hat das jetzt verwendete einen defekt.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich glaube, dass das nicht am Spiel, oder an der Konsole liegt. Bei schnellen Bewegungen ziehen LED / LCD Fernseher einen Schleier hinter sich her. Plasma glotzen nicht. Das habe ich auch bei meinem philips, besonders bei fussballübertragungen oben rechts bei den spielsstandseinblendungen (während die Kamera schwenkt), oder bei der Formel 1.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich glaube, dass das nicht am Spiel, oder an der Konsole liegt. Bei schnellen Bewegungen ziehen LED / LCD Fernseher einen Schleier hinter sich her. Plasma glotzen nicht. Das habe ich auch bei meinem philips, besonders bei fussballübertragungen oben rechts bei den spielsstandseinblendungen (während die Kamera schwenkt), oder bei der Formel 1.
kann man so nicht allgemein zu LED/LCD sagen . mein LED zieht keinen schleier hinter sich her . ist alles schön klar bei mir .:D

EDIT : @ virus50 . kabel tauschen und wenn möglich an nem anderen tv gerät zusätzlich testen.
 
virus50

virus50

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kabel getauscht. Leider das selbe Problem. Besonders sieht man es wenn man FIFA mit Frankreich spielt und die dunklen Trikots auswählt.

Gruß

Sascha
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kannst du die konsole an nen anderen tv anschließen ?
 
virus50

virus50

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider nicht jetzt bei mir zuhause.Mir ist das vorher noch nie so beim spielen aufgefallen.

Gruß

Sascha
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Gibt es keinen spielmodus am TV?
Bei meinen Panasonic war es nicht anders erst als ich in den einstellungen auf spiel stellte war es vorbei
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ja, der Samsung hat normalerweise einen Spielmodus! Meistens ist der aber nicht bei den Bildeinstellungen sondern irgendwo bei den Systemeinstellungen versteckt... Hilft meistens! Andernfalls kannst du mal (falls dein Modell das hat) mit den Motion Plus Einstellungen herumspielen... Das ist meistens das Problem... Glaube der 7790 ist aber sowieso ein Plasma oder? Dann wäre das mit Motion Plus hinfällig
 
virus50

virus50

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte mich oben im ersten Post verschrieben habe das Modell 7090. Ist also ein LED. Den gaming Modus hatte ich auch schon eingeschaltet, danach war die Grafik aber sehr bescheiden :D. Motion Plus könnte ich noch mal probieren.

Danke

Gruß

Sascha
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ja, versuch das mal...

Ich hab Modus FILM
Bei Motion Plus dann benutzerdefiniert:
Unschärfemind. 10
Judder 2
LED Clear Motion auf EIN

Bei mir ist nix zu sehen von Schlieren
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Versuch sonst mal nen anderen hdmi port...
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Das liegt höchst wahrscheinlich an dem Input Delay deines Fernsehers. Stelle "ALLE" Bildverbesserer aus und vor allem den Gaming-Modus am TV selber.

Du kannst noch anderes Farbschema wählen, damit die Farben Samsungtypisch leuchten.

Anders bekommst du das bei den Modellen nicht weg. Helfen würde nur ein LED mit nativen 120 Hz.
 
Thema:

Schleier bei schnellen Bewegungen

Schleier bei schnellen Bewegungen - Ähnliche Themen

  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Grauer Schleier am Gehäuse

    Grauer Schleier am Gehäuse: Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist. Dies schaut aus...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse

    Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse: Hallo zusammen, bei mir bilden sich auf dem Gehäuse der Xbox One X manchmal so grau-weiße Schleier. Sieht aus wie so verwischter Staub. Kann ich...
  • Schleier

    Schleier: Hallo, ich habe das Problem, dass es immer schleier hinter den Spieler gibt. Besonders schlimm ist es wenn ich in dunklen Trikots spiele. Woran...
  • Ähnliche Themen

    • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

      Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
    • Grauer Schleier am Gehäuse

      Grauer Schleier am Gehäuse: Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist. Dies schaut aus...
    • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

      Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
    • Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse

      Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse: Hallo zusammen, bei mir bilden sich auf dem Gehäuse der Xbox One X manchmal so grau-weiße Schleier. Sieht aus wie so verwischter Staub. Kann ich...
    • Schleier

      Schleier: Hallo, ich habe das Problem, dass es immer schleier hinter den Spieler gibt. Besonders schlimm ist es wenn ich in dunklen Trikots spiele. Woran...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/schleier-bei-schnellen-bewegungen.7054/

    ,

    xbox one schlieren

    ,

    xbox one bild schliren

    ,
    Ps4 motion plus benutzerdefiniert
    , f1 2020 bild schmiert, xbox series s schlieren bei spielen, fifa 18 schleier bei schnellen bewegungen philips tv, philips tv schlieren bei kamera schwenken, samsung xbox one bild unscharf bei bewegung, Konsole Bewegung pixelig, philips schlieren bei schnellen bewegungen, fifa 18 samsung bild schliert, Gaming tv schlieren unscharf, fifa 17 led samsung schnelle bewegungen, ps4 unscharf Bewegung, fifa 20 ps4 schlieren schwenk, fifa auf 50 Hz TV unscharf, Samsung uhd fifa verschwommen, Samsung 8079 fifa unscharg, konsole fernseher Bewegung verpixelt grundig, Samsung tv bei fifa unscharf, schleier bei bewegung, Fifa 20 uhd Schlieren, ps4 schnelle Bewegungen werden unscjarf, fifa xbox spieler unscharf
    Oben