XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Verbreitung der Plattform ist ja kein Problem für Microsoft in Deutschland 😜 Das Microsoft tolle Spiele veröffentlicht hoffe ich auch, sehr...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Unterm Strich zählt auch die Verbreitung der Plattform wie gut man Deals an Land ziehen kann. Oder es muss mehr Geld gezahlt werden...
Verbreitung der Plattform ist ja kein Problem für Microsoft in Deutschland 😜 Das Microsoft tolle Spiele veröffentlicht hoffe ich auch, sehr! Hoffen ist halt so ne Sache, ähnlich wie beten
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KumbaYaMyLord Du darfst Microsoft gern kritisieren. Ich kann nur aktuell nicht ganz nachvollziehen, warum man MS in Bezug auf die Next Gen kritisieren kann.

Ich meine Microsoft hat immerhin schon die Hardware mit einem coolen und überraschenden Trailer präsentiert. Komplett ohne Leaks. Sehr cool.
Und es wurden schon mehrere Spiele für die Next Gen offiziell angekündigt.

Von Sony kam bisher bis auf das Logo noch nicht viel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich auch!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist denn die verbaute SSD wahrscheinlich schneller, als eine per USB 3.0 angeschlossene SSD?
Wird sonst nicht wirklich Sinn machen?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Mit dem alten usb geht ja ca 200-550mb/s
Mit usb c geht mehr(nicht thunderbolt)

Das was die gemeint haben geht schon richtung nvme ssd

Aber die ssd die da genannt werden sind schweine teuer.

Wenn es nen mini case ist mit einer nvme ssd dann würde es preislich gut sein

Aber die compact flash express karten kostet 600€ für 512gb

Ist dann auch gerade mal ne halb so schnelle pci express 3.0 karte. 1.7gb/s
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@The.2421524.192131119
Habe deinen Beitrag mal in ein passendes Thema verschoben :)
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Game graphics engine designer working on both consoles says, and I quote. “The differences between these machines is negligible. Yes one edges out the other slightly but so what, our game looks and runs phenomenally.”

when pressed about the old numbers still being correct 11.6 and 12.4 response I got was.”Not going to do that to youagain, some tweaks same ballpark, same advantages and disadvantages.”

about their games presentation, they have a trailer cut and ready to show..

Asked about bc for both systems and was told “Game doesn’t have to work on PS4 but we are dealing with both current X systems.” Out of respect I won’t quote exactly what he said about it but it seems they aren’t letting current gen hold them back. I’d avoid ambitious games that are definitely aimed at PS5 and XseX if I didn’t own one or a good gaming computer.

His final thoughts, “Everyone is missing the big picture. We’re running at native 4k and locked 60 with room to spare on both kits.We are able to implement systems and gameplay devices that would crush current consoles, our Lighting alone current gen drops the game to under 20fps at very low resolutions.”

Im going to see if I can actually get him or someone else to commit to an interview about their current games. By commit I mean put his name out their we just won’t be able to go into much detail about the systems but they are primed to show off 000000 O.


Next-Gen PS5 & XSX |OT| Speculation/Analysis/Leaks Thread


Irgend ein Entwickler ?!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DAS ist nach meinem Geschmack. Nun bitte Taten und Specs folgen lassen Phil

Screenshot_20200208_140139.jpg
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Joar. Ein neuer "Feind" der Konsolenhersteller ist aufgetaucht.
Spielestreaming. Ob es einem passt oder nicht.
Wer nicht mitmacht ist am Ende der Gelackmeierte ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Game graphics engine designer working on both consoles says, and I quote. “The differences between these machines is negligible. Yes one edges out the other slightly but so what, our game looks and runs phenomenally.”

when pressed about the old numbers still being correct 11.6 and 12.4 response I got was.”Not going to do that to youagain, some tweaks same ballpark, same advantages and disadvantages.”

about their games presentation, they have a trailer cut and ready to show..

Asked about bc for both systems and was told “Game doesn’t have to work on PS4 but we are dealing with both current X systems.” Out of respect I won’t quote exactly what he said about it but it seems they aren’t letting current gen hold them back. I’d avoid ambitious games that are definitely aimed at PS5 and XseX if I didn’t own one or a good gaming computer.

His final thoughts, “Everyone is missing the big picture. We’re running at native 4k and locked 60 with room to spare on both kits.We are able to implement systems and gameplay devices that would crush current consoles, our Lighting alone current gen drops the game to under 20fps at very low resolutions.”

Im going to see if I can actually get him or someone else to commit to an interview about their current games. By commit I mean put his name out their we just won’t be able to go into much detail about the systems but they are primed to show off 000000 O.


Next-Gen PS5 & XSX |OT| Speculation/Analysis/Leaks Thread


Irgend ein Entwickler ?!
wobei man sagen muss, das OsirisBlack auf neogaf nicht einmal verifiziert ist. bleibt also nur abwarten.
 
D

dark-fate

Guest
Der mysteriöse Slot an der Series X könnte womöglich doch nicht nur für die Devkits vorgesehen sein.
Laut Gerüchten könnte der Slot für Speichererweiterungen gedacht sein.

Halte ich ehrlich gesagt für richtigen Blödsinn mit den CF Karten. Warum sollte ich CF Karten nutzen, die deutlich teurer und dazu auch noch langsamer als NVMe2-SSDs sind? Da könnte ich auch gleich nen Slot für ne SSD machen. Ich versteh nicht, warum das Internet immer sofort auf so einen Schwachsinn anspringt. Schalten die nicht mal ihr Gehirn ein, wenn sie so nen Unfug verbreiten?

Ist denn die verbaute SSD wahrscheinlich schneller, als eine per USB 3.0 angeschlossene SSD?
Wird sonst nicht wirklich Sinn machen?
Ja, interne ist ungefähr doppelt so schnell, wenn USB 3.2 verwendet wird, wovon ich nun mal ausgehe.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
DAS ist nach meinem Geschmack. Nun bitte Taten und Specs folgen lassen Phil

Anhang anzeigen 35088
Du kleiner Schlingel... In dem Kontext könnte das den ein oder anderen Fanboy aus der Reserve locken. XD

Ich denke aber Phil hat hier vollkommen Recht. Jeder der drei hat seinen eigenen Anteil am Markt aber was da Grad aus Richtung Google und Amazon passiert sehe ich auch als größere Bedrohung.

Irgendwie glaube ich mittlerweile nach der Aussage das Xbox die neuen Konsolen doch günstiger als gedacht auf dem Markt bringen könnte und deshalb Sony deshalb auch nicht wirklich mit dem Preis raus rücken will.

Alles nur Mutmaßungen... daher Mal sehen. Ich finde die momentane Situation aber ziemlich interessant
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.930
Bei dem Thema Xbox vs. PS5 sollte man auch bedenken, dass Sony bis heute noch keine Cloud-Savegames anbietet. Für mich ein absoluter Abturn. Bei der PS5 wirst du also nicht einfach deine Spielstände mitnehmen können, trotz Abwärtskompatibilität. Ziemlich schwach. Musst also jedes Spiel bei Null anfangen, was den Sinn der AWK irgendwie nichtig macht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bei dem Thema Xbox vs. PS5 sollte man auch bedenken, dass Sony bis heute noch keine Cloud-Savegames anbietet. Für mich ein absoluter Abturn. Bei der PS5 wirst du also nicht einfach deine Spielstände mitnehmen können, trotz Abwärtskompatibilität. Ziemlich schwach. Musst also jedes Spiel bei Null anfangen, was den Sinn der AWK irgendwie nichtig macht.
geht doch über ps plus, wenn ich mich nicht irre.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei dem Thema Xbox vs. PS5 sollte man auch bedenken, dass Sony bis heute noch keine Cloud-Savegames anbietet. Für mich ein absoluter Abturn. Bei der PS5 wirst du also nicht einfach deine Spielstände mitnehmen können, trotz Abwärtskompatibilität. Ziemlich schwach. Musst also jedes Spiel bei Null anfangen, was den Sinn der AWK irgendwie nichtig macht.
Sony bietet auch Cloud Speicher. Allerdings benötigt man dafür PS Plus.
Bei Microsoft ist dafür kein Gold notwendig.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Du kleiner Schlingel... In dem Kontext könnte das den ein oder anderen Fanboy aus der Reserve locken. XD

Ich denke aber Phil hat hier vollkommen Recht. Jeder der drei hat seinen eigenen Anteil am Markt aber was da Grad aus Richtung Google und Amazon passiert sehe ich auch als größere Bedrohung.

Irgendwie glaube ich mittlerweile nach der Aussage das Xbox die neuen Konsolen doch günstiger als gedacht auf dem Markt bringen könnte und deshalb Sony deshalb auch nicht wirklich mit dem Preis raus rücken will.

Alles nur Mutmaßungen... daher Mal sehen. Ich finde die momentane Situation aber ziemlich interessant
Als ob den Xbox Only oder PS Only Kunden 50€ oder 100€ mehr oder weniger kümmern, die kaufen sich ihre Marke wie schon immer.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben