Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

Diskutiere Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Hallo ihr lieben

Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch das schneller sein als die Interne voll ausschöpft? Denn laut meinen Informationen soll ja die Interne langsamere SSD bei der Series X als bei der PS5 der Flaschenhals sein bei der Series X. Vg Gamer X
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.105
Punkte für Reaktionen
861
Xbox Gamertag
iGude5160
Flaschenhals ist aber schon maßlos übertrieben. Habe ja beide Konsolen. Aber die X'e als langsam zu bezeichnen ist wirklich sehr pessimistisch.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Hi ich meine von der SSD her. Klar von der gpu und Cpu ist die X schneller als die PS5. Ist es überhaupt möglich eine schnellere ssd an der Series X zu verbauen so dass diese schneller ist als die interne? Oder ist das nicht möglich? Vg
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.105
Punkte für Reaktionen
861
Xbox Gamertag
iGude5160
Es gibt einen internen Erweiterungssatz. Ob der schneller ist, keine Ahnung. Extern ist mir nichts bekannt. Mir war klar, das Du von er SSD geredet hast. Und meine Antwort bezog sich auch darauf.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja die SSD der PS5 ladet ca. 5 Sec. schneller in Games,ist schon ein krasser Unterschied.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Die macher von Final Fantasy 16 bestätigen das ebenfalls dass a: Die Festplatte bei der series x der flaschenhals ist und b: so wie ich es mitbekommen habe es deshalb auch nicht für die Series X erscheint da die geschwindigkeit der ssd der series x das problem ist. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner series x
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.184
Punkte für Reaktionen
3.862
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Na das halte ich für absoluten Schwachsinn.
Final Fantasy 16 soll nicht möglich auf der Series X sein wegen der SSD?
Das kommt bestimmt später für den PC, und dort hat nicht jeder eine SSD, Gamer werden sicherlich auch FF16 mit einer lahmen HDD spielen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.184
Punkte für Reaktionen
3.862
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal wieder richtig geiler Clickbait Titel und Honig um das Maul geschmiere.

Titel: "Entwickler sagt, Xbox ist zu schwach."

In keiner Aussage wird explizit die Xbox überhaupt erwähnt, und bin gespannt, wenn auf PC, dann nur mit SSD möglich, die mind. genauso schnell ist, wie die in der PS5?
Ich glaube kaum.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Stimmt in keiner Aussage wird die Xbox erwähnt. Aber das Problem scheint ja offensichtlich. Um zwar die leistung der SSD die nunmal leider langsamer ist bei der Box. Naja man wird sehen was die Zukunft bringt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.184
Punkte für Reaktionen
3.862
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sorry für den OT hier.
Die SSD der Xbox ist langsamer, ja, aber keinesfalls langsam.
Ich vermute, der Entwickler spielt eher auf die PS4 an, dass es damit nicht möglich wäre.

Und wie gesagt, wenn es später für den PC erscheint, läuft es sicherlich auch auf einer HDD.
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Wie gesagt bin ja sonst auch zufrieden mit der xbox series x. Habe auch keine PS5. Vielleicht habe ich mal das glück in zukunft beide konsolen zu besitzen da für mich ein Gaming PC nicht in frage kommt wegen des Preises. Vg 🙂
 
D

DerHenker

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Quadle0110
Meine Meinung dazu.........Bullshit!!!! Das sind immer Messwerte von denen aus gegangen wird!!! das heist in der Praxis schaut es dann nochmal anders aus!!!!!!!!!!??? Ich habe auch beide Konsolen und kann leider Gottes keinen unterschied bei den Ladezeiten feststellen!!! Lasst euch von den Schlümpfen und ihren Anhänger doch nicht immer so verarschen!!
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
256
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Meine Meinung dazu.........Bullshit!!!! Das sind immer Messwerte von denen aus gegangen wird!!! das heist in der Praxis schaut es dann nochmal anders aus!!!!!!!!!!??? Ich habe auch beide Konsolen und kann leider Gottes keinen unterschied bei den Ladezeiten feststellen!!! Lasst euch von den Schlümpfen und ihren Anhänger doch nicht immer so verarschen!!
Also ich finde auf der Playstation lädt es schon spürbar schneller, aber es ist nicht so das es wirklich eine Rolle spielen würde.

Ich sehe bei den Aussagen der Entwickler den Grund u.U. da, dass sich das direkte Streaming von Platte auf Bildschirm schwieriger gestaltet und wenn in einem Spiel das wirklich eine Rolle spielt es schon einen Unterschied machen kann. Aber, das sagt ein Unwissender mit eine vagen Theorie ....
 
G

Gamer X

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Aber jetzt nochmal zurück zu kommen auf das kleine SSD Problem so vermute ich auch wie gesagt ich VERMUTE ( Weiss ich aber nicht genau) ist auch dass Hogwarts Legacy ein Stuttering Problem auf der Series X haben könnte wegen der SSD im Gegensatz zur PS5 wo alles sehr Stotterfrei läuft. Aber das ist nur ne Waage Vermutung von mir.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Um kurz meinen Senf dazuzugeben (sorry, wirklich keine Lust ALLES hier zu lesen)
Die SSD der Series X ist nur minimal langsamer als die der PS5.

Nein es gibt aktuell keine Möglichkeit die minimal schnellere SSD der PS5 (oder vergleichbare) in die Series X oder S einzubauen. Die Series X/S sind nur mit einer speziellen Speichererweiterung (die kann man sich theoretisch auch selbst basteln, aber dafür muss man genau die richtige Hardware kaufen, es geht nicht jede beliebige SSD) erweitern um CURRENT-Gen Spiele spielen zu können. Lastgen Spiele (also Xbox One X oder älter) reicht eine stinknormale externe Festplatte, die dann natürlich auch langsamer lädt.

Zum FF16 Entwickler:
Es ist allgemein bekannt, dass japanische Spielestudios und insbesondere dieses seeeehr Sonylastig sind. Das es überhaupt mal Final Fantasy Games auf der Xbox gab, fand ich immerschon sehr verwunderlich.
Die Aussagen des Entwicklers beziehen sich sicherlich dennoch auf die 6 Monate Sonyexklusivität die gleichzeitig eben dann die PS4 ausschließen. Die Xbox wird er nicht gemeint haben und wenn doch, ist er einfach ein Fanboy, denn:
Die SSD ist wirklich nur minimal langsamer!
Und so krass "nextgen Kampfsystem" kann das wohl kaum werden, dass das nur auf dieser noch etwas schnelleren PS5 SSD läuft.

Ich lach mich generell schon bei solchen Aussagen kaputt, denn deren Kampfsystem wird am Ende eh wieder eines von denen sein die sie schon hatten. Nur mal wieder noch ein bisschen mehr überzogen dargestellt als jetzt schon, aber das ist Ja typisch ostasiatische Popkultur.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne PS5 Pro soll ja angeblich gestrichen sein zugunsten der PS6. Wäre schön, wenn die sich nen Midgenupdate schenken würden und zwar alle beide.
 
D

dark-fate

Guest
Ka, in letzter Zeit habe ich immer mal wieder gelesen, dass die kommen soll. Dass die gestrichen worden sein soll, höre ich gerade zum ersten Mal. Zumal die Entwicklung dieser 2020 los gegangen sein muss und da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die 1 Jahr vor vermutlichen Release das Teil streichen?
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
256
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Masterrace braucht keine SSD ...
 
Thema:

Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich? - Ähnliche Themen

  • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

    Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
  • Schneller landen und früher loslegen?

    Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
  • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

    FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
  • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

    Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...
  • Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark

    Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark: Hi. Woran kann es liegen das die Samsung 850 Evo (nicht die Pro) statt wie angegeben 520, oder meinetwegen 500 MB/s nur 200 laut Benchmark packt...
  • Ähnliche Themen

    • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

      Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
    • Schneller landen und früher loslegen?

      Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
    • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

      FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
    • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

      Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...
    • Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark

      Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark: Hi. Woran kann es liegen das die Samsung 850 Evo (nicht die Pro) statt wie angegeben 520, oder meinetwegen 500 MB/s nur 200 laut Benchmark packt...
    Oben