Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

Diskutiere Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
D

dragon406

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft.

Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss, wenn die One X Konsole, wie im Bild zu sehen ist, im Raumteiler horizontal liegt. Falls ja, würde eine vertikale Aufstellung das Problem lösen? Es ist so ziemlich genau ein Fingerbreit Platz an den Seiten vorhanden. Können beim vertikalen Stehen Probleme entstehen?

LG
 

Anhänge

Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Es reicht

die warme luft kommt hinten raus

frische luft Wird seitlich eingesaugt.

wenn es theoretisch nicht reichen würde dann würde sich die Konsole selbst abschalten
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie @Anilman schon sagt, kommt die warme Luft bei der One X hinten raus, das wäre also kein Problem. Würde aber wegen der seitlichen Luftansaugung trotzdem auf Nummer sicher gehen und mir einen vertikalen Stand holen, dann hast Du gar keine Probleme. Deine Entscheidung...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn das Regal hinten offen ist, geradeso ok, aber nicht optimal.
Sonst staut sich die Luft im Fach
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
weiß jetzt nicht ob es für die X auch gilt,aber laut microsoft sollte die konsole seitlich 10cm platz haben.
 
Thema:

Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich? - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
    Oben