Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sei mir bitte keiner böse aber man sieht und merkt den Unterschied zwischen einer normalen one und einer x definitiv. 4k plus HDR gegen 1080p...
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sei mir bitte keiner böse aber man sieht und merkt den Unterschied zwischen einer normalen one und einer x definitiv. 4k plus HDR gegen 1080p....
Man kann ja sicherlich über alles mögliche diskutieren aber zu sagen das es da kaum bis keine Unterschiede gibt ist schon sehr gewagt.
Natürlich brauch man ne passende Glotze dafür um in den vollen Genuss zu kommen und diese muss auch noch vernünftig eingestellt sein. War aber auch noch nie anders. Je nach TV Gerät variieren die Darstellung natürlich. Ist am PC ja auch nicht anders. Was bringt die beste Grafikkarte im super doppelt gemoppelten mega PC wenn der Monitor ne schlappe Krücke ist? Richtig, nix.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aus 3 m Entfernung sieht man keinen unterschied zwischen 4k und 1080p. Allerdings wemn man nah am TV dran sitzt, dann lohnt sich 4k.

Das was man aber spürbar merkt, Abstandsunabhängig, ist HDR.
Das zaubert euch das Wow auf die Lippen.

Habe meinen Fullhd mit einem hochpreisigen Sony verglichen. 4k war ich enttäuscht. Und ich sitze ja nicht 1m entfernt. Als allerdings HDR Material kam, war das schon sehr beachtlich.
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Habe eben durch Zufall im Store "Insects" gefunden. Das ist eine Techdemo, wo man live zwischen 4K (mit HDR oder wahlweise ohne) und FHD schalten kann.

Da sieht man die technischen Unterschiede deutlich, sobald der TV das auch hergibt.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Habe eben durch Zufall im Store "Insects" gefunden. Das ist eine Techdemo, wo man live zwischen 4K (mit HDR oder wahlweise ohne) und FHD schalten kann.

Da sieht man die technischen Unterschiede deutlich, sobald der TV das auch hergibt.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Im tv oder Xbox Store?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Bei dem Aha Effekt macht HDR viel aus
Das kann ich mir gut vorstellen! :(y):

Sei mir bitte keiner böse aber man sieht und merkt den Unterschied zwischen einer normalen one und einer x definitiv. 4k plus HDR gegen 1080p....
Man kann ja sicherlich über alles mögliche diskutieren aber zu sagen das es da kaum bis keine Unterschiede gibt ist schon sehr gewagt.
Natürlich brauch man ne passende Glotze dafür um in den vollen Genuss zu kommen und diese muss auch noch vernünftig eingestellt sein. War aber auch noch nie anders. Je nach TV Gerät variieren die Darstellung natürlich. Ist am PC ja auch nicht anders. Was bringt die beste Grafikkarte im super doppelt gemoppelten mega PC wenn der Monitor ne schlappe Krücke ist? Richtig, nix.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Falls du auf mich ansprichst...ich meinte den Vergleich 1080P ohne HDR und 4K ohne HDR. :)

Aus 3 m Entfernung sieht man keinen unterschied zwischen 4k und 1080p. Allerdings wemn man nah am TV dran sitzt, dann lohnt sich 4k.

Das was man aber spürbar merkt, Abstandsunabhängig, ist HDR.
Das zaubert euch das Wow auf die Lippen.
Das denke ich auch. :(y):

Leider werde ich erstmal nicht in den Genuss von HDR und 4K kommen.
Mein 60 Zoll Sony TV liefert ein traumhaftes 1080P-Bild und ist erst 2 Jahre alt.
Der Beamer musste ins Budget passen und hat deshalb nur 1080P, auch wenn er erst 2 Monate alt ist.
 
D

Dino

Guest
Von der "Insects" Demo hab ich euch schon vor viiiielen Seiten erzählt (oder es war im Lautstärke Thread)
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Taugt die auch für den Vergleich One und One X?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
was man auf nem 1080p tv(in verbindung mit der X) definitv stark bemerkt, ist das verdammt klare bild. das flimmerfreie bild bei enhanced spielen ist echt klasse.:(y):
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
Ob man 4k sieht oder nicht hängt auch sehr stark davon ab wie gut man aktuell sieht.

Habe meine augen gelasert und das 4k merkt man nun weniger(weil ein auge leicht schlechter sieht)

Wenn man ne perfekte brille hat und die augen es zulassen kann man aus 5m auch 4k erkennen an einem 55zoll tv.


Aber jeder Mensch ist da anders.aber die one x lohnt sich so oderso.
Habe mit einigen umsteigern geredet.

Alle empfanden den sprung deutlich bei gleichem tv.
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Dumme Frage: Bringt das HDMI-Kabel der One X eigentlich schon alles Notwendige (18gbps, usw.) mit oder lohnt sich trotzdem noch der Kauf eines neuen Kabels?
 
D

Dino

Guest
Also ich bin im Beta Ring und mich stören die ganzen Updates auch nicht, aber ich frage mich schon wozu ich die Konsole auf Instant on habe wenn nach dem einschalten dann die Nachricht zum Updaten kommt.

Den Instant On Modus benutze ich ja nur weil ich im Beta Programm bin, dann kann ich ja wieder zurück in den Energiesparmodus wenn die Updates eh immer nach dem einschalten kommen...:kotzen:


@Woli
Das Kabel der X ist sehr gut, da brauchste nichts anderes, es sei denn du hast zu viel Geld und weißt nicht wohin damit;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Danke Dir, Dino. Habe da eh noch nie so richtig durchgeblickt, warum es Kabel für 7,-€ und für 200,-€ gibt. :confused:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei optischen und HDMI Kabel macht es auch keinen sinn Unsummen auszugeben.
Bei zb Lautsprecherkabeln dagen macht sich der Aufwand durchaus bemerkbar.
Einiges ist aber auch mystische Alchemie :(giggle):
 
R

RobbyRobb

Guest
was auch logisch ist analoges Kabel kann man eine Verbesserung haben.
aber bei allem was digital ist, ist das absolut Wurst da müssen nur die Standards abgedeckt sein danach ist das Wurst ob das aus Gold oder sonst was ist weil das keinen unterschied macht Digital bleibt halt digital da gibt es kein gut oder schlecht höchstens wenn es in den Grenzbereich der Länge geht.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Im Nachgang zu den Vergleichsscreenshots von AC: Origins hab´ ich nun auch welche von Forza Horizon 3 gemacht.
Der Unterschied ist im Detail, aber auch der Farb-, Licht- und Schattenwiedergabe feststellbar. :)

Zuerst wieder das normale One-Bild und dann die X-Version.















 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
was auch logisch ist analoges Kabel kann man eine Verbesserung haben.
aber bei allem was digital ist, ist das absolut Wurst da müssen nur die Standards abgedeckt sein danach ist das Wurst ob das aus Gold oder sonst was ist weil das keinen unterschied macht Digital bleibt halt digital da gibt es kein gut oder schlecht höchstens wenn es in den Grenzbereich der Länge geht.
Nein, es ist nicht Wurst!!!
Es lässt die Kassen klingeln und die Verbraucher werden verarscht. Aber es klingeln die Kassen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Game Pass kommt also gut an bei den Händlern. Wenn es stimmt was MS in dem Bezug sagt, wovon ich mal ausgehe, unterstreicht das nur wieder die erbärmliche Aktion von dem ein oder anderem kleinem Händler. Wer Angst vor der digitalen Zukunft hat, hat scheinbar schon länger verpasst sich darauf einzustellen.

Kritik an Game Pass
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.800
Punkte für Reaktionen
1.722
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wie kann sich ein kleiner Händler darauf einstellen nichts mehr zu verkaufen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie kann sich ein kleiner Händler darauf einstellen nichts mehr zu verkaufen?
In dem er sich anpasst und nach Möglichkeiten sucht das verlorene Geschäftsfeld neu abzustecken. Und nicht wie ein trotziges Kind reagiert das mit dem Fuss aufstampft.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben