Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!

Diskutiere Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Xbox Series X und einen Philips 65OLED706/12. In den Einstellungen der Xbox kann ich weder den Modus für geringe...
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Hallo zusammen,

ich habe eine Xbox Series X und einen Philips 65OLED706/12.

In den Einstellungen der Xbox kann ich weder den Modus für geringe Latenz noch den Modus für variable Aktualisierungsraten nicht aktivieren bzw zulassen.
Zudem zeigt die Xbox dass Dolby Vision nur eingeschränkt funktioniert, da eine größere Latenz entstehen kann (eigentlich sollte das voll funktionieren an dem Gerät).

Weiß jemand wie ich das beheben kann?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Am TV Sachen wie Spielemodus etc aktiviert für den HDMI Eingang?
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Richtigen hdmi eingang gewählt?
1 und 2 können meines Wissens nur hdmi 2.1.
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Sollte ALLM nicht dazu führen, dass er automatisch aktiviert wird, sobald eine Konsole dranhängt?

@TE: Hast du das neuste Update installiert: Philips OLED (2021): Update für vollwertiges 4K bei 120 Hz mit VRR ?
Also der TV unterstützt ALLM und VRR und hat die Xbox auch als solche erkannt.
Aber dann müsste ich doch die entsprechenden Optionen auf der Xbox aktivieren können. Oder sie müssten automatisch aktiviert sein?!

Das Update das wäre tatsächlich eine Idee. Ich habe den TV neu und das Update sollte im nächsten Standby installiert werden. Das werde ich tatsächlich nachher mal checken ob sich was ändert dann.
 
D

dark-fate

Guest
Welches HDMI Kabel nutzt du? Das bei der Series X dabei war?
 
D

dark-fate

Guest
Stell mal die Auflösung runter und schau mal, ob du dann die Sachen aktivieren kannst.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Uhd deep color am hdmi port des tv eingestellt?
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Ich habe die nötige Einstellung am TV gefunden. Musste den HDMI Port auf "Optimal (Automatischer Spielmodus)" umstellen.

ALLM passt. Mache ich aber VRR an wird das Bild aber irgendwie "gelblich"... Bekommt so ne Art Gelbstich 🤔 Woher das so plötzlich?!

Und Dolby Vision zeigt er mir weiter nur begrenzt an!
Hilft da vielleicht ein besseres HDMI Kabel?
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Was kann er denn bei Dolby Vision angeblich nicht ?
Statt des grünen Hakens hab ich da ein oranges Ausrufezeichen und es steht dort

"Ihr TV unterstützt Dolby Vision for Gaming mit bis zu 4K 60Hz, aber möglicherweise
treten Probleme wie eine erhöhte Eingabelatenz auf, wenn dieses Feature aktiviert ist.“

Auf dem Foto der Amazon Rezension hat der Besitzer aber eindeutig keine Probleme dort. Was ja heißen muss, dass es voll unterstützt wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Die mediatek chip Geräte was viele tv geräte haben mit ausnahme lg und samsung

können kein dolby vision 120hz zeigen in Verbindung mit vrr.

dolby vision einfach abschalten und allm und vrr kannste aktivieren mit normalem HDR.

Ich kenne die menü Führung von phillips nicht aber dolby vision musst du abschalten für die konsole.
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Die mediatek chip Geräte was viele tv geräte haben mit ausnahme lg und samsung

können kein dolby vision 120hz zeigen in Verbindung mit vrr.

dolby vision einfach abschalten und allm und vrr kannste aktivieren mit normalem HDR.

Ich kenne die menü Führung von phillips nicht aber dolby vision musst du abschalten für die konsole.
Naja mag alles sein aber wie schon gesagt... Bei Amazon hat ein Käufer eine Rezension drin inklusive Foto wo man sieht das Dolby Vision bei 4k 60Hz unterstützt wird.
 

Anhänge

baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Handelt es sich auch um das Gerät was DU hast oder ist das ein anderes Model? Manchmal verkauft Amazon nämlich mehrere Produkte die zwar "gleich" wirken es aber nicht sind, über ein und die selbe Shopseite. Wenns den TV in 55, 65 und 75" gibt jeweils, vlt. hat er den 75" und da gehts (warum auch immer) und bei deinem Model eben nicht. Meistens steht in der Rezension welches Gerät sie bewerten.
 
Thema:

Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!

Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-allm-und-vrr-nicht-moeglich.40323/

    ,

    philips 706 4k 120hz xbox

    ,

    xbox series x vrr nicht aktiviert hdmi 2.1

    Oben