Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!

Diskutiere Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; @Moct1k ich rede von 4k120hz dolby vision. die mediatek hdmi chips können kein 4k120hz dolby vision vrr. Das geht bei lg oleds. 4k60hz dolby...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
@Moct1k

ich rede von 4k120hz dolby vision.

die mediatek hdmi chips können kein 4k120hz dolby vision vrr.
Das geht bei lg oleds.

4k60hz dolby vision geht aber dann musst du auch auf 60hz in den Einstellungen wechseln.

dolby vision lohnt sich nicht und wie ich verstanden habe werden die lg oleds bei dolby vision bis zu 810 nits limitiert.

dann nutz ich lieber HGIG/hdr10.

einfach dolby vision abschalten.
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Handelt es sich auch um das Gerät was DU hast oder ist das ein anderes Model? Manchmal verkauft Amazon nämlich mehrere Produkte die zwar "gleich" wirken es aber nicht sind, über ein und die selbe Shopseite. Wenns den TV in 55, 65 und 75" gibt jeweils, vlt. hat er den 75" und da gehts (warum auch immer) und bei deinem Model eben nicht. Meistens steht in der Rezension welches Gerät sie bewerten.
Gute Frage.
Zumindest ist es von der Beschreibung des Artikels auch in der Rezension das selbe Modell mit 65"
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
@Moct1k

ich rede von 4k120hz dolby vision.

die mediatek hdmi chips können kein 4k120hz dolby vision vrr.
Das geht bei lg oleds.

4k60hz dolby vision geht aber dann musst du auch auf 60hz in den Einstellungen wechseln.

dolby vision lohnt sich nicht und wie ich verstanden habe werden die lg oleds bei dolby vision bis zu 810 nits limitiert.

dann nutz ich lieber HGIG/hdr10.

einfach dolby vision abschalten.
Der TV zeigt ja auch an dass Dolby Vision bei 4K und 60Hz unterstützt wird. Jedoch mit Einschränkungen. Von 120Hz ist dabei keine Rede.
Und selbst wenn ich auf der Xbox auf 60Hz stelle ändert sich dort nichts.
Weiterhin mit "!"
Nicht wie die bei Amazon.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
was kannste alles am hdmi port einstellen am phillips Fernseher?
Da ggf mal umstellen.

4k60hz dolby vision sollte gehen

ob vrr und allm extra auch gehen weiss ich nicht.

ich weiss nur das die mediatek chips wie sie Phillips verbaut nicht wirklich dolby vision 120hz vrr tauglich sind.

4k60hz sollte aber gehen wie man das auch am Ende bewerkstelligt kann ich dir nicht sagen.

ansonsten im HiFi forum im oled bereich nachfragen.

wahrscheinlich ist der 4k60hz auch nicht zum zocken geeignet (inputlag)

Deswegen habe ich den lg oled geholt der kann alles außer hdr10+ was kaum ein Anbieter nutzt.
 
Thema:

Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!

Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-allm-und-vrr-nicht-moeglich.40323/

    ,

    philips 706 4k 120hz xbox

    ,

    xbox series x vrr nicht aktiviert hdmi 2.1

    Oben