Gaming PC Wakü / Silent

Diskutiere Gaming PC Wakü / Silent im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Oder mehrere. :-) Und zwar möchte ich mir demnächst einen PC zusammenstellen, der mir ermöglicht Spiele wie...
J

jackadam

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Oder mehrere. :)

Und zwar möchte ich mir demnächst einen PC zusammenstellen, der mir ermöglicht Spiele wie
Witcher 3, Battlefield 4 (und das erscheinende 1) mit maximalen Einstellungen auf 1440p zu spielen. Bis hierhin wäre es jetzt nicht ganz so schwer.
Allerdings hätte ich gerne, dass dieser PC möglichst leise läuft. Wenn ich tagsüber zum spielen komme, ist mir das bei meinem jetztigen PC egal. Aber abends ist das störend, da ich die Lautstärke meiner Boxen runter regel.
Mit Kopfhörer halte ich es nicht so lange aus.
Muss es denn für Silent eine Wakü sein? Oder ist die Luftküllung jetzt so gut, dass ich das auch mit dieser hinbekomme? Mein derzeitiger PC ist dahin gehend null optimiert.
Wie ersichtlich, geht es mir nicht um Übertaktung, Seitenfenster und tolle Beleuchtung. Und ob ein jetztiger PC das irgendwann erscheinende Star Cititzen voll Max. darstellen kann, ist sowieso ein Blick in die Glaskugel.

Daher bleib ich bei dem, was ich im Moment weiß und möchte.
Aktuelle Spiele (und Battlefield 1^^) auf 1440p in maximalen Einstellungen genießen, aber möglichst Silent sein.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Tags: free ringtones download, tai nhac chuong kinh di, funny ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Silent definiert zwar jeder anders, aber es geht auch mit Luftkühlung. Wenn man eine leise Wakü haben will, dann muss man schon einiges investieren. Außerdem ist es halt deutlich mehr Aufwand und es braucht eine gewisse Zeit bis man sich mit allem vertraut gemacht hat. Denn bei der großen Anzahl an Komponenten kann man schnell mal den Überblick verlieren. ;) Der Zusammenbau ist natürlich auch deutlich komplizierter und aufwändiger.

Ein großer CPU Kühler wie der Noctua NH-U14S oder der be quiet Dark Rock Pro 3 (gibt natürlich noch viel mehr Auswahl) kühlen eigentlich jede CPU absolut silent. Haben dabei aber auch noch Reserven falls du doch mal Lust bekommst zu übertakten. :)

Bei den Grafikkarten ist es mittlerweile so, dass die meisten Modelle ihre Lüfter im idle komplett abschalten. Bei den aktuellen Modellen 1080/1070 sind zum Beispiel die Gainward Phoenix oder Palit GameRock/JetStream (alle gleicher Kühler) empfehlenswert. Zotac AMP Extreme ist auch gut. Die sind alle auch unter Last leise.

Wenn man dann noch ein gedämmtes Gehäuse nutzt und die Lüfter vernünftig einstellt, steht dem silent PC nichts mehr im Wege. ;)
 
Thema:

Gaming PC Wakü / Silent

Gaming PC Wakü / Silent - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben