XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja der Controller ist minimal kleiner geworden
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
so, gestern abend meine series x auch angeschlossen. :) einrichten geht dank der xbox app mehr als kinderleicht ! das hat man sehr gut gemacht. den neuen controller finde ich gut, wirkt finde ich nicht billig ! aber kann es sein, dass der controller minimal kleiner geworden ist ?
xbox läuft sehr leise ! man hört sie nicht arbeiten, außer wenn man eine disk ins laufwerk einlegt, dann hört man das laufwerk ganz kurz.

gestern fast nur updates etc. gezogen :D das war schon etwas mühsam und dann direkt AC:V gestartet. schaut sehr gut aus und läuft sehr flüssig.
das einzige was mir etwas fehlt ist tatsächlich dieses richtige "next gen" gefühl. es fühlt sich eher wie ein upgrade an. ich weiß noch der sprung von der 360 auf die one. da war alles neu, benutzeroberfläsche, controller etc. das fehlt mir hier ein bisschen.
Ja der Controller ist minimal kleiner geworden
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.154
Punkte für Reaktionen
3.850
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@baum2k

Exakt das selbe bei mir... :ROFLMAO:
Erstmal etliche Spiele installiert, Updates gezogen, Lautstärke und Wärmeabgabe getestet, aber keine Minute mit zocken verbracht.
Gut, bin auch gerade nicht so in Zockerlaune, aber CoD und Rocket League geht immer, dann aber am PC.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Hat eigentlich jemand seine XSX schon bei MS registiert? Gibt es da wieder verlängerte Garantie oder nicht mehr?
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Hauptsache meine Series X war am Dienstag Abend nur an, um sich einzurichten und nen 72GB Forza Horizon 4 Update zu ziehen. Seither nicht mehr. Hab noch nicht eine Minute mit der gespielt. Aber hauptsache sie musste zum Releasetag da sein 😂
Und ich hab bisher nur alte 360 und One Spiele damit laufen gehabt.
Wie kann man es verhindern das die XSX alleine aus geht? Ich wollte einen großen download über Nacht laufen lassen, und morgens war die Konsole aus, obwohl der Download nicht beendet war. Also scheinbar wegen inaktivität aus gegangen. Wenn ein Download läft wär es schön wie die erst aus geht wenn der fertig ist. Geht das?
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Hat eigentlich jemand seine XSX schon bei MS registiert? Gibt es da wieder verlängerte Garantie oder nicht mehr?
Ich hab meine registriert, aber mir ist nicht aufgefallen das sich die Garantie dabei verlängern würde.
 
D

dark-fate

Guest
Und ich hab bisher nur alte 360 und One Spiele damit laufen gehabt.
Wie kann man es verhindern das die XSX alleine aus geht? Ich wollte einen großen download über Nacht laufen lassen, und morgens war die Konsole aus, obwohl der Download nicht beendet war. Also scheinbar wegen inaktivität aus gegangen. Wenn ein Download läft wär es schön wie die erst aus geht wenn der fertig ist. Geht das?
Dort wo man zwischen Energie sparen und schnelles Hochfahren wechseln kann. Da kann man auch einstellen ob und wann die Konsole ausgehen soll.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Hat schon jemand ein optimiertes Spiel angezockt ? Mich würde interessieren obs da nen gut sichbaren umterschied zur one x gibt ?
Wenn net mach ich die one x auf und klatsch ne 2 tb ssd rein und warte auf ne series xx oder so.
Hab ja ein paar testvideos gesehn da kann man aber grafisch nix erkennen sind halt videos.
Die PS5 macht in den exklusiv scheinbar nur 30 fps bei 4k und die series x nur 60. 120 gibts dann bestimmt nur bei 1080 p oder 1440p mit schlechterer grafik....
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hat schon jemand ein optimiertes Spiel angezockt ? Mich würde interessieren obs da nen gut sichbaren umterschied zur one x gibt ?
Wenn net mach ich die one x auf und klatsch ne 2 tb ssd rein und warte auf ne series xx oder so.
Hab ja ein paar testvideos gesehn da kann man aber grafisch nix erkennen sind halt videos.
Die PS5 macht in den exklusiv scheinbar nur 30 fps bei 4k und die series x nur 60. 120 gibts dann bestimmt nur bei 1080 p oder 1440p mit schlechterer grafik....
Forza Horizon 4 sieht schon nochmal besser aus. Gears ein wenig.
Mal abwarten wenn Halo nen Update nächste Woche bekommt.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Hat schon jemand ein optimiertes Spiel angezockt ? Mich würde interessieren obs da nen gut sichbaren umterschied zur one x gibt ?
Wenn net mach ich die one x auf und klatsch ne 2 tb ssd rein und warte auf ne series xx oder so.
Hab ja ein paar testvideos gesehn da kann man aber grafisch nix erkennen sind halt videos.
Die PS5 macht in den exklusiv scheinbar nur 30 fps bei 4k und die series x nur 60. 120 gibts dann bestimmt nur bei 1080 p oder 1440p mit schlechterer grafik....
AC Valhalla:

Auf der One X 30 fps
Auf der XSX 60 fps

Der Unterschied ist mehr als gut sichtbar. Ladezeiten ist außerdem nur halb so lange. Detailgrad ist höher und weit enfernte Objekte werden bei der One X viel später gerendert.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Forza Horizon 4 sieht schon nochmal besser aus. Gears ein wenig.
Mal abwarten wenn Halo nen Update nächste Woche bekommt.
Halo 5 oder die Master Chief Collection? Hab echt verpasst
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hat schon jemand ein optimiertes Spiel angezockt ? Mich würde interessieren obs da nen gut sichbaren umterschied zur one x gibt ?
Wenn net mach ich die one x auf und klatsch ne 2 tb ssd rein und warte auf ne series xx oder so.
Hab ja ein paar testvideos gesehn da kann man aber grafisch nix erkennen sind halt videos.
Die PS5 macht in den exklusiv scheinbar nur 30 fps bei 4k und die series x nur 60. 120 gibts dann bestimmt nur bei 1080 p oder 1440p mit schlechterer grafik....
Gears 5 läuft im Multiplayer mit konstanten 120 Fps. Da zuckt oder wackelt nichts, da stehen die 120 wie eine 1.
Und nein, das läuft nicht in 1080p.

Ich denke der größte unterschied zur xbox one x ist das raytracing und das sieht schon sehr geil aus in Watch Dogs legion. Ansonsten halt mehr fps.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Halo 5 oder die Master Chief Collection? Hab echt verpasst
Habe gelesen das die Masterchief ein Update bekommt am 17 also in 5 Tagen.
Bessere Auflösung im splitscreen.
4k und 120 fps
Bessere ladezeiten (wobei die aktuell schon echt krank sind. Brauche vom dashboard bis ich im Spiel halo 1 bin gute 13 Sekunden^^)
Und hier :

New Features

  • Input-based matchmaking & crossplay
    • Crossplay is fully available in Firefight, Forge, and multiplayer modes
    • Halo 4’s Campaign and Spartan Ops mode do not currently support crossplay between Xbox and PC
  • Server Region Selection
  • Per-Piece Customization for Halo 4 (Visors can now be selected for Halo 4 Customization)
  • Halo 4 Forge improvements including Trait Zones, New Movement Control, and Local/World Axis Toggle
  • Advanced Graphics Options for Halo 4 (PC only)
  • Text Chat Availability and Moderation
  • A Field of View (FOV) option will be available for Halo 4 on Xbox One consoles
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Selbst wenn es nur Quick Resume und die verbesserten Ladezeiten geben würde, wäre das für mich schon Rechtfertigung genug für ein Upgrade.
Ich habe häufig nur kurze Slots zum mal eben kurz Zocken und da kommt es auf jeden Minute an. Selbst das Nägel lackieren meiner Frau kann so adäquat genutzt werden ;)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Also valhalla macht auf der Series S einen viel runderen Eindruck . Neue Effekte bzw. mehr davon detaillierte Modelle etc. nicht die Welt aber schon spürbar . Die skalierte Auflösung fällt mir jetzt nicht so auf , das ist bei Dirt 5 schon etwas unschärfer. Dafür aber mit viel mehr Lichteffekten und Spiegelungen etc
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habe gelesen das die Masterchief ein Update bekommt am 17 also in 5 Tagen.
Bessere Auflösung im splitscreen.
4k und 120 fps
Bessere ladezeiten (wobei die aktuell schon echt krank sind. Brauche vom dashboard bis ich im Spiel halo 1 bin gute 13 Sekunden^^)
Und hier :

New Features

  • Input-based matchmaking & crossplay
    • Crossplay is fully available in Firefight, Forge, and multiplayer modes
    • Halo 4’s Campaign and Spartan Ops mode do not currently support crossplay between Xbox and PC
  • Server Region Selection
  • Per-Piece Customization for Halo 4 (Visors can now be selected for Halo 4 Customization)
  • Halo 4 Forge improvements including Trait Zones, New Movement Control, and Local/World Axis Toggle
  • Advanced Graphics Options for Halo 4 (PC only)
  • Text Chat Availability and Moderation
  • A Field of View (FOV) option will be available for Halo 4 on Xbox One consoles
Mhh, also irgendwie bezieht sich ja 70% davon ausschließlich auf halo 4,den meiner meinung nach eher schlechteren teil der Serie.

Und die verbesserte Grafik steht sogar unter PC only.

Sicher das du da den richtigen Beitrag erwischt hast?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man muss aber halt sagen das die Leute damit bewusst vermitteln wollten das die Series X durch einen defekt so raucht. Gerade wo sich im Internet heutzutage alles so schnell verbreitet und selbst News Seiten schon davon berichtet haben der erste Tag mit der Xbox Series X fast mit einem Feuerwehr Einsatz endete. Das kann schnell zu einer Rufschädigung des Produkts führen.
Eigentlich müsste bei den entsprechenden Leuten mal Post von Microsoft's Anwälten im Briefkasten liegen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.950
Punkte für Reaktionen
6.943
Ich frag das mal schnell hier, weil seit dem X|S Release ja EA Play im Gamepass ist. Und zwar ist Dead Space 2 nicht dabei, Teil 1 und 3 aber schon. Ich bin mir zudem sicher, dass ich Dead Space 2 mal als Goldspiel gezogen hab, aber das Spiel ist komplett aus meiner Bibo verschwunden und im Store kann ich es auch nicht mehr finden. Help pls :(
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mhh, also irgendwie bezieht sich ja 70% davon ausschließlich auf halo 4,den meiner meinung nach eher schlechteren teil der Serie.

Und die verbesserte Grafik steht sogar unter PC only.

Sicher das du da den richtigen Beitrag erwischt hast?
Ja.
Die main Dinge sind halt das die collectors auf die neuen konsolen optimiert werden. Jedes Spiel 120fps und 4k bekommt sowie verbesserter splitscreen. Und ein fov slider.
Der rest ist halt nur halo 4 wegen dem PC Release.

Halo: The Master Chief Collection: Sammlung erhält Upgrade für Xbox Series X und Xbox Series S

Halo: The Master Chief Collection: Weitere Optimierungen für Xbox Series X und Series S bestätigt
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben