Boarder76
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Der PC inkl occulus ist aber ein Schnäppchen. Topp!
Na, dass das bundle kommt bzw. die one occ unterstützt ist ja seit der letzten e3 bestätigt.Ein bundle zusammen mit einer Xbox One?
Dann könnten Sie auch gleich ein bundle mit Oculus Rift und Kartoffelsalat machen. Wobei man den sogar essen könnte während man die Brille trägt. [emoji106]
Die übelkeitsproblematik is m.m.n. auch kaum zu lösen, da es, wie bei der seekrankheit, meist davon kommt dass das visuelle signal im hirn nicht mit dem gleichgewichtssinn zusammen passt. Da beißt sich die katze in den schwanz...Bevor VR Brillen massentauglich und erschwinglich geworden sind, gibts bereits die xbox two...
Das sind einfach noch keine Preise, mit denen man sich am Markt halten kann-zumal die Übelkeitsproblematik nicht vollends gelöst ist.
Soweit ich weiß nich, nein. Wir hatten leute an bord, die tausend jahre zur see gefahren sind und bei schwerer see nicht unter deck arbeiten konnten weil der horizont als fixpunkt fehlte (die decksaffen ).Das ist doch auch nichts, was man antrainieren kann oder?
Ich nich, ich halte es für einen logischen fortschritt, wenn such vielleicht nich vordergründig beim gaming. Hoffe es etabliert sich und landet nich irgendwo inner schublade als gescheitertes experiment!Das ganze große Problem bei vr neben den gesundheitlichen Aspekt, ist erstens der Preis! Absolut nicht massentauglich und zweitens die Spiele! Das was ich bisher von die spielen mitbekommen habe, wirkt einfach wie so kurze 2std Spielchen mehr nicht! Gehe auch stark davon aus, dass die vr Game teurer werden als gedacht!
Ich bin absolut nicht davon überzeugt und auf einer Seite hoffe ich sogar das es floppen wird!
Ist es nicht!Irgendein Sony Futzi meinte nämlich mal, dass das nur Gewöhnungssache wäre. Das glaube ich irgendwie nicht.
Für die augen sicherlich auch, aber nich mehr als andere bildschirme. Die kurzsichtigkeit kommt doch meist von einseitiger belastung der augen, was die brennweitenschärfe angeht. Heißt egal wie nah der bildschirm, wenn ich immer nur kurze blickwege habe, bewegen sich die linsen nicht. Und das is schädlich wie für jeden muskel der einseitigbelastet wird.Ist es nicht!
Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter und denke sogar, dass es schwerwiegende Folgen für das Gehirn etc haben kann! Von den Augen mal ganz zu schweigen!
die 20 euro kann man bald auch noch sparen, wenn man selber schnitzen mag.^^ oder is da noch n software/app-code dabei? und kann man das fernseh-, pc- oder xboxbild aufs smartphone streamen?Google Cardboard & co - 20 Euro + Smartphone
Pappe, Klettverschluss, 2 Linsen und ein Magnet und die Bastelzeit sind aber glaub ich teurer, als das Teil fertig zu kaufen.die 20 euro kann man bald auch noch sparen, wenn man selber schnitzen mag.^^ oder is da noch n software/app-code dabei? und kann man das fernseh-, pc- oder xboxbild aufs smartphone streamen?
Ich glaube die 120 FPS übernimmt die externe Box, das Upscaling und die Verdoppelung der Frames. Hier muss man aber klar stellen das die Externe Box keine zusätzliche APU ist, sondern eher ein Bildprozessor wie von einen 200-400 Hz Fernseher nur viel viel besser. Das Problem bei stinknormalen Fernseher die mit 100 Hz oder mehr arbeiten ist das, das Ausgangssignal von 50/60 Hz hochgerechnet wird auf 100-X Hz jeder der ein 100-400 Hz Fernseher hat kennt sicher den sogenannten Soap effekt man bekommt ein ruhiges Bild aber das Problem ist, bei schnellen Bewegungen kommt es zu Artefaktbildungen und juddering zusätzlich verbunden mit einen Inputlag.... Mein Kumpel hat die Alpha/Beta keine Ahnung welche Serie das wirklich war die werden ja stetig verbessert in der Messe Probiert also auf der E3 2015 in USA! Nach seinen Informationen kam es damals zur keiner Zeit zu diesen Problemen was man so von Fernsehern kennt mit mehr Hz sondern nur leichtes schlieren laut aussage von ihm, der ist da sehr kritisch! Auf der Gamescon haben wir es beide getestet und die schlieren waren komplett weg und auch da kein Inputlag das ist glaub ich das wichtigste überhaupt, die Immersion war unglaublich das einzige Manko war der Controller wie bei allen VR Lösungen zerstört es die komplette Illusion leider! Wenn man nur VR Handschuhe hätte die gegendruck Vibration und Oberflächen Kalt/Warm rau/glatt ein Feedback geben könnten dann wäre wirklich die Illusion perfekt.......Wenn man sich die Kommentare durchließt gibt es wohl Übersetzungsfehler. Die PS4 berechnet demnach 60 FPS und die Box rechnet auf 120 hoch.
1080p und 120 FPS schafft die PS 4 aber auch nur mit weißen Bildern...