XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab für mich entschieden, dass ich keinen 4K@120Hz Monitor brauche. Wird eh kaum Spiele geben, die das unterstützen. Da reicht mir dann auch...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab für mich entschieden, dass ich keinen 4K@120Hz Monitor brauche. Wird eh kaum Spiele geben, die das unterstützen. Da reicht mir dann auch ein 1440p Monitor. Kostet auch nur die Hälfte :D
Und ich bleibe vorerst bei meinem 4K/ 60hz Monitor :)
Sollte erstmal gut ausreichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
4k120hz bekommt man auch mit einem highend pc auf native art nicht wirklich hin

mit dlss 1440p zu 4k schon.

ka wie das dlss von amd aussehen wird ,
das zeigen die hoffentlich ende diesen monat.

120fps games sind halt schon ein must play.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat jemand eine Quelle wie der Support bezüglich USB Soundkarten war?
Optischer Anschluss fällt weg, aber die Karte unterstützt USB, wäre Schade wenn ich diese Karte nicht an der Series X nutzen kann.
 
D

dark-fate

Guest
Da muss die Karte wohl Series X Unterstützung per USB haben. Es werden nicht einfach alle Karten per USB dann laufen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat jemand eine Quelle wie der Support bezüglich USB Soundkarten war?
Optischer Anschluss fällt weg, aber die Karte unterstützt USB, wäre Schade wenn ich diese Karte nicht an der Series X nutzen kann.
Ich weiß definitiv, dass daran gearbeitet, glaube aber dass das sogar schon als final bestätigt wurde.
 
Langhantel

Langhantel

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Hallo zusammen

Weiß jemand ob man Bluetooth Kopfhörer (Headset)
An der Series X nutzen kann?

Würde den Sony WH-XB900 gerne nutzen
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Und ich bleibe vorerst bei meinem 4K/ 60hz Monitor :)
Sollte erstmal gut ausreichen.
Das heißt mein TV ist doch weiterhin zu empfehlen für die Neue Gen? :)

 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt es überhaupt Spiele die nativ 4K @ 120 FPS unterstützen?
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Deutlich weniger Watt als die One X?
Ich meine, klar, neue Fertigung, bessere Effizienz ect... aber der Leistungsanstieg ist natürlich auch immens, irgendwie fast schon unglaubwürdig.
Wenn das stimmt hat das Netzteil mit etwas über 300 Watt ja noch gut Reserven. Dann wird das auch weniger heiß als eins was immer am Anschlag läuft
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weniger als 4 Wochen noch! Ich bin auf die ganzen Erfahrungsberichte gespannt :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
D

dark-fate

Guest
Das sähe sicherlich anders aus, wenn das Spiel keinen Framelock hätte und mit 60 fps auf der SX laufen und somit die ganze Power nutzen würde. Schaut euch nur mal hier das Video an:


Der Unterschied zwischen FullHD und 4K beträgt knapp 200 W. Also geht mal nicht davon aus, dass die Konsole bei Next Gen Spielen, vor allem bei aktivieren RT weiterhin die 130 W verbraucht und nur 47 °C warme Abluft generiert. Das Teil wird am Ende auch so warm wie die One X werden. Es hat schon seinen Grund, warum die ein 300 W Netzteil verbauen. Die One X hat ein 245 W Netzteil und die Kiste zieht bei Spielen 180 W. Also verbauen die bei der Series X ein 300 W Netzteil, obwohl die Kiste im Vergleich zur One X 50 W weniger zieht? Sicherlich nicht...

Ich denke, dass die Series X unter Volllast sicherlich 225-250 W ziehen wird und dementsprechend wird auch die Temperatur höhe ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben