Grauer Schleier am Gehäuse

Diskutiere Grauer Schleier am Gehäuse im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist. Dies schaut aus...
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist.
Dies schaut aus, als hätte jemand nach dem Reifenwechsel seine Finger nicht gewaschen und auf die Konsole gefasst.
Wegwischen lässt sich es nicht.
Habt ihr auch solche Probleme ?
Kann man es wieder "säubern" oder ist das ein Materialfehler ?
Sie ist gerade erst 6 Tage alt.

Mfg Marc
 

Anhänge

illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist.
Dies schaut aus, als hätte jemand nach dem Reifenwechsel seine Finger nicht gewaschen und auf die Konsole gefasst.
Wegwischen lässt sich es nicht.
Habt ihr auch solche Probleme ?
Kann man es wieder "säubern" oder ist das ein Materialfehler ?
Sie ist gerade erst 6 Tage alt.

Mfg Marc
Wo hast du die gekauft?
ggf mit Mikrofaser und Glasreiniger entfernen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo Leute , ich habe mir eine Series S gekauft und muss feststellen das dieses Gehäuse schon diverse graue Schleier aufweist.
Dies schaut aus, als hätte jemand nach dem Reifenwechsel seine Finger nicht gewaschen und auf die Konsole gefasst.
Wegwischen lässt sich es nicht.
Habt ihr auch solche Probleme ?
Kann man es wieder "säubern" oder ist das ein Materialfehler ?
Sie ist gerade erst 6 Tage alt.

Mfg Marc
Amazon Warehouse Deal?

Dann hast du eine gebrauchte dreckige gekauft
 
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
Das ist schon eine Neue Konsole und diese war Anfangs auch nicht fleckig.
Sie ist nicht nur an der Front verfärbt sondern auch an der Seite (wo man nicht so leicht hinkommt).
Hab es schon versucht zu reinigen aber das Gehäuse bleibt relativ unbeeindruckt.
In anderen Foren finde ich nicht wirklich etwas.
Als letzte Möglichkeit hätte ich Sie an Amazon zurück gesendet.
Aber vielleicht hat jemand noch eine Lösung.
Danke schonmal
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Putzen oder zurückschicken 🤷‍♂️ Materialfehler kann man ausschließen. Meine Meinung
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Raucher oder Dampfer?
 
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nein gar nichts.
Die Verfärbungen kommt nicht von mir .
Ich habe denke sie ist erst durch die Wärmeentwicklung entstanden
Das kann gut möglich sein.
Im Handbuch wird etwas von abständen zur Wand geschrieben... bzw was die Konsole an Platz braucht um Gut arbeiten zu können. Wie ich sehe hast du das Handbuch nicht gelesen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jetzt wo @illmotion es schreibt, richtig. Sieht wirklich nach wenig Abstand aus, die Luft muss zirkulieren können 🤷‍♂️ Aber solche Flecken durch Hitze... seltsam, die Konsole kann schon was ab
 
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
Ja es kann sein das diese Konsole oben ein wenig zu eng anliegt.
Aber Sie kann links und rechts sowie nach hinten gut zirkulieren.
Außerdem wurde Sie nicht wirklich heiß.

Naja wie ich sehe kennt keiner dieses Problem.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du schreibst ja selbst. "Anfangs war die Konsole nicht fleckig" Es muss also äußere Einflüsse bei dir im Zimmer geben, die dazu geführt haben, daß die Konsole fleckig wird. Fragen alle ernsthaft. Hast du ne Katze die sich vielleicht immer an der warmen Konsole reibt?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ja es kann sein das diese Konsole oben ein wenig zu eng anliegt.
Aber Sie kann links und rechts sowie nach hinten gut zirkulieren.
Außerdem wurde Sie nicht wirklich heiß.

Naja wie ich sehe kennt keiner dieses Problem.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
Die Konsole zieht Frischluft von den Seiten an und gibt die Warme Luft nach oben ab.
Da aber nach oben keine Platz ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Konsole auch die warme Luft einzieht und diese noch mehr erwärmt.
 
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
Du schreibst ja selbst. "Anfangs war die Konsole nicht fleckig" Es muss also äußere Einflüsse bei dir im Zimmer geben, die dazu geführt haben, daß die Konsole fleckig wird. Fragen alle ernsthaft. Hast du ne Katze die sich vielleicht immer an der warmen Konsole reibt?
Ich habe etwas im Internet gefunden, dies bezieht sich zwar auf die PS5 aber es schaut genauso aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich habe etwas im Internet gefunden, dies bezieht sich zwar auf die PS5 aber es schaut genauso aus.
Hast du in einem Ladengeschäft vor Ort gekauft oder im Internet? Bei ersterem ist es immer einfacher direkt hinzugehen, die Konsole auf den Tisch zu legen, gemütlich auszupacken und ein etwas lauteres Gespräch zu beginnen um eine neue Konsole zu verlangen. Im Internet muss man eben erst mal (mühsam) Kontakt zum Küfer aufbauen oder man riskert es und schickt sie zurück mit dem Text "die Konsole ist optisch mangelhaft, bitte austauschen" oder so. Ätzend, ich verstehe dich, gerade bei einer weißen Konsole
 
S

Schokodil

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SCHOKODIL
Hast du in einem Ladengeschäft vor Ort gekauft oder im Internet? Bei ersterem ist es immer einfacher direkt hinzugehen, die Konsole auf den Tisch zu legen, gemütlich auszupacken und ein etwas lauteres Gespräch zu beginnen um eine neue Konsole zu verlangen. Im Internet muss man eben erst mal (mühsam) Kontakt zum Küfer aufbauen oder man riskert es und schickt sie zurück mit dem Text "die Konsole ist optisch mangelhaft, bitte austauschen" oder so. Ätzend, ich verstehe dich, gerade bei einer weißen Konsole
Die Rückgabe wird kein Problem darstellen, ich habe diese Konsole bei Amazon gekauft.
Das Einrichten hat ewig gedauert (Spiele Download), deswegen zögere ich noch etwas und hoffe auf einen Tipp wie man es "sauber" bekommt .
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Rückgabe wird kein Problem darstellen, ich habe diese Konsole bei Amazon gekauft.
Das Einrichten hat ewig gedauert (Spiele Download), deswegen zögere ich noch etwas und hoffe auf einen Tipp wie man es "sauber" bekommt .
Ja, Logo. Wie gesagt, verstehe ich und würde mich genauso anko&€##*4en

Ich reinige viel mit WD40, aber das kann man nur auf eigene Verantwortung raten da man nicht weiß wie der Kunststoff danach aussieht... also lauwarmes Wasser, etwas Spüli und nicht fest reiben.... Wahrscheinlich besser einschicken an Amazon
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Externe Festplatte ran, alle Spiele/Apps rüberkopieren, Konsole bei Amazon im Rücksendezentrum reklamieren und Ersatz (neue Konsole) anfordern. Wenn die da ist, einrichten, externe Festplatte ran, Spiele/Apps zurück kopieren. Verfärbte Konsole zurück an Amazon.

Fertig ;-)
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Wenn du sie eh zurückschickst, benutz sie doch mal wie du es bis jetzt gemacht hast und schau, ob die Stelle heiß wird. Das wäre schon interessant zu wissen :D
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Mal grad Off-Topic:
Hat die Series S da nen CD-Laufwerk o_O Kann mich nicht erinnern das meine das hat
 
Thema:

Grauer Schleier am Gehäuse

Grauer Schleier am Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse

    Graue Schleier auf dem Xbox One X Gehäuse: Hallo zusammen, bei mir bilden sich auf dem Gehäuse der Xbox One X manchmal so grau-weiße Schleier. Sieht aus wie so verwischter Staub. Kann ich...
  • Sniper Elite 3: Der Graue Wolf DLC ab sofort Verfügbar,

    Sniper Elite 3: Der Graue Wolf DLC ab sofort Verfügbar,: Habe das gerade gelesen , der DLC kostet , 7,99 Euro. MfG
  • Schleier bei schnellen Bewegungen

    Schleier bei schnellen Bewegungen: Hallo, ich habe das Problem das ich so eine Art Schleier habe. Besonders schlimm ist es bei Fifa, wenn man mit dunkleren Trikots spielt. Als...
  • Schleier

    Schleier: Hallo, ich habe das Problem, dass es immer schleier hinter den Spieler gibt. Besonders schlimm ist es wenn ich in dunklen Trikots spiele. Woran...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/grauer-schleier-am-gehaeuse.39295/

    Oben