Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?

Diskutiere Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Hi. Warcraft den Film durfte ich auf keinen Fall verpassen :) Im nachhinein habe ihc mich aber gefragt, ob es wirklich 1:1 die Story aus dem Spiel...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi. Warcraft den Film durfte ich auf keinen Fall verpassen :) Im nachhinein habe ihc mich aber gefragt, ob es wirklich 1:1 die Story aus dem Spiel und dem Buch ist.

Laut manchen Wiki-Eintrag wurden Charaktere von völlig anderen Charakteren getötet. Ich will jetzt hier nicht spoilern, es geht nur allein um die eigentliche Geschichte von Warcraft und ob die Umsetzung auch wirklich getreu eingehalten wurde, oder für Hollywood mal wieder zurecht gesetzt wurde.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Geht es in dem Film eigtl mehr um WoW oder um die Geschichten aus den Spielen davor?
 
K

klIckX bT

Guest
Geht es in dem Film eigtl mehr um WoW oder um die Geschichten aus den Spielen davor?
Soweit ich weiß die Geschichte aus BC. Ich einem geleakten 10 Minuten Clip sah man, wie die Orks das Dämonentor geöffnet haben um ihre Welt zu verlassen.

Ich gehe nächsten Donnerstag rein. Freu mich schon.
 
F

Farrel

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
57
Es wurde natürlich ein wenig "Hollywoodlike" gedreht. Allerdings das Grundgerüst / die Grundgeschichte is schon sehr na an der tatsächlichen Geschichte.

Mir hat er schon sehr gut gefallen, würde ihn mir glatt ein zweites mal ansehn. Allerdings bin ich ein wenig vorgeschädigt mit fast 10 Jahren WoW [emoji848]
 
I

iDante

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
LoD Dante
So weit ich weiß, basiert die Geschichte auf dem ersten Warcraft Buch bzw. dem ersten Warcraft (RTS) und soll sich auch sehr nah daran gehalten haben. Viele Kritiker kritisieren das vorallem in der ersten Hälfte des Filmes, aber wenn du Warcraft Fan bist, wirst du den Film mögen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Soweit ich weiß die Geschichte aus BC. Ich einem geleakten 10 Minuten Clip sah man, wie die Orks das Dämonentor geöffnet haben um ihre Welt zu verlassen.

Ich gehe nächsten Donnerstag rein. Freu mich schon.
Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Definitiv nicht BC, die Orks kommen da erst nach Azeroth, der Film spielt also vor WoW (also vor dem Vanilla Spiel). Habe die Story der Warcraft Spiele nicht mehr so im Kopf, also kann ich die nicht einordnen, aber was WoW angeht, zeigt es die Geschichte, wie die Orks aus Draenor fliehen und nach Azeroth kommen.

Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD
BC = Burning Crusade, das erste WoW Addon
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Und was ist BC? Ich hab die Vermutung es is ne Abkürzung von nem wow dlc und da kann ich dir direkt sagen: Wow is scheiße, ich habs nich gespielt xD
WoW ist nicht scheiße, man sieht du hast keine Ahnung ... ( hättest du jetzt gesagt wäre es umgekehrt. )
 
F

Farrel

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
57
Hmm etwas als scheiße zu bezeichnen nur weils einem nicht gefällt, naja [emoji848]
Der Film is trotzdem gut auch für Leute die die Geschichte garned kennen und auf Fantasy stehn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hab ihn ja direkt am ersten Tag gesehen und muss sagen das die Story doch sehr gut nachgespielt wurde.
Klar gab es ein paar Dinge die anders waren, aber muss man ja machen um es bombastischer zumachen ^^
Ansonsten war es für eine Gameverfilmung sehr gut.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich kenne Wow usw überhaupt nicht! Hat mich nie interessiert ;) habe den Trailer gesehen und muss und werde diesen Film gucken :)
Spiele interessieren mich nach wie vor nicht :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
F

Farrel

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
57
Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Laut aussagen einiger Freunde die das Game nicht kennen, ja defenitiv!
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hab WoW nie gespielt, aber interessiere mich sehr für das Fantasy Setting, ist der Film auch gut wenn man WoW kaum bis gar nicht kennt?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Lohnt sich jedenfalls wenn du auf Fantasyfilme stehst. Gute Effekte und CGI und das 3D ist auch gut. Soundtracks sind auch ok und man versteht eigentlich schnell um was es in dem Film geht und was wohl als nächstes passieren kann.
 
T

Tassi1985

Guest
Ansonsten war es für eine Gameverfilmung sehr gut.
Schön das das mal einer anspricht. Wenn man bedenkt was für grottige Gameverfilmungen es gibt. Ich sag nur Tomb Raider, Doom, oder Far cry, alles Trash.

Da fährt Warcraft schon ein ganz anderes Kaliber auf und ich bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab. Allein schon wegen den Effekten. Er hat mich auch sehr positiv überrascht da ich eigentlich mit den Spielen gar nichts am Hut hab, dafür aber mit dem Fantasy Genre
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Letztes Verbrechen an Filme übers Gamen war Pixels. Son Schrott :(
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Letztes Verbrechen an Filme übers Gamen war Pixels. Son Schrott :(
Was hast du daran denn bzw auszusetzen? Pixels war ein sehr geiler Film. Hat von Anfang an Spaß gemacht und war auch genug Action dabei. Und die Special effects. Da haben sie sich selbst übertroffen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ich daran auszusetzen habe ? ALLES !

Soviele Möglichkeiten einen richtig guten Film übers Gaming zu machen und was kam dabei raus !?
Ein typischer Sandler Film. Platte Witze und dümmliches geplapper. zum Fremdschämen.

p.s.: Eines hat mir dennoch gefallen. Die CGI sind toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Schön das das mal einer anspricht. Wenn man bedenkt was für grottige Gameverfilmungen es gibt. Ich sag nur Tomb Raider, Doom, oder Far cry, alles Trash.

Da fährt Warcraft schon ein ganz anderes Kaliber auf und ich bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab. Allein schon wegen den Effekten. Er hat mich auch sehr positiv überrascht da ich eigentlich mit den Spielen gar nichts am Hut hab, dafür aber mit dem Fantasy Genre
Far Cry ist auch mit Til Schweiger, Katstrophe vorprogrammiert.
Uwe Boll hat ebenfalls Regie oder so geführt, der hat mehr Zahnbelag drauf als er es drauf hat Filme zu machen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich frage mich bei sowas immer warum sie das erst jetzt bringen zumal dieser Film mit WoW rein gar nichts zu tun hat, ebenso mit WC3 auch nicht. Das sind aber leider nunmal die Fans die auf einen Film über IHRE erlebte Story gewartet haben und nicht diesen Warcraft 2 Kruscht.

Schon im Trailer wird einem klar dass sie wenig Schauplätze haben und diese Liebesszene im Verlies ist sowas von modernisierter Müll, unfassbar. Seit MoP ist die marke Warcraft nur noch Schrott. Fakt.
 
Thema:

Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun?

Hat Warcraft der Film noch etwas mit der richtigen Story zu tun? - Ähnliche Themen

  • World of Warcraft erscheint für Xbox

    World of Warcraft erscheint für Xbox: Noch ist es ein Gerücht, aber es deutet viel darauf hin, dass WoW auf die Xbox kommt...
  • World of Warcraft: Shadowlands für XSX?

    World of Warcraft: Shadowlands für XSX?: World of Warcraft: Shadowlands hat heute eine Alterseinstufung in Brasilien für PC+XSX erhalten. Ob es sich dabei nur um einen Fehler handelt...
  • Kingdoms of Amalur ein Offline World of Warcraft?

    Kingdoms of Amalur ein Offline World of Warcraft?: Kingdoms of Amalur ging völlig an mir vorbei. Was ist das für ein Spiel? Worum geht`s? World of Warcraft habe ich damals auch aktiv gespielt und...
  • Wer schaut in World of Warcraft Classic rein?

    Wer schaut in World of Warcraft Classic rein?: Falls World of Warcraft (Classic) denn überhaupt jemand damals gespielt hat? ;) Viele Jahre ist es her und ich bin ganz happy, dass ich mich von...
  • Aussage von Blizzard zu einem World of Warcraft und Heroes of the Storm auf der Konso

    Aussage von Blizzard zu einem World of Warcraft und Heroes of the Storm auf der Konso: Gefühlt seit Jahrzehnten wird darüber diskutiert, ob der MMORPG-Primus World of Warcraft auf die Konsole portiert werden soll/kann/darf/möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben