(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

Diskutiere (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht genutzt werden. Das wird sich laut den Worten von Erfinder Palmer Luckey auch mit Xbox One und PS4 nicht ändern. Denn auch diese sind leistungstechnisch nicht auf dem Stand das Gerät zu unterstützen.

Man selbst arbeitet regelmäßig an Verbesserungen der eigenen Technik, was genau im Gegensatz zu den Konsolen geschieht. Sind diese einmal auf dem Markt, ändert sich an der Hardware für Jahre nichts mehr.

"Schaut euch die Virtual-Reality-Hardware von heute an. Der Sprung, den wir in den nächsten vier oder fünf Jahren machen werden, wird riesig sein. Und VR ist sehr anspruchsvoll, es benötigt hohe Auflösungen mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde in 3D."

Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/oculus-rift-ist-auch-auf-xbox-one-und-ps4-kein-thema-48528.html

Quelle: techradar
 
Zuletzt bearbeitet:
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Xbox Gamertag
Denniz370
Verstehe ich grade nicht ! Ist kein Thema ist gemeint das es also nicht möglich ist richtig ?! Wars doch vor kurzem auch nich.
Juckt mich aber auch nicht finde das Teil garnicht so geil, muss schon den ganzen Tag auf Arbeit ne Schutzbrille tragen da brauch ich sowas nich noch Zuhause.
 
A

Arka68

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
8
hmm, X1 und PS4 sind nicht stark genug dafür, aber eine Umsetzung für Android bauen :rolleyes:
 
Foxenstein

Foxenstein

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Xbox Gamertag
Foxenstein
Wir beschäftigen uns derzeit an manchen Projekten ebenfalls mit virtueller Realität und dazu gehört weit mehr als ein schneller Prozessor und eine gute Grafikkarte.

Alleine die physikalisch korrekten Werte zu bearbeiten und abzubilden wird enormes Rauschen in jede Konsole bringen. Wird auch in Zukunft so bleiben, es ist halt zur Zeit der Traum, der irgendwann mal wahr wird... die Sache ist halt das mit dem irgendwann.

Oculus Rift ist ohnehin mehr Schein als Sein.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Xbox Gamertag
Hammerlore
Schade, aber wenn die es sich erlauben können dutzende Millionen an potentiellen Kunden liegen zu lassen...
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.507
Doch, mich zum Beispiel!!
 
Thema:

(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

(UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema! - Ähnliche Themen

  • Battlefield V bekommt ein gigantisches und kostenloses Update für eigene Server mit dutzenden Einstellungen!

    Battlefield V bekommt ein gigantisches und kostenloses Update für eigene Server mit dutzenden Einstellungen!: Wurde auch Zeit. Früher hat man dafür bezahlt, jetzt kann man Hardcore und Infanterie Only einfach so erstellen und sogar ganze Waffenklassen...
  • XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?

    XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?: Ich möchte mir die Xbox Series X kaufen und fand schon den Xbox One Controller Super. Der XSX Controller ist ja noch etwas Verbessert, wenn auch...
  • Xbox App neues update

    Xbox App neues update: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe!! Xbox App hatte ja ein neues Update und auf dieses Update komme ich überhaupt nicht drauf klar.. also...
  • Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar

    Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar: Der Hersteller Astro hat das Update für seine Headsets ausgerollt, welches ihr Sortiment kompatibel zur Xbox Series S | X macht. Dieses...
  • F1 ist am langen seid dem neuen update

    F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one vr brille

    Oben