XBOX SERIES X LAN Probleme

Diskutiere XBOX SERIES X LAN Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
L

LoveStrix

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LoveStrix
Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich meine Xbox mit LAN kabel verbinde funktioniert für die ersten 5 min alles ich geh in ein spiel spiele es und auf den einen moment ist die verbindung weg. Ich kucke nach ob ich verbunden bin bin ich nicht so und nach 30 sek wenn ich GLÜCK habe werde ich wieder verbunden und kann weiter spielen wenn ich pech habe was sehr oft der fall ist das ich verbinde und wieder die verbindung verliere und ich kann es garnicht mehr verbinden muss Xbox neu Starten alles mögliche damit es wieder funktioniert. LAN Kabel hab ich am PC angesteckt funktioniert einwandfrei. Mir fallen da 2 optionen ein 1. Meine „Neue“ Xbox hat probleme (dieses problem gab es früher garnicht) oder 2. Mein Router (hört sich doof an) „akzeptiert“ eventuell meine Xbox nicht und trennt die verbindung drauf ?
Oder ich brauche ein neues Kabel ?
Hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und konnte es lesen Danke im Voraus ?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Schau halt mal in Deine Router Logfiles.
Auch mal der Box ne feste IP zuweisen, selbstständige Portfreigaben zulassen (oder zumindest die, die für Dein Spiel notwendig sind, gibt div. Aufstellungen im Internet).
Bandbreiten Begrenzung wäre auch möglich als Ursache.

Kabel ist natürlich ca. auch immer gern eine Fehlerquelle, aber sowas reduziert eher nur den Durchsatz wg der Störungen.
Wenn das Spielen über WLAN ansonsten geht, aber ein Hauptverdächtiger.

Und mach immer nur eine Sache auf einmal. 5 Sachen ändern, dann geht’s, weiß man nicht, woran es lag.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Was für ein Router ? Was für ein Kabel ? CAT 6 bei Gigabit min.
Was steht im Ereignisslog ? :)
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Was für ein Router ? Was für ein Kabel ? CAT 6 bei Gigabit min.
Was steht im Ereignisslog ? :)
Wo schreibt der TS das er einen Gigabit Anschluss hat?

Und ausserdem: CAT6 Kabel für einen Xbox Anschluß?

LOL
 
D

Deleted member 24851

Guest
Endlich mal wieder ein Profitroll :)

Ein LAN-Kabel mit CAT6 ist völlig ausreichend. Mehrmals war das schon der Single point of failure.

41384

Warum genau lachst du ? Lass es uns wissen oh großer Profitroll :)
 
L

LoveStrix

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LoveStrix
D

Deleted member 24851

Guest
Perfekt, schau mal ins Ereignislog was sie da tut. Welche box hast du ? Hast du die Lan-Ports auf 1GB ? bzw. in nicht Kabelboxen gibt es noch den Powermode. Vielleicht wirkt das mal wunder. Anderes Kabel hast Probiert ? Und jetz noch ne doofe frage von mir, sind die Kabel richtig drin ? Grad diese kleinen böbbel am RJ45 sind so sensible un brechen gerne ab.
 
Thema:

XBOX SERIES X LAN Probleme

XBOX SERIES X LAN Probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Xbox series x LAN Problem

    Xbox series x LAN Problem: Servus Ich muss das jetzt hier fragen da ich im Internet nicht fündig werde. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Es geht darum wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

      XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
    • Xbox series x LAN Problem

      Xbox series x LAN Problem: Servus Ich muss das jetzt hier fragen da ich im Internet nicht fündig werde. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Es geht darum wenn...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-lan-probleme.39482/

    ,

    lan kabel funktioniert nicht bei xbox

    ,

    LAN Kabel Cat Xbox series x

    Oben