XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das betrifft zwar nur die alten Spiele, aber ich glaube das er das meinte...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn es von MS gesagt wurde, dann bitte auch eine Quelle angeben. Danke
Das betrifft zwar nur die alten Spiele, aber ich glaube das er das meinte.


Die meisten Backwards Spiele werden auf der Series S nur die Xbox One S Spiele als Grundlage nehmen. Da werden nur bessere
Texturfilter drübergelegt, aber es gibt keine höher aufgelösten Texturen wie bei der One X oder eben der Series X. Dafür hat die
Series S den Vorteil das es keinen 30 FPS Lock gibt.

Neue Spiele kommen sowieso nicht mehr lange für die Xbox One S/X raus.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich erwarte von der XSS auch nicht wirklich was. Die XOX hat ja schon 50% mehr Leistung und schafft "nur" 4k mit 30 fps (meistens).

Wenn Sie bei der XSS wirklich in die Regionen von 120 Fps kommen wollen, mit der geringen Leistung, dann denke ich muss man irgendwo anders sparen.
Die Teraflops Zahl ist bei der One X höher, ja. Dem gegenüber steht für die Series S aber auch eine effizienterer / modernere GPU. Dazu die bedeutend bessere CPU und die schnelle SSD samt Anbindung ins System. Denke schon das die Series S von den fps die gleichen haben wird wie die Series X.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Die Series S muss weniger rendern etc. Daher weniger speicherverbrauch etc. Die CPU und GPU sind ja die selbe nur anders gestaltet etc aber die Grundtechnik ist gleich und somit definitiv besser als eine One X das ist doch logisch .
 
D

dark-fate

Guest
Wenn es von MS gesagt wurde, dann bitte auch eine Quelle angeben. Danke

Da zum Beispiel sprechen Sie davon, dass Spiele knapp 30% kleiner sind. Das ist auch ungefähr die Differenz die bei One X und One S herrscht, da die 4K Assets fehlen. Daher habe ich angenommen, dass dies also auch der Fall bei der Next Gen sein wird. Gerade, weil die Speicherbreite der Series S zur One S ähnlich ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Teraflops Zahl ist bei der One X höher, ja. Dem gegenüber steht für die Series S aber auch eine effizienterer / modernere GPU. Dazu die bedeutend bessere CPU und die schnelle SSD samt Anbindung ins System. Denke schon das die Series S von den fps die gleichen haben wird wie die Series X.
Darum wird die Series S auch nur die Xbox One S Versionen der Backwards-Spiele Abspielen. Weil die 4 TFlops der Series S jetzt magischerweise wieder zu 6+ TFlops werden, durch die tollen neuen technolgien.

Sei mir nicht böse, aber das war schon bei der XBox One nicht so, wo auch immer gesagt wurde das die 1,3 TFlops durch die schnellen Bandbreiten des Speichers locker ausgeglichen werden. Am Ende sahen einige Multitel auf der One schlechter aus als auf der deutlich schnelleren PS4, mal ganz abgesehen von den 900p vs 1080p die es auch öfter bei Multititel gab.

Das die Konsole effizienter läuft als die der Xbox One X steht außer Frage, aber diese ganzen neuen tollen features werden sowieso nur von Microsoft ausgereizt. Ubisoft oder EA kümmern sich mit ihren altbackenen Engines einen feuchten um sowas.
 
Langhantel

Langhantel

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Was ja bedeuten könnte
Das wenn man die series x auf 1080P einstellt das sie dann die 4k Grafiken
Auch nicht laden braucht und flotter wäre beim Laden :unsure:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die Series S wird 4k nur durch upscaling erreichen.
Wichtiger ist, das bei 1080p und 1440p genügend Details dargestellt werden.
Das wäre wünschenswert.
RTX soll sie ja auch können.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was ja bedeuten könnte
Das wenn man die series x auf 1080P einstellt das sie dann die 4k Grafiken
Auch nicht laden braucht und flotter wäre beim Laden :unsure:
Nein. Ich glaube dafür müsste die xbox auch 1080p Hardware erkennen.
Also Fullhd TV, Monitor, Beamer...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja, die Series S wird 4k nur durch upscaling erreichen.
Wichtiger ist, das bei 1080p und 1440p genügend Details dargestellt werden.
Das wäre wünschenswert.
RTX soll sie ja auch können.
Gerade wenn ich höre RT auf der Series S, dann bekomme ich echt Bauchschmerzen.
Raytracing zwingt selbst 12TFlops Karten auf dem PC ziemlich doll in die Knie.

Ich bin wirklich gespannt wie viel wir davon auf der XSS letzenendes sehen werden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jow, die werden dann mit der Auflösung runter gehen, 30fps begrenzen und dieses DLSS von AMD und MS nutzen.
Man darf eh nicht damit rechnen, das es so aussieht, wie auf einer RTX 3080/90.
Manche denken ja hier, das die X eine eierlegende Vollmilchsau wäre.
Aber ein kleines Monster ist sie schon.
 
D

dark-fate

Guest
Was ja bedeuten könnte
Das wenn man die series x auf 1080P einstellt das sie dann die 4k Grafiken
Auch nicht laden braucht und flotter wäre beim Laden :unsure:
Kannst zwar die Ausgabe auf 1080p stellen, aber trotzdem werden weiterhin die 4k Assets verwendet. Hast dann halt durch Downsampling trotzdem ein besseres Bild.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jow, die werden dann mit der Auflösung runter gehen, 30fps begrenzen und dieses DLSS von AMD und MS nutzen.
Man darf eh nicht damit rechnen, das es so aussieht, wie auf einer RTX 3080/90.
Manche denken ja hier, das die X eine eierlegende Vollmilchsau wäre.
Aber ein kleines Monster ist sie schon.
Vor allem wiederholt sich das genau wie zum Release der One. Was damals alles versprochen wurde was die One können wird und wie geil
die doch war. Am ende waren es die ersten 20% der Gen 720p mit 60 FPS oder 900p/1080p mit 30 FPS ....

Die Series X und auch die S werden toll, keine Frage, ich freue mich auf die neuen Konsolen, aber man sollte gerade nach der letzten Gen erstmal die Füße auf dem Boden halten.

Die Konsolen nähern sich von Architektur und Technolgie immer mehr dem PC, klar ist die GPU immer noch eine Custom GPU, aber wenn die Hardware nur eine bestimmte Leistung hat, dann kann ich mir zwar wünschen das Sie durch Optimierungen und neuen Technolgien deutlich besser ist als vergleichbare Hardware, aber außer First Party Spielen wird davon doch eher weniger gebrauch gemacht. Die PS5 hat nunmal auch deutlich weniger Leistung und ein neues Assassins Creed oder Fifa muss auch auf der PS5 laufen ...

Alleine 4k mit 120 FPS ist schon eine Hausnummer, dazu noch RTX .... ich bleibe Skeptisch wie viele Entwickler das wirklich hinbekommen.

Ehrlich gesagt brauche ich aber weder 4k noch 120 FPS, native 2K mit Upscaling und dazu konstante 60 FPS mit guten Framtimes würde mir voll und ganz ausreichen .... Mein Fernseher hat sowieso nur ein 60Hz Panel und den kleineren Inputlag zwischen 60 vs 120FPS nimmt man an einem TV sowieso nicht wahr.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Darum wird die Series S auch nur die Xbox One S Versionen der Backwards-Spiele Abspielen. Weil die 4 TFlops der Series S jetzt magischerweise wieder zu 6+ TFlops werden, durch die tollen neuen technolgien.

Sei mir nicht böse, aber das war schon bei der XBox One nicht so, wo auch immer gesagt wurde das die 1,3 TFlops durch die schnellen Bandbreiten des Speichers locker ausgeglichen werden. Am Ende sahen einige Multitel auf der One schlechter aus als auf der deutlich schnelleren PS4, mal ganz abgesehen von den 900p vs 1080p die es auch öfter bei Multititel gab.

Das die Konsole effizienter läuft als die der Xbox One X steht außer Frage, aber diese ganzen neuen tollen features werden sowieso nur von Microsoft ausgereizt. Ubisoft oder EA kümmern sich mit ihren altbackenen Engines einen feuchten um sowas.
Natürlich wird es optisch Abstriche geben. Mit diesen vermute ich aber das durchaus auch auf der Series S bis zu 120fps erreicht werden können. Hattest du ja auch schon geschrieben.
Mein Post war eher im Vergleich zur One X gemeint das diese ja schon stärker sei und das nicht schafft.
Das die Series S nun keine Wunder vollbringt (zum Beispiel 1440p,120fps und RT) ist natürlich klar.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Am Ende können wir sowieso so viel spekulieren wie wir möchten, es liegt wie immer an den Entwicklern was Sie aus den Features und der Leistung machen :D

Und da wird es wie immer Entwickler geben die einfach Qualität abliefern, genauso wie es auch wieder Entwickler geben wird, bei denen man sich nur vor den Kopf fässt :D

Das beste Feature und das haben beide XS Konsolen, ist für mich sowieso das quick resume. Das ist endlich mal wieder was innovatives und neues das auch einen wirklichen Nutzen hat. Zusammen mit den schnellen SSD's und den sehr kurzen Ladezeiten wird es sich diesmal wirklich wie Next Gen anfühlen :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Natürlich nicht. Der PC zeigt es doch.
Starker PC hohe Auflösung, schwacher PC niedrige Auflösung.
Wenn man für den PC das leicht programmieren, dann klappt das auch mit der Konsole.
Beides sind X86 Systeme .
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jop sehe ich auch so. Programmiert wird wahrscheinlich eher auf der PS5, da diese die schwächere Konsole diese Gen ist.
Anschließend wird geguckt wie weit die S Version beschnitten werden muss und in wie weit man bei der X noch etwas hochschrauben kann.

Ich sehe da keinen Grund warum die XSX da irgendwas ausbremsen sollte.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Warum sollten sie zuerst für PS5 entwickeln? Macht irgendwie kein Sinn. Denke sie entwickeln für Series X dann wird es auf PS5 bisschen angepasst und dann für die Series S.

Macht doch eigentlich mehr Sinn oder liege ich da falsch?
 
D

dark-fate

Guest
Vor allem wiederholt sich das genau wie zum Release der One. Was damals alles versprochen wurde was die One können wird und wie geil
die doch war. Am ende waren es die ersten 20% der Gen 720p mit 60 FPS oder 900p/1080p mit 30 FPS ....

Die Series X und auch die S werden toll, keine Frage, ich freue mich auf die neuen Konsolen, aber man sollte gerade nach der letzten Gen erstmal die Füße auf dem Boden halten.

Die Konsolen nähern sich von Architektur und Technolgie immer mehr dem PC, klar ist die GPU immer noch eine Custom GPU, aber wenn die Hardware nur eine bestimmte Leistung hat, dann kann ich mir zwar wünschen das Sie durch Optimierungen und neuen Technolgien deutlich besser ist als vergleichbare Hardware, aber außer First Party Spielen wird davon doch eher weniger gebrauch gemacht. Die PS5 hat nunmal auch deutlich weniger Leistung und ein neues Assassins Creed oder Fifa muss auch auf der PS5 laufen ...

Alleine 4k mit 120 FPS ist schon eine Hausnummer, dazu noch RTX .... ich bleibe Skeptisch wie viele Entwickler das wirklich hinbekommen.

Ehrlich gesagt brauche ich aber weder 4k noch 120 FPS, native 2K mit Upscaling und dazu konstante 60 FPS mit guten Framtimes würde mir voll und ganz ausreichen .... Mein Fernseher hat sowieso nur ein 60Hz Panel und den kleineren Inputlag zwischen 60 vs 120FPS nimmt man an einem TV sowieso nicht wahr.
Es geht ja nicht nur um den Inputlag bei 120. Es spielt sich halt einfach deutlich flüssiger.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben