Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 193
Like Tree112Likes

Xbox one übertrumpft ps4

Diskutiere Xbox one übertrumpft ps4 im News Forum im Bereich Xbox One; Zitat von CalimeroX Schade, dass der Rest der Welt das nicht so sieht wie wir und die PS4 weiter auf ein Podest stellt. Ja diese ...


  1. #61
    Faranthir
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Rest der Welt das nicht so sieht wie wir und die PS4 weiter auf ein Podest stellt.
    Ja diese Leute sind einfach nur geblendet und schauen einfach nicht über den Tellerrand hinaus. Man sollte das ganze fair, aber realistisch betrachten und was da abgeht ist nun mal traurig. Das ist wirklich schade.

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    the-sunny1991
    naja, das problem ist, du brauchst ps+ um überhaupt online zu Zocken, was bekommste dann dafür? Verbuggtes Psn, darüber hinaus lassen die Lieferzeiten zu wünschen übrig. Das Menülayout sieht einfach nur eintönig aus. Deswegen fiel meine wahl letzten endes doch auf Xbox One. Ich möchte ja auch was geboten bekommen für mein Geld. Und dann was jeden Youtuber noch wütend macht, das verschlüsselte HDMI signal. Wodurch man über umwege gehen muss um sein aufnahme gerät anzustöpseln. Nein danke.

  4. #63
    DeinTeddybaer
    Naja, aber das Menülayout passt doch sehr gut zu Sonys Motto. This is for the Players. Und genau dieses Motto halten sie auch.
    Wer sich eine PS4 kauft, will einfach nur eine Disc einlegen und zocken. Denen ist das Menü doch vollkommen egal.
    Und deshalb kommen auch keine Updates bei der PS4. Spiele werden abgespielt und für mehr ist die PS4 nicht gedacht. Vielleicht noch als Bluray Player.
    Also in dem Sinne hat Sony seine Sache gut gemacht.

  5. #64
    Faranthir
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Naja, aber das Menülayout passt doch sehr gut zu Sonys Motto. This is for the Players. Und genau dieses Motto halten sie auch.
    Wer sich eine PS4 kauft, will einfach nur eine Disc einlegen und zocken. Denen ist das Menü doch vollkommen egal.
    Und deshalb kommen auch keine Updates bei der PS4. Spiele werden abgespielt und für mehr ist die PS4 nicht gedacht. Vielleicht noch als Bluray Player.
    Also in dem Sinne hat Sony seine Sache gut gemacht.
    Da magst du Recht haben, aber das Problem ist eben nicht, dass die PS4 ihre Arbeit nicht macht, denn das macht sie ja, sondern das Sony ihr Gerät und ihre Spiele mit dem Motto "This is for the Players" angepriesen haben und nun wie billig Konfetti damit rumschmeißen, wie man auch gut in dem von mir angesprochenen Werbespot sehen kann. Was erwarte ich denn bei so einem Motto? Fullexclusive-Games und was sieht man in diesem Werbespot z.B.? Die meiste Zeit Multititel und das in nicht mal einer Minute. Das PSN ist verbuggt und Games in ihren 1080p machen zum Teil Probleme. Viele Beschweren sich über hardwaretechnische Probleme. Sowas hört man über die One weniger. Das Hick-Hack mit den Vorbestellungen kommt auch noch dazu. Die Planung von denen war einfach grottig und die Sticheleien sind übertrieben darum geht es. Ich sag ja nicht das MS und die One fehlerfrei sind, denn das ist nichts und niemand, aber sie verbessern sich und zeigen, dass sie sich Mühe geben, während Sony sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen scheint und ihre Energie lieber in Sticheleien gegen MS stecken, sodass PS4-Fanboys (also richtig krasse Fans) sogar überlegen überzulaufen. Man muss sich mal einige Kommentare zu den Anti-MS-Posts von Sony mal durchlesen und auch mal mehrere Foren durchstöbern, dann kriegt man das auch mit ^^
    In dem Sinne passt das Layout der One auch zum Motto von MS. Die Geräte machen nichts falsch. Vielen sagt das Layout der PS4 auch nicht zu und wollen z.B. ihre dynamischen Designs wieder haben, die Sony ihnen nicht gibt.

    @the-sunny1991: Wie schon in meiner Antwort geschrieben ja das PSN ist verbuggt. Sony hat ja auch jetzt erst angefangen dafür Geld zu nehmen und die nagen zudem noch am geschäftlichen Hungertuch. Das PSN war schon immer schlechter als das Live-Netz und das sage ich als ehemaliger Verfechter der PS.

    HDMI ist schon ab Werk mit HDCP verschlüsselt, aber das wird bei der One wohl freigegeben. Bei der PS4 braucht man einen HDMI-Splitter um den Schutz zu umgehen. Das das einen Youtuber wütend macht kann ich mir vorstellen. Mich würde das schon ärgern. Als Youtuber kann ich das verstehen. In den nächsten Monaten will ich mir auch eine Capture Card besorgen und von der One aufnehmen. Da brauche ich keine Probleme mit irgendeinem Kopierschutz ^^

    Wo wir schon beim Thema sind: Dein Avatar sagt mir irgendwie was ^^ Kann es sein, dass man sich auf Youtube schon mal begegnet ist?

  6. #65
    Kampfkoloss89
    Wollen wir hier wirklich bei diesen Grabenkämpfen mitmachen? Obwohl ich jetzt auch eine One habe, bin ich Gamer und froh alles mögliche (PS4, PC etc.) spielen zu können.
    Die Starttitel würde ich persönlich nicht als Angriffspunkt nehmen ... die waren bei neuen Generationen schon immer eher Mist. Die One hat auch nicht gerade Systemseller - sicherlich Titanfall ist ganz nett, aber da kann ich auch ne runde CS oder UT spielen. PS+ wird kritisert? Ist Xbox live gold abgeschafft worden? PSN ist eigentlich sehr stabil, ich habe da keine Abstürze etc. und die Spiele sind bisher auch viel besser als bei den Goldtiteln. Die dynamischen Designs wirds irgendwann schon wieder geben, Sony hatte sie halt nicht eingeplannt. Fehler ja, aber der wird garantiert irgendwann geändert ... ich hätte übrigens gern auch dynamische Designs bei der One, also .. die beiden Konsolen machens beide nicht gut.
    Die Elgato arbeitet mittlerweile ganz gut mit der PS4 zusammen. Je nach Firmware braucht man auch keinen Splitter mehr und falls doch. pfff ich habe hier genug^^ So schlimm ist dies doch nicht.

    Ich will keine Konsolen hochloben, aber ist es nicht so, dass wir den PS4 Fanboys immer solch ein Verhalten vorgeworfen haben?

    Zusammengefasst. Ich habe beide Konsolen und einen PC, da ich alle Exklusivtitel will und nicht auslassen möchte. Beide haben sehr gute Entwicklerstudios.

  7. #66
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Kampfkoloss89 Beitrag anzeigen

    Ich will keine Konsolen hochloben, aber ist es nicht so, dass wir den PS4 Fanboys immer solch ein Verhalten vorgeworfen haben?
    Der Unterschied ist, wir rennen nicht durch sämtliche Gamingseiten und Produktrezensions-Seiten und schmeißen mit unserem halbwahren bis unwahren Wissen umher, um andere Produkte schlecht zu reden

    Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu
    Abgesehen von deinem Titanfall <-> CS Vergleich^^

  8. #67
    Kampfkoloss89
    Der Unterschied ist, wir rennen nicht durch sämtliche Gamingseiten und Produktrezensions-Seiten und schmeißen mit unserem halbwahren bis unwahren Wissen umher, um andere Produkte schlecht zu reden
    Da hast du recht Ich überreagiere immer etwas bei solchen Sachen, nur PSN ist bei mir die Stabilität in Perfektion^^. Vielleicht habe ich auch nur Glück. Die Spiele sind dann halt Geschmackssache.

    Titanfall macht ja auch viel Spaß, mit persönlich hat nur die Langzeitmotivation gefehlt, und ich hatte schon nach der Beta kein Bock mehr, aber cool wars 100%.

  9. #68
    Faranthir
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, wir rennen nicht durch sämtliche Gamingseiten und Produktrezensions-Seiten und schmeißen mit unserem halbwahren bis unwahren Wissen umher, um andere Produkte schlecht zu reden

    Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu
    Abgesehen von deinem Titanfall <-> CS Vergleich^^
    Du sprichst mir aus der Seele Ich persönlich habe die Xbox-Community nun auch als die erwachsenere kennen gelernt, aber ok schwarze Schafe und Kids gibt es leider überall.
    Die meisten Sony-Leute jedoch haben einfach ihre Fanboy-Brille auf und fressen alles...das sieht man in etlichen Foren. Kaum jemand der sachlich bleibt. Sowas ist einfach traurig.

    @Kampfkoloss89: Also ich wollte keinen Krieg anzetteln oder sonstiges, sondern einfach diskutieren und was ich genannt habe waren Fakten. Das ist nun mal so, nur muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
    Das mit der Elgato kann sein und es ist gut, wenn sie das hingekriegt haben. Die letzte Meldung die ich mitbekommen habe war, dass auch die es nicht geschafft hat den Kopierschutz zu umgehen, ohne Splitter.
    Wenn du bisher keine Probleme mit dem PSN hattest, dein Glück. Es gibt genug andere die Probleme haben und über Abstürze und Verbindungsabbrüche sowie Lags klagen und zwar wesentlich mehr als bei Live, wo es vielleicht vereinzelt mal vorkommt. Ich hatte mit meiner PS3 schon öfter Probleme wie auch Freunde, die online zocken wollten.
    Ich meine mich zu erinnern, dass MS irgendwann mal gesagt hatte, dass man die Oberfläche verändern können soll, später. Sprich auch mit Hintergrund Bild. Sony hatte dies frech dementiert. Das wurde irgendwann im Dezember oder Januar schon gesagt, dass man nicht plant die Designs wieder einzuführen. Mich stört das nicht, aber diese Art sehr wohl. So nach dem Motto: "Ihr wollt's haben? Kriegt ihr aber nicht"
    Es wurden auch nicht die Launchtitel ins Visier genommen, sondern spätere Ankündigungen. Der Großteil der PS4-exklusiven Titel die bisher angekündigt wurden sind nin mal nicht exklusiv, sondern erscheinen auch auf dem PC oder es gibt sie schon da. Sieht man sehr gut bei den Indies.

    Zu dem Titanfall-Vergleich mit UT und CS sage ich nur, dass man Äpfel nciht mit Birnen oder Melonen vergleichen sollte. Es sidn alles Ego-Shooter, aber vertreten alle ein verschiedenes Subgenre.

    Ich will dich damit wirklich nicht angreifen, sondern nur meinen Standpunkt vertreten udn Klarheit schaffen.

  10. #69
    Kampfkoloss89
    Ich will dich damit wirklich nicht angreifen, sondern nur meinen Standpunkt vertreten udn Klarheit schaffen.
    Verstehe ich doch und ich habe auch kein Problem, wenn jemand seine Meinung sagt
    Falls PSN wirklich so oft Probleme machen sollte ( muss ich mal googlen) dann nehme ich alles zurück, dann müssen meine Freude und ich ja in einem goldenen Käfig gespielt haben. Wir hatten nie Probleme^^. Ich wurde nur hellhörig als ich gelesen habe "man muss jetzt bei PSN bezahlen und was gibts dafür?" Für mich gabs da bisher halt mehr. Stabil und jeden Monat Spiele. Bei der One gibt es diese Gold Spiele noch nicht, daher müsste ich die Frage andersrum stellen.
    Es war auch weniger ein Vergleich, eher ein Gefühl, dass ich bisher keinen Grund für mich habe dieses Spiel zu kaufen, da ich bezweifle, dass ich es lange spielen werde. Verstehst man, was ich meine?

    EDIT:
    Übrigens, wenn ich irgendwelche Dinge aufzähle, die woanders besser (in meinen Augen) gelöst sind, dann nicht, um vorzuführen, sondern weil ich möchte, dass es mindestens genauso gut wird.

  11. #70
    PrinceCr0wn
    Ich denke das ist immer Geschmacksache. Ich hatte damals immer eine PS, hab nun auf die xbox gewechselt, da mir das network zu instabil ist und mir die Spiele nicht so zusagen. Ich habe allgemein das Gefühl das Microsoft mehr für mich tut als sony es tat. Bin glücklich damit und bereue es nicht mehr Geld für ausgegeben zu haben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  12. #71
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Faranthir Beitrag anzeigen
    Da magst du Recht haben, aber das Problem ist eben nicht, dass die PS4 ihre Arbeit nicht macht, denn das macht sie ja, sondern das Sony ihr Gerät und ihre Spiele mit dem Motto "This is for the Players" angepriesen haben und nun wie billig Konfetti damit rumschmeißen, wie man auch gut in dem von mir angesprochenen Werbespot sehen kann. Was erwarte ich denn bei so einem Motto? Fullexclusive-Games und was sieht man in diesem Werbespot z.B.? Die meiste Zeit Multititel und das in nicht mal einer Minute. Das PSN ist verbuggt und Games in ihren 1080p machen zum Teil Probleme. Viele Beschweren sich über hardwaretechnische Probleme. Sowas hört man über die One weniger. Das Hick-Hack mit den Vorbestellungen kommt auch noch dazu. Die Planung von denen war einfach grottig und die Sticheleien sind übertrieben darum geht es. Ich sag ja nicht das MS und die One fehlerfrei sind, denn das ist nichts und niemand, aber sie verbessern sich und zeigen, dass sie sich Mühe geben, während Sony sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen scheint und ihre Energie lieber in Sticheleien gegen MS stecken, sodass PS4-Fanboys (also richtig krasse Fans) sogar überlegen überzulaufen. Man muss sich mal einige Kommentare zu den Anti-MS-Posts von Sony mal durchlesen und auch mal mehrere Foren durchstöbern, dann kriegt man das auch mit ^^
    In dem Sinne passt das Layout der One auch zum Motto von MS. Die Geräte machen nichts falsch. Vielen sagt das Layout der PS4 auch nicht zu und wollen z.B. ihre dynamischen Designs wieder haben, die Sony ihnen nicht gibt.

    @the-sunny1991: Wie schon in meiner Antwort geschrieben ja das PSN ist verbuggt. Sony hat ja auch jetzt erst angefangen dafür Geld zu nehmen und die nagen zudem noch am geschäftlichen Hungertuch. Das PSN war schon immer schlechter als das Live-Netz und das sage ich als ehemaliger Verfechter der PS.

    HDMI ist schon ab Werk mit HDCP verschlüsselt, aber das wird bei der One wohl freigegeben. Bei der PS4 braucht man einen HDMI-Splitter um den Schutz zu umgehen. Das das einen Youtuber wütend macht kann ich mir vorstellen. Mich würde das schon ärgern. Als Youtuber kann ich das verstehen. In den nächsten Monaten will ich mir auch eine Capture Card besorgen und von der One aufnehmen. Da brauche ich keine Probleme mit irgendeinem Kopierschutz ^^

    Wo wir schon beim Thema sind: Dein Avatar sagt mir irgendwie was ^^ Kann es sein, dass man sich auf Youtube schon mal begegnet ist?

    Klasse zusammengefasst ich beobachte beiden Konsolen seit release und hatte mir die 4er auch bestellt. Doch als ich mit mehreren Ps4 nutzern meines Damaligen Clans sprach was die 4 denn so hergibt und soweiter. Da wurde mir dann schlecht. Die eine kommt bei der ps4 wohl nur in Lag-lobbys rein was CoD Ghosts angeht der andere musste seine wegen Blue light of death einschicken usw. Aber alles das ist ja kein Problem. Habe viele Jahre hinweg playstationliga gespielt (Produkt von Sony playstation) und der Support ist weder unparteiisch was die Matches angeht usw. Sicherlich liefert Sony den versprochenen Partychat mit, den es schon auf der Ps3 geben sollte.

    Hier mal meine Punkte warum ich nun letzten Endes doch auf die Xbox One umgestiegen bin.

    - bin kein Fanboy mir gefallen beide Konsolen prima.
    - Ich will neben dem Zocken mich auch vernünftig mit meinen Freunden unterhalten können (Skype)

    - uneingeschränkte aufnahme für mein YT Kanal (freies HDMI signal)
    - Bessere Lunchtitel
    - freundlichere Benutzeroberfläche.
    - stabiliere Server grad was online Gaming anbelangt. (Meine sicht)
    - besserer Support


    Das sind so die Punkte die mich dazu bewegt haben eine One zu kaufen. Viele sagen holt euch die Konsole oder steigt auf das System um wo eure Freunde alle spielen. Nur das wäre die ps4. Ich möchte Freude am Spielhaben eine Benutzerfreundliche oberfläche und geile Exklusivtitel. Und das bietet mir die Xbox One.

    Dankeschön

  13. #72
    Faranthir
    Zitat Zitat von Kampfkoloss89 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich doch und ich habe auch kein Problem, wenn jemand seine Meinung sagt
    Falls PSN wirklich so oft Probleme machen sollte ( muss ich mal googlen) dann nehme ich alles zurück, dann müssen meine Freude und ich ja in einem goldenen Käfig gespielt haben. Wir hatten nie Probleme^^. Ich wurde nur hellhörig als ich gelesen habe "man muss jetzt bei PSN bezahlen und was gibts dafür?" Für mich gabs da bisher halt mehr. Stabil und jeden Monat Spiele. Bei der One gibt es diese Gold Spiele noch nicht, daher müsste ich die Frage andersrum stellen.
    Es war auch weniger ein Vergleich, eher ein Gefühl, dass ich bisher keinen Grund für mich habe dieses Spiel zu kaufen, da ich bezweifle, dass ich es lange spielen werde. Verstehst man, was ich meine?

    EDIT:
    Übrigens, wenn ich irgendwelche Dinge aufzähle, die woanders besser (in meinen Augen) gelöst sind, dann nicht, um vorzuführen, sondern weil ich möchte, dass es mindestens genauso gut wird.
    Dann ist ja gut, dass ich da nicht missverstanden werde ^^
    Naja in Sachen PS4 soll bei vielen das PSN eben nicht so rund laufen. Manche haben keine Probleme und manche eben dafür umso mehr. An den Leitungen der Leute liegt es auch nicht, aber ich hatte wie gesagt mit meiner PS3 auch schon öfter Verbindungsabbrüche und mit meiner One und meiner damaligen 360 gar nicht ^^
    Mal ein wenig googeln und in Foren stöbern. Da beschweren sich schon viele.
    Ich kann da auch nur sagen was ich gehört bzw. gelesen habe im Bezug auf die PS4, aber selbst Freunde hatten Probleme und die würden mich nicht anlügen als PS-Fanboys ^^
    Das du dabei hellhörig wurdest war mir klar, ich denke aber, dass PS+ als Quelle für kostenlose Games da mal außen vor gelassen wurde, sondern eher das man nun auch fürs Onlinegaming PS+ haben muss und für ca. den gleichen Preis wie bei Live ein instabileres Netz bekommt. Naja klar, Sony hat auch nicht die Kapazitäten wie MS, aber dran tun sollten die trotzdem was, weil da ja was dran zu sein scheint.
    PS+ habe ich auf der PS3 sehr gerne genutzt wegen den kostenlosen Games ^^
    MS plant ja auch Gold auszubauen. Mal sehen wann sich das bewahrheitet ^^
    Im Vergleich dazu ist das Netz von Live einfach stabiler. Fehlen eben nur die Games
    Es las sich im Bezug auf Titanfall wie ein Vergleich. Wenn du es jetzt so formulierst sieht das schon wieder anders aus ^^ Stimmt schon. Es gibt vom Prinzip her nicht wirklich etwas was man nicht auch in vorhandenen Games finden würde.

    Dein Vorsatz ist gut und das kann ich auch verstehen

    @the-sunny1991: Du sprichst mir aus der Seele. Für mich persönlich habe ich eigentlich die gleichen Ansätze, weswegen ich mich für die One entschieden habe. Alles in eigener Sicht ^^

    PS. Hast ne PN

  14. #73
    the-sunny1991
    danke faranthir, kannste mal sehen wie klein die Welt ist wahnsinn. Bin echt begeistert, ist eine klasse Community. :P

  15. #74
    Faranthir
    Ja kann man mal sehen
    Ich finde die Community hier auch klasse

  16. #75
    PrinceCr0wn
    Definitiv ja, man kann in Ruhe intelligent und objektiv diskutieren, bin verwundert das das hier so funktioniert. Das sah damals noch anders aus, als ich noch PS gespielt habe. Da hat mir der media Markt Mitarbeiter mit "erwachsenere Community" kein Stuss erzählt :P


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  17. #76
    Faranthir
    Das wäre das erste mal, dass ich mitbekome, dass jemand vom Media Markt keinen Stuss erzählt XD Also in dem Bezug hatte er recht ^^
    Aber stimmt schon mit den Jahren hat sich das echt gedreht. Die meisten Kiddies hast du nun auf der PS-Seite.

  18. #77
    PrinceCr0wn
    Ich bin halt immer skeptisch. Meistens erzählen die ja viel um etwas zu verkaufen xD aber egal back2topic

    Ja das stimmt. Alle die rosa rote Brille ;P


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  19. #78
    Kampfkoloss89
    Danke an alle für die tolle Diskussion Ich konnte halt nur von meinen Erfahrungen berichten, ich muss mal ein paar hier zu meiner Freundestliste bei der One hinzufügen - die ist nämlich noch leer^^, aber muss eh erst einmal ein neus Spiel kommen.

  20. #79
    Faranthir
    Joa in meiner FL sind auch noch nicht viele Leute ^^
    Stimmt schon hier kann man super Diskutieren

    Ja die rosa rote Brille...die war im anderen Lager wohl im Sonderangebot, hab ich manchmal das Gefühl ^^

  21. #80
    PrinceCr0wn
    Könnt mich ja adden wenn ihr Lust habt. Name ist der selbe


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

ps4 verfügbarkeit

ps4 oder xbox one forum

ps4 verstaubt leicht

ps4 disc einlegen umgehen