Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree4Likes

Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?

Diskutiere Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Hi. Warcraft den Film durfte ich auf keinen Fall verpassen Im nachhinein habe ihc mich aber gefragt, ob es wirklich 1:1 die Story aus dem ...


  1. #1
    Cilin

    Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?

    Hi. Warcraft den Film durfte ich auf keinen Fall verpassen Im nachhinein habe ihc mich aber gefragt, ob es wirklich 1:1 die Story aus dem Spiel und dem Buch ist.

    Laut manchen Wiki-Eintrag wurden Charaktere von völlig anderen Charakteren getötet. Ich will jetzt hier nicht spoilern, es geht nur allein um die eigentliche Geschichte von Warcraft und ob die Umsetzung auch wirklich getreu eingehalten wurde, oder für Hollywood mal wieder zurecht gesetzt wurde.

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Geht es in dem Film eigtl mehr um WoW oder um die Geschichten aus den Spielen davor?

  4. #3
    klIckX bT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Geht es in dem Film eigtl mehr um WoW oder um die Geschichten aus den Spielen davor?
    Soweit ich weiß die Geschichte aus BC. Ich einem geleakten 10 Minuten Clip sah man, wie die Orks das Dämonentor geöffnet haben um ihre Welt zu verlassen.

    Ich gehe nächsten Donnerstag rein. Freu mich schon.

  5. #4
    Farrel
    Es wurde natürlich ein wenig "Hollywoodlike" gedreht. Allerdings das Grundgerüst / die Grundgeschichte is schon sehr na an der tatsächlichen Geschichte.

    Mir hat er schon sehr gut gefallen, würde ihn mir glatt ein zweites mal ansehn. Allerdings bin ich ein wenig vorgeschädigt mit fast 10 Jahren WoW

  6. #5
    iDante
    So weit ich weiß, basiert die Geschichte auf dem ersten Warcraft Buch bzw. dem ersten Warcraft (RTS) und soll sich auch sehr nah daran gehalten haben. Viele Kritiker kritisieren das vorallem in der ersten Hälfte des Filmes, aber wenn du Warcraft Fan bist, wirst du den Film mögen.

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß die Geschichte aus BC. Ich einem geleakten 10 Minuten Clip sah man, wie die Orks das Dämonentor geöffnet haben um ihre Welt zu verlassen.

    Ich gehe nächsten Donnerstag rein. Freu mich schon.
    Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD

  8. #7
    CalimeroX
    Definitiv nicht BC, die Orks kommen da erst nach Azeroth, der Film spielt also vor WoW (also vor dem Vanilla Spiel). Habe die Story der Warcraft Spiele nicht mehr so im Kopf, also kann ich die nicht einordnen, aber was WoW angeht, zeigt es die Geschichte, wie die Orks aus Draenor fliehen und nach Azeroth kommen.

    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD
    BC = Burning Crusade, das erste WoW Addon

  9. #8
    Stark
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD
    WoW ist nicht scheiße, man sieht du hast keine Ahnung ... ( hättest du jetzt gesagt wäre es umgekehrt. )

  10. #9
    Farrel
    Hmm etwas als scheiße zu bezeichnen nur weils einem nicht gefällt, naja
    Der Film is trotzdem gut auch für Leute die die Geschichte garned kennen und auf Fantasy stehn.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #10
    GaLaXy RiiPpeR
    Hab ihn ja direkt am ersten Tag gesehen und muss sagen das die Story doch sehr gut nachgespielt wurde.
    Klar gab es ein paar Dinge die anders waren, aber muss man ja machen um es bombastischer zumachen ^^
    Ansonsten war es für eine Gameverfilmung sehr gut.

  12. #11
    TheRock1401
    Ich kenne Wow usw überhaupt nicht! Hat mich nie interessiert habe den Trailer gesehen und muss und werde diesen Film gucken
    Spiele interessieren mich nach wie vor nicht

  13. #12
    xKingTidusx
    Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  14. #13
    Farrel
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    Laut aussagen einiger Freunde die das Game nicht kennen, ja defenitiv!

  15. #14
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Lohnt sich jedenfalls wenn du auf Fantasyfilme stehst. Gute Effekte und CGI und das 3D ist auch gut. Soundtracks sind auch ok und man versteht eigentlich schnell um was es in dem Film geht und was wohl als nächstes passieren kann.

  16. #15
    Tassi1985
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Ansonsten war es für eine Gameverfilmung sehr gut.
    Schön das das mal einer anspricht. Wenn man bedenkt was für grottige Gameverfilmungen es gibt. Ich sag nur Tomb Raider, Doom, oder Far cry, alles Trash.

    Da fährt Warcraft schon ein ganz anderes Kaliber auf und ich bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab. Allein schon wegen den Effekten. Er hat mich auch sehr positiv überrascht da ich eigentlich mit den Spielen gar nichts am Hut hab, dafür aber mit dem Fantasy Genre

  17. #16
    Archie Medes
    Letztes Verbrechen an Filme übers Gamen war Pixels. Son Schrott :(

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Letztes Verbrechen an Filme übers Gamen war Pixels. Son Schrott :(
    Was hast du daran denn bzw auszusetzen? Pixels war ein sehr geiler Film. Hat von Anfang an Spaß gemacht und war auch genug Action dabei. Und die Special effects. Da haben sie sich selbst übertroffen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  19. #18
    Archie Medes
    Was ich daran auszusetzen habe ? ALLES !

    Soviele Möglichkeiten einen richtig guten Film übers Gaming zu machen und was kam dabei raus !?
    Ein typischer Sandler Film. Platte Witze und dümmliches geplapper. zum Fremdschämen.

    p.s.: Eines hat mir dennoch gefallen. Die CGI sind toll.

  20. #19
    Stark
    Zitat Zitat von Tassi1985 Beitrag anzeigen
    Schön das das mal einer anspricht. Wenn man bedenkt was für grottige Gameverfilmungen es gibt. Ich sag nur Tomb Raider, Doom, oder Far cry, alles Trash.

    Da fährt Warcraft schon ein ganz anderes Kaliber auf und ich bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab. Allein schon wegen den Effekten. Er hat mich auch sehr positiv überrascht da ich eigentlich mit den Spielen gar nichts am Hut hab, dafür aber mit dem Fantasy Genre
    Far Cry ist auch mit Til Schweiger, Katstrophe vorprogrammiert.
    Uwe Boll hat ebenfalls Regie oder so geführt, der hat mehr Zahnbelag drauf als er es drauf hat Filme zu machen.

  21. #20
    Deskrates
    Ich frage mich bei sowas immer warum sie das erst jetzt bringen zumal dieser Film mit WoW rein gar nichts zu tun hat, ebenso mit WC3 auch nicht. Das sind aber leider nunmal die Fans die auf einen Film über IHRE erlebte Story gewartet haben und nicht diesen Warcraft 2 Kruscht.

    Schon im Trailer wird einem klar dass sie wenig Schauplätze haben und diese Liebesszene im Verlies ist sowas von modernisierter Müll, unfassbar. Seit MoP ist die marke Warcraft nur noch Schrott. Fakt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kann man Far Cry Primal noch zum richtigen Far Cry zählen?: Die Entwickler haben sich für Primal was völlig anderes ausgedacht. Statt Rebellen, einem bösen Schurken und Feuerwafen geht es jetzt ins...



  2. WarCraft Film - Ausschnitt geleakt: Die Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber man gewinnt einen Eindruck vom Film und seiner Umsetzung. Warcraft Film: Trailer von der SDCC...



  3. Ryse: Son of Rome - The Full Story / Film: Schön zusammen geschnitten... Immer wieder geil!!! Achtung ca. 2 Std. Spoiler... ;) https://www.youtube.com/watch?v=OVxpELu4vpA#t=1084



  4. Fallout 4 - Bethesda wartet auf richtigen Zeitpunkt für Enthüllung: Die Zeit ist immer noch nicht reif dafür, dass Bethesda über das Rollenspiel Fallout 4 sprechen kann. Das sagte Director Todd Howard auf den DICE...



  5. WarCraft - Neue Informationen zum Film von der BlizzCon 2013: Zu Duncan Jones' Videospieleverfilmung WarCraft gibt es neue Infos von der Blizzcon 2013, dem Event von Blizzard Entertainment, das Studio, das die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: